Mütter- und Schwangerenforum

Wichtige Utensilien für Nähanfänger!!

30.05.2012 08:27
Wer hilft mir??

Ich wüsste gerne was man alles unbedingt brauch beim Nähen. Ich hab jetzt schon so Rollschneider gesehen. Ist das Sinnvoll?? Ich hab so ein Teil, allerdings ein 0/8/15 Teil. Und ich hab schon mal so Bretter gesehn wo man drauf schneiden kann
Ich Messe meine Sachen immer gut ab und wenns dann ans schneiden geht wirds am Ende doch krumm

Sommerkind
9169 Beiträge
30.05.2012 11:32
Ich versuch's mal

Also ich hab nen Rollschneider und finde er ist gold wert! Gerade Schnittkanten, geht um einiges schneller, einfach toll Aber ich glaub das ist auch einfach Ansichtssache, hab auch schon von einer Userin gelesen dass das absolut nicht ihr Ding war, einfach ausprobieren!
Zu der Rollschneiderunterlage kann ich dir folgenden Tipp geben: es gibt die in teuer, kostet die große(welche ich ebenfalls empfehlen würde) weit über 50 Euro. ABER: bei buttin***e gibt's auch welche, die kosten weniger als die Hälfte und ich komm super damit klar! Achte nur darauf dass du wirklich NUR Stoff mit dem Rollschneider schneidest, die Klinge wird sonst ganz schnell stumpf
susisue
4425 Beiträge
30.05.2012 11:34
hi
also ich hab eine schere und komme mit der sehr gut zurecht, ein massband, nadeln zum abheften, lineal hab ich noch, ääähm garn, nähmaschine ....joah...stoff und dann hast du erst mal so das nötigste zusammen...meine ich...
Sommerkind
9169 Beiträge
30.05.2012 11:58
Ach so ja, ich hab natürlich auch nicht nur den Rollschneider
Die genannten Sachen sind soweit erstmal das Wichtigste glaub ich Eventuell noch ein paar leere Unterfadenspulen, falls du mal das Garn wechseln willst Aber da sind ja in der Regel welche bei der NähMa dabei glaub ich.
30.05.2012 12:09
hm ... Schneiderkreide/Markierstifte, Kopierpapier, Nahttrenner ...und gute Ideen
01.06.2012 09:48
Ach was ich brauch echt ne Nähmaschine??

Wie schauts aus mit Druckknöpfen dran machen. Was brauch ich dazu??
susisue
4425 Beiträge
01.06.2012 09:51
Zitat von Eliki:

Ach was ich brauch echt ne Nähmaschine??

Wie schauts aus mit Druckknöpfen dran machen. Was brauch ich dazu??

ich hab anfangs nur die prymzange gehabt und bin auch sehr zufrieden mit ihr und hab mir vor kurzem noch die kamsnap zugelegt....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt