Mütter- und Schwangerenforum

Wie Dekoriert ihr euer zu Hause?

Gehe zu Seite:
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
23.11.2014 22:10
Hallo ihr lieben,

Wir feiern dieses Jahr das erstemal Heiligabend bei uns zu Hause. Ich habe zwar immer mal bisschen geschmückt aber es hielt sich in Grenzen. Zwei Sternchen an den Fenstern, einen deko Weihnachtsmann da und mal da. Einen Baum hatten wir natürlich auch immer.

Ich möchte es dieses Jahr einfach total schön haben zu Hause. Ich gehe morgen mal auf Shoppingtour und schaue mal was ich so ergattern kann.
Hättet ihr ein paar deko tips?
Was dekoriert Ihr immer alles? Nur Wohnzimmer oder auch Küche,Flur? Wäre für tips sehr dankbar
Wenn ich mich zurück erinnere an meine Kindheit war Weihnachten immer soooooo schön.lichter Überral.

Liebe Grüße
24.11.2014 03:16
Falls ihr eine Treppe habt: Es gibt Girlanden mit Lichterketten für das Treppengeländer. Meine Eltern haben sowas und im der Weihnachtszeit fand ich das meistens sogar schöner als den Baum.
Schnecki33
2565 Beiträge
24.11.2014 06:35
Wir dekorieren alle Zimmer bis aufs Schlafzimmer.
Sumisu
482 Beiträge
24.11.2014 06:42
Ich hole heute auch die Weihnachtsdeko raus!!!

Wir haben:

-2 Lichterbögen/Schwippbögen
- Fensterdeko (große rote Sterne und ein paar Eiskristalle die hänge ich in die Fenster. Das sieht immer sehr schön aus. )
- verschiedene kleine Deckchen/Platzsets mit weihnachtlichen Motiven für die Küche bzw. für alle anderen Stellen wo sowas liegt (Couchtisch etc.)
- verschiedene Windlichter und Schnirks im Weihnachtslook.

Grundsätzlich kommt bei uns auch in jedes Zimmer irgendwas weihnachtliches. Wobei ich drauf achte, dass es nicht zu bunt und kitschig wird - sondern dezent. Muss ja nicht immer n dicker Weihnachtsmann sein und knallrot. Oft ist das dezente viel schöner. Für die Küche habe ich z.B. Platzsets mit Elchen drauf in gedeckten Farben. Oft ist das natürliche viel schöner als der bnte Kram

Viel Spaß beim Deko shoppen
Annausdo
9281 Beiträge
24.11.2014 06:54
mein bäumchen ist die einzige deko bei uns... obwohl, nein das ist ne lüge, meine schwiegermutter hat mir fenstersticker gegeben mit nem schneemann und ne nikolaus.
lyric
5076 Beiträge
24.11.2014 07:00
Ich mag gerne Lichterketten, die ganz kleinen Lichter. Wir schmücken das Wohnzimmer, Flur und Küche.
Kitschig mag ich überhaupt nicht. Und überladen auch nicht.
iceangel29
8193 Beiträge
24.11.2014 07:06
also ich fange heute an zu dekorieren .... ich schmücke alles bis auf Schlafzimmer und Badezimmer.
Seitdem meine Tochter da ist mach ich auch Fensterbilder dran , im Wozi und Küche aber eher dezente (Eisblumen, weihnachtskugeln usw) ansonsten hab ich für jedes Fenster Lichervorhänge , die find ich total schön.
Weihnachten ist bei uns immer Rot von daher gibts rote Tischdeko , rote /silberne Weihnachtskugeln , rot/weisse Couchkissenbezüge , Stuhlhussen , Teelichtweihnachtsmänner und Schneemänner u.v.m.

Draussen kommt auch eine riesen LED Kette über einen Baum im Garten .

Zudem hole ich von der Gärtnerrei Tannengestecke für die Tische - ich liebe den Duft von Tannenharz in der Weihnachtszeit
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.11.2014 07:18
Ich hab einige Bilder aufgestellt

dann habe ich schon mal Aufkleber an die Fenter gemacht, aber ich denke das war es leider für dieses Jahr . Mein Mini räumt mir leider alles von der Fensterbank im Wohnzimmer so dass ich dort wohl nur ne Holzkrippe für Kinder aufstelle. An die Wand kommen wie jedes jahr unsere Weihnachtskarten.
Draußen in unserer Einfahrt stehen dann 250 cm großer Santa und 140 cm kleiner Schneemann mit gebläse.
TschiBo
280 Beiträge
24.11.2014 07:35
Yogibaer, wo hats du denn das Bild mit Olav her? Das ist ja zu niedlich
khaleesi
3596 Beiträge
24.11.2014 07:42
Zitat von TschiBo:

Yogibaer, wo hats du denn das Bild mit Olav her? Das ist ja zu niedlich

das würde mich auch interessieren, mein großer fänd das sicher toll
24.11.2014 07:49
Ich dekoriere alles bis auf den Keller

Windlichter, Rinde, Kugeln, Kerzen, Kränze, Lichterketten, Zweige, Hirsche, Schneebäumchen, Bilder, Laternen, ein paar Räuchermännchen und Nussknacker, Fensterbilder, Schwibbogen...

Zwei von vielen Stillleben:

Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.11.2014 08:06
Zitat von TschiBo:

Yogibaer, wo hats du denn das Bild mit Olav her? Das ist ja zu niedlich
die bilder habe ich selber gemacht
Lana_Fey
6790 Beiträge
24.11.2014 08:37
Ich dekoriere jeden Raum in der Wohnung.
Im Bad und WC stelle ich LED-Kerzen auf und ein paar weiße Rentiere
Im Kinderzimmer hängt eine Lichterkette am Fenster und ich hole noch ein paar Fensterbilder.
Im Schlafzimmer hängt ein leuchtender Stern im Fenster und einen weihnachtlichen Bettüberwurf muss ich noch besorgen.
Im Flur hab ich nen kleinen Weihnachtsbaum im Topf aufgestellt und geschmückt. Dazu ne Lichterkette über den Spiegel gehängt.
Im Wohnzimmer haben wir einen Lichterschlauch um die Terrassentür geklebt (und genagelt ), der Adventskranz auf dem Tisch, Tannenzweige auf den Regalen und eine kleine Weihnachtslaterne auf dem Sideboard.
über den Küchenschränken hängt eine Sternenlichterkette und den Kühlschrank beklebe ich mit Glitzersternen.
An der Eingangstür hängt auch ein großer Stern und zu Weihnachten kommt noch ein glitzerner Schriftzug "Merry Christmas" dazu.
TschiBo
280 Beiträge
24.11.2014 09:21
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von TschiBo:

Yogibaer, wo hats du denn das Bild mit Olav her? Das ist ja zu niedlich
die bilder habe ich selber gemacht
wow, toll
sowas kann ich nicht...da hab i h weder die notwenige Zeit noch die notwenige Geduld dazu.
24.11.2014 09:27
Ich habe alles in rot dekoriert. Das ist für mich ein kleines Stückchen heile Kindheit und dazu finde ich es sooooo gemütlich, kann mit "Bunt" zu Weihnachtszeit einfach nichts anfangen.

Ich hab mal ein paar Fotos für euch.

Irgendwie steht hier überall was rum, aber ich hab nicht alles fotografiert, von den Kissen hab ich noch zwei weitere auf der Couch, eine neue kuschel Wolldecke gab es auch noch. Es ist Abends mit den ganzen Kerzen und dem Kamin unglaublich gemütlich.

Küche und Flur habe ich nur wenig stehen, hab da mehr mit Licherketten gemacht, die ich dann halt Abends an mache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt