Mütter- und Schwangerenforum

Wie dekoriert ihr nach Weihnachten?

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
05.01.2014 11:47
Hallo,

heute abend zünden wir mit den Kindern vor´m zu Bett gehen, wie die letzten Wochen die Kerzen am Tannenbaum an, das letzte Mal.

Wenn die Zwerge dann im Bett sind, werd ich alles abdekorieren.
Nur hab ich hier echt viel weihnachtliches Zeugs stehen.
Und dann ist mir aufgefallen, dass es wohl heute abend ziiiiiemlich kahl hier aussehen wird.

Wie dekoriert ihr denn nach Weihnachten?

Was lasst ihr noch stehen (Weihnachtssterne, winterliche Fensterdeko.....)

Lasst ihr alles kahl bis der Frühling beginnt?

Oder kauft ihr schon erste Frühlingsblüher, nen großen Strauß Tulpen auf den Tisch.....?

Bin gespannt.
05.01.2014 11:52
Wir haben noch vieles Winterlich dekoriert, bastel doch Schneeflocken für die Fenster mit deinen Kindern, stelle Schneemänner auf usw
05.01.2014 11:55
hier ist im Prinzip nix dekoriert... hab da eifnach kein händchen für, weil bei uns früher auhc nie deko rumstand
baum ist bereits abgeschmückt und der karton kommt demnächst wieder auf den dachboden... und dann... joa... ich warte drauf, dass im casa als aufgabe die frühlingsdeko dazukommt und werde dann panisch überlegen, was ich wohl mal aufstellen könnte

ne, ich les hier mal weiter... vielleicht kommen ja tipps, wie man einfach schnell dekorieren kann
Putsch
26805 Beiträge
05.01.2014 12:02
Bei mir fängt nach Silvester der Frühling an
05.01.2014 12:10
Ich muss sagen, dass ich es nach Weihnachten erstmal geniesse, das alles so großzügig und frei ist. Bei mir steht aber auch viel Deko.. Neben dem Weihnachtsbaum, eine Krippe, ein Glas mit Beleuchtung, diverse Engel, Nussknacker, Räuchermännchen, Sterne die leuchten und und und... noch steht alles, nur den Flur habe ich schon abgeräumt, weil ich den renoviert habe.. also mein schönstes Dekoelement musste leider schon weichen dieses Jahr.
Grundsätzlich lasse ich alles bis mind. zum 6 Januar stehen.. den Baum schmücken wir am 6.1. immer zusammen ab und verbrennen ihn dann im Kamin. Also stückchenweise... riecht gut, knistert toll udn ist inzwischen eine nette Tradition. Der Rest bleibt meist noch bis (dieses Jahr) 2.2. stehen... da ist Maria Lichtmess und solange darf Weihnachtskram stehen... dann geniesse ich erstmal die Leere. ab März verteil ich dann große Schalen und Gläser mit Frühblühern...

LG Zaubi
05.01.2014 12:12
Bei uns kommt heute Abend auch alles weg.
Ich bin eher so minimalist, ich habe hier und da eine Kerze oder Vase und das war's dann. Lichterketten bleiben aber noch bis der Winter vorbei ist an den Fenstern (Licht"figuren" wie Sterne usw. aber nicht, also wirklich nur die Ketten).
Janine.x
2459 Beiträge
05.01.2014 12:12
Wir haben noch die Fenster Bilder mit den Schneeflocken hängen und Winterdeko stehen. Weihnachtsdeko ist schon seit ein paar Tagen wieder eingepackt im Keller
Frühling wird bei uns erst Ende Februar beginnen
Mama-Eule
4297 Beiträge
05.01.2014 12:13
bei mir kommt heute abend das weihnachtszeug weg. dann bleibt nur das winterliche.
also das winterdorf das beleuchtet ist, beleutetes vogelhaus mit schnee drauf.
ende januar fang ich dann an das weg zu machen und es kommt die fasnacht. da mach ich nur an den fenstern was, grosse konfetti und clowns...
und danach dann frühling
pinkcat92
28478 Beiträge
05.01.2014 12:16
bei uns is nur noch die fensterdeko dran, allerdings auch nur bis ich die lust dazu habe die fenster zuputzen.

ansonsten is alles soweit abgeschmückt. frühlingsdeko werd ich wohl im februar mal schauen.

hatten nicht so viel weihnachtdeko deshalb sieht es nicht so leer aus.
05.01.2014 12:19
Weihnachtsdeko wie Licher, Holzsterne ect sind seid 2 Tagen wieder auf dem Dachboden. Heute bauen wir den Baum ab & die Kugeln ect kommen auch auf den Dachboden.

Jetzt kommen wieder meine üblichen Figueren (von Tiziano) in die Wohnwand. Und auf den Esstisch kommt sobald es schöne gibt ein dicker Tulpenstrauß! Auf den Couchtisch kommt in einer kurzen viereckigen Vase kurzgeschnittene Tuplen & dass wars. Die nächste Deko die es geben wir ist etwas Karnevalsdeko & danach Osterdeko.

Aber meine Tizianofigueren stehen eigentlich immer da... die passen halt immer hier hin
soev
7330 Beiträge
05.01.2014 12:49
Ich werde in der kommenden Woche auch abdekorieren und den Baum rausschmeißen.

Viel bleibt aber, weil es WInterdeko und nicht Weihachtsdeko ist.
An den Fenstern haben wir z.B. die gefalteten Transparentpapiersterne, die bleiben noch bis Anfang März. Ach die normalen Lichterketten werde ich noch ein paar Wochen lassen.
Und so viel Deko hab ich nicht. Ein oder zwei Kerzen stehen außer im Hochsommer immer rum und eine Vase auch meist.
05.01.2014 12:55
ich mach alles weihnachtliche weg und lass das winterliche stehen.

Aber egal wie. Nach Weihnachten siehts immer erst mal kahl aus selbst wenn noch viel Deko rumsteht.

Bin aber auch nicht so die Dekoqueen
ANJUKA
23753 Beiträge
05.01.2014 13:20
Ich habe Winterdeko stehen....Also Schneemänner/Elche/Schneeflocken.
Milly87
331 Beiträge
05.01.2014 19:19
Ich habe die Weihnachtsdeko am 30.12 wieder weg gemacht. Hab dann für Silvester dekoriert und dass dann am 2.1. wieder runter genommen. Jetzt hab ich noch Schneeflocken und etwas Lametta am Fenster und das bleibt bis Februar oder März. Dann werd ich buntes Papier holen und Blumen für die fentser basteln
FraBu
3019 Beiträge
05.01.2014 19:22
Vielleicht kann die eine oder andere Dame ja mal ein Foto machen von der Winter-Deko. Ich brauche auch Inspiration
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt