Mütter- und Schwangerenforum

Windows 7 ... Brauche hilfeeeeeeeeee

Gehe zu Seite:
sunroses16
2826 Beiträge
11.06.2010 20:14
Hallo ihr,
habe da nen problem... habe mir vor 4 tagen ein neues mini netbook gekauft. Wollte da nun den hintergrund ändern,aber das funktioniert nicht.. ich lese überall ich soll ein rechtsklick auf das desktop machen und dann auf anpassen..aber das steht bei mir nicht mit dem anpassen.kann mir jemand helfen???
Nadlmaus89
219 Beiträge
11.06.2010 20:20
ich habe mir auch erst eins gekauft! du kannst das hintergrundbild nicht ändern, dass liegt an dem starter! ich habe das auch erst nicht gewusst!
sunroses16
2826 Beiträge
11.06.2010 20:22
wie blöd is das denn!
LeNiLu2012
5661 Beiträge
11.06.2010 20:22
hallöchen

Rechtsklick - Grafikoption
Nadlmaus89
219 Beiträge
11.06.2010 20:24
Zitat von Claudia85:

hallöchen

Rechtsklick - Grafikoption


nein, das geht beim netbook nicht, da steht nichts da! Man kann das bei Windows 7 starter nicht ändern! Das ist leider so, find ich auch kacke aber man kann nichts machen!
Schaf
12473 Beiträge
11.06.2010 20:25
Probier's mal anders herum:
Wähle das Bild aus, das Du als Bildschirmhintergrund haben möchtest.
Rechte Maustaste --> "Als Desktophintergrund festlegen"

Geht das bei Dir?
11.06.2010 20:27
ich suche mir ein bild aus was ich als hintergrund möchte und klicke das mit rechts an u gehe auf "als desktophintergrund verwenden".
wie es anders geht weiß ich auch nicht!
Nadlmaus89
219 Beiträge
11.06.2010 20:28
Zitat von Schaf:

Probier's mal anders herum:
Wähle das Bild aus, das Du als Bildschirmhintergrund haben möchtest.
Rechte Maustaste --> "Als Desktophintergrund festlegen"

Geht das bei Dir?


nein leider! wie gesagt geht gar nichts, es gibt nur ein programm, da kann man den Startbildschirm, wo willkommen oder bitte warten oben steht ändern aber sonst nicht! Beim normalen desktop ist das bild dann nicht!
Schaf
12473 Beiträge
11.06.2010 20:29
... oder eine kleine Runde googlen

Bei Windows 7 Starter geht das anscheinend wirklich nicht (wieder was gelernt) aber es gibt Tools, die Dir dabei helfen:
http://ndevil.com/windows-7-starter-hintergrundbil d-aendern-leicht-gemacht-174930/
Du verstößt damit zwar gegen die EULA von Microsoft, aber ich denke, dass Du nicht ins Gefängnis kommst, weil Du Dein Bildschirmhintergrund änderst
Nadlmaus89
219 Beiträge
11.06.2010 20:32
Zitat von Schaf:

... oder eine kleine Runde googlen

Bei Windows 7 Starter geht das anscheinend wirklich nicht (wieder was gelernt) aber es gibt Tools, die Dir dabei helfen:
http://ndevil.com/windows-7-starter-hintergrundbil d-aendern-leicht-gemacht-174930/
Du verstößt damit zwar gegen die EULA von Microsoft, aber ich denke, dass Du nicht ins Gefängnis kommst, weil Du Dein Bildschirmhintergrund änderst


ja das habe ich vorhin gemeint, da kann man aber direkt das desktopbild nicht ändern sonder nur startbildschirm! Habe ich schon gemacht!!!
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
11.06.2010 20:32
Warum soll das nicht gehen ? bei mir geht das doch auch ^^

sunroses16
2826 Beiträge
11.06.2010 20:33
Ich versuchs ma
Nadlmaus89
219 Beiträge
11.06.2010 20:34
Zitat von Schaf:

... oder eine kleine Runde googlen

Bei Windows 7 Starter geht das anscheinend wirklich nicht (wieder was gelernt) aber es gibt Tools, die Dir dabei helfen:
http://ndevil.com/windows-7-starter-hintergrundbil d-aendern-leicht-gemacht-174930/
Du verstößt damit zwar gegen die EULA von Microsoft, aber ich denke, dass Du nicht ins Gefängnis kommst, weil Du Dein Bildschirmhintergrund änderst


ich probiers aber trotzdem jetzt nochmal aus, weil ich da ein anderes programm her genommen habe, evtl. klappt es mit diesem
Nadlmaus89
219 Beiträge
11.06.2010 20:35
Zitat von ChildrenSurprise:

Warum soll das nicht gehen ? bei mir geht das doch auch ^^



hast du ein netbook oder notebook? und welches betriebssystem?
Schaf
12473 Beiträge
11.06.2010 20:36
@ ChildrenSurprise: Du hast vermutlich eine andere Version von Windows 7. Bei der "kleinsten" Version (der sog. Starter-Version) geht das nicht.

@ Nadlmaus: Als Du gepostet hast, war ich noch am googlen Ich hab das Problem nicht (andere Version) aber das hier klingt doch eigentlich danach, dass ich nicht nur das Bild vom Startbildschirm verändern kann, sondern auch den normalen Bildschirmhintergrund:
Zitat:
Dank dem Programm MyColors von Stardock könnt ihr nun ganz kostenlos nicht nur ein eigenes Hintergrundbild einrichten, sondern auch euer Farbschema entsprechend anpassen.

Erst später im Text wird auf ein anderes Tool hingewiesen:
Zitat:
Nach dem Cut stelle ich noch ein Programm vor mit dem ihr das Log-in am Anfang verändern könnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt