Mütter- und Schwangerenforum

Wie misst man die Knopfgröße?

xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
15.09.2009 12:12
Hey Mädels!

Also ich hab folgendes Problem:

Bei meinem Herbstmantel, den ich jetzt eig. schon sooo gern tragen würde hab ich nen Knopf verloren...naja-und den gleichen krieg ich nicht nochmal jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Knöpfen...nur bei uns in den Geschäften haben die irgendwie alle nur so komische Knöpfe, dabei bräuchte ich doch nur ganz normale schwarze, sind so glatt (also net matt) und mit 4 Löchern und einem abgesetzten runden Rand (hoff ihr wisst wie ich mein) ...naja-im I-Net hab ich jetzt solche gefunden nur da steht bei der Größe 23mm...wird das von der Mitte zum Rand gemessen oder der Durchmesser?

Weil von der Mitte weg wärs die richtige Größe, anders viel zu klein...

Hoff ihr könnt mir helfen!

glg littlebutterfly
15.09.2009 12:31
hast du nicht noch knöpfe von deinem mantel? dann könntest du doch mit denen ins geschäft gehen und welche nachholen anders wüste ich es auch leider net
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
15.09.2009 12:33
Keiner der mir weiterhelfen kann?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
15.09.2009 12:36
Zitat von sabrina83:

hast du nicht noch knöpfe von deinem mantel? dann könntest du doch mit denen ins geschäft gehen und welche nachholen anders wüste ich es auch leider net


Doch sicher hab ich die noch...aber solche gibts bei uns in keinem geschäft...obwohls eigentlich stinknormale schwarze glatte 4-loch knöpfe sind, große halt...war ja schon überall...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.09.2009 12:42
wo hast du den knopf ausm i-net gefunden ?
welche seite
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.09.2009 12:44
eig. müsste es da genau stehen...
z.B 44"=25mm 44 ist das ganze und 25 von der mitte aus gemessen.
Ashena
3397 Beiträge
15.09.2009 12:53
Würd mal in eine Änderungsschneiderei gehen, die haben sowas bestimmt auch da, alternativ sollen sie dir da halt andere Knöpfe dranmachen, wenn du den nicht mehr bekommst...
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
15.09.2009 13:47
Ja um das gings ja...hab ja schon nach anderen gesucht, die ich einfach dann austausche, weil genau den gleichen krieg ich sowieso nirgends...naja-aber hab ja net mal einen in der größe bekommen...

Jetzt hab ich auf der einen Seite 4 Stück bestellt...die sind auch schwarz und glänzend aber halt mit mehreren "Ringen" schaut gut aus find ich... Hoff die passen auch...da stand Durchm. (also Durchmesser) 28mm von daher denk ich dass die auch wirklich den durchmesser meinen oder???
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.09.2009 14:42
keine ahnung, ich hab dich ja gefragt welche seite ^^
und wie es gemessen wird bzw wie es da stehen sollte.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
15.09.2009 14:42
keine ahnung, ich hab dich ja gefragt welche seite ^^
und wie es gemessen wird bzw wie es da stehen sollte.
Nicolche
22651 Beiträge
15.09.2009 14:43
Mann misst sie in mm und zwar den durchmesser
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt