Mütter- und Schwangerenforum

Wie Winne Pooh an die Wand malen?

Gehe zu Seite:
13.08.2009 11:12
Guten Tag Mädels,

Jetzt hab ich mal ne frage.

Ich wollte meiner Tochter einen Winne Pooh mit Ferkel und Esel malen an die Wand.

Aber ich kann net gut zeichnen und einen Beamer hab ich jetzt auch net hab ihr ne iddee?
13.08.2009 11:14
Mit einem Projektor an die Wand "beamen" und dann mit Bleistift nachzeichnen... Dann einfach schön mit Pinsel und Farbe ausmalen und gestalten.

13.08.2009 11:15
Hab ich leider net des is ja des problem

Kann mir auch keinen ausleihn soviel geld hab ich net
13.08.2009 11:15
Zitat von Maja0407:

Mit einem Projektor an die Wand "beamen" und dann mit Bleistift nachzeichnen... Dann einfach schön mit Pinsel und Farbe ausmalen und gestalten.



P.S. Wenn du keinen Beamer hast, dann rumfragen wer einen haben könnte. Ansonsten wird das nichts... Es sei denn kennst jmd der gut zeichen kann
13.08.2009 11:15
so habe ich es auch gemacht.. Super Ergebnis!!!

Vorlagen bekommt man bei Google zum Beispiel druckt die sich aus und kopiert sie sich auf Folie!

Vorsicht zum kopieren die richtige Folie benutzen sonst macht man den kopierer kapuut. preche aus Erfahrung
13.08.2009 11:16
also wir haben einen auf Arbeit, den hab ich mir da einfach ausgeliehen.. VIelleicht bei einer örtlichen Schule bei euch??
Bianka79
21613 Beiträge
13.08.2009 11:19
Oder du klebst hinter die Vorlage Kohlepapier und das ganze dann mit Nadeln an der Wand fixieren und nachmalen. Darf halt nicht verrutschen klappt aber super.
13.08.2009 11:23
Hmm schulen haben alle zu sind doch ferien noch 4 Wochen

Abuja
10218 Beiträge
13.08.2009 11:27
Wenn du eine helle Decken- oder Taschenlampe hast und das Objekt (z.B. Winnie Pooh) auf Butterbrotpapier mit schwarzem Stift zeichnest, kannst du dir einenb"Beamer" mit einfachsten Mitteln selber machen.
conny83
1933 Beiträge
13.08.2009 11:27
Also wir haben in ner etwas kleineren gemeinde gewohnt und haben den tagelichtprojektor vom rathaus ausgeliehen jetzt nach dem umzug hat mir mein kumpel sein beamer geliehen!
Abuja
10218 Beiträge
13.08.2009 11:28
Zitat von AndreaN:

Wenn du eine helle Decken- oder Taschenlampe hast und das Objekt (z.B. Winnie Pooh) auf Butterbrotpapier mit schwarzem Stift zeichnest, kannst du dir einen "Beamer" mit einfachsten Mitteln selber machen.
Abuja
10218 Beiträge
13.08.2009 11:28
Zitat von AndreaN:

Wenn du eine helle Decken- oder Taschenlampe hast und das Objekt (z.B. Winnie Pooh) auf Butterbrotpapier mit schwarzem Stift zeichnest, kannst du dir einen "Beamer" mit einfachsten Mitteln selber machen.
Mandy20
165 Beiträge
13.08.2009 11:35
es geht auch ohne! Ich hab mir es ganz groß auf mehreren Blättern ausgedruckt. Die Linien einfach mit ner Nadel durchgestochen. dann an die Wand geklebt und die Linien nachgezeichnet. Durch die Löcher kam dies natrürlich an die Wand. DAnn die Punkte verbunden als das Papier ab war und mit farbe ausgemalt. Bei uns sah es super aus. Ist zwar viel Arbeit aber man macht es gerne für die Kleinen
MamaBelli
18863 Beiträge
13.08.2009 11:37


Ich habe leider kein Bild vom ganz fertigen Werk,also es fehlen hier auf den Bildern nur noch die schwarzen linien...

13.08.2009 12:00
Zur Not musst du einfach mal bei Google gucken.
Es gibt viele Firmen, die Beamer oder ähnliches verleihen.
Hier in Leipzig kostet das zum Beispiel für 24 h nur 9,95 Euro!
Und solange haben wir den nicht mal gebraucht.
Und 10 Euro ..das ist ja nicht so viel Geld

Aber vielleicht hast du sonst auch Arbeitskollegen oder Freunde, die einen haben oder in einer Firma arbeiten die ggf. einen hat.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt