Mütter- und Schwangerenforum

Wir häkeln gemeinsam für einen guten Zweck

Gehe zu Seite:
08.07.2018 10:35
Guten morgen ihr lieben.

Mich hat eine liebe userin auf eine Idee gebracht. Und zwar auf folgende.
Es gab wohl vor Jahren mal eine MC granny square Decke. Die dann an einen guten zweck verschenkt wurde. Ich würde gern das Projekt neu aufrollen und mit euch zusammen wieder eine schöne Decke anfertigen. Diese verschenken wir dann an eine einrichtung die wir uns gemeinsam aussuchen. Ich habe mir folgenes überlegt.
Jeder macht ein paar quadrate und schickt sie zu mir. Ich häkel sie zusammen und dann verschicke ich sie dorthin.
Also wer lust hat mit zu machen immer rein hier.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
AniMaxi
15819 Beiträge
08.07.2018 12:57
Tolle Idee leider kann ich nicht häkeln
Schicki.Micki
3452 Beiträge
08.07.2018 13:05
Welche Größe sollen die Quadrate denn haben? U d aus welchem Material (Poly oder Baumwolle)?
08.07.2018 13:30
Sie sollten 10*10 sein und material wie ihr möchtet. Es wäre schön wenn ihr die letzte runde also den Rand weiß machen würdet
Scratty
1862 Beiträge
08.07.2018 14:08
Bin dabei!
Scratty
1862 Beiträge
08.07.2018 14:12
Ich häkel so gerne. Würde auch gerne für Frühchen oder für Sternchen für ein Krankenhaus häkeln. Ich weiss aber leider nicht, für welches. Wenn jemand einen Tipp hat, nur her damit!
08.07.2018 14:20
Ich bin gern dabei. Allerdings muss ich mal schauen, wann ich das mache. Bis wann willst du die denn haben?
08.07.2018 14:48
Ja ich würde sagen bis September.
Darwin27
10550 Beiträge
08.07.2018 15:03
Bis September könnte ich schaffen. Ich hab als Kind gehäkelt (nur Schals) und bin seit gestern (Timing ) daran, es wieder zu lernen. Wenn ich kann, mach ich auch was. Ansonsten hänge ich mich erstmal nur an.
Mamaxmiri
153 Beiträge
08.07.2018 15:05
Ist eine super Idee

Ich kann zwar nicht häkeln

Aber ich könnte eine ganze Kiste
Wolle zu Verfügung stellen

08.07.2018 15:10
Zitat von Mamaxmiri:

Ist eine super Idee

Ich kann zwar nicht häkeln

Aber ich könnte eine ganze Kiste
Wolle zu Verfügung stellen


Na das wäre ja super
08.07.2018 15:11
Das ist eine klasse Idee.
Ich würde mich auch gern anschließen wollen.

Bis September könnte ich es auch schaffen, ein paar Quadrate zu häkeln.
08.07.2018 15:13
Schön das sich hier soviele gefunden haben.
Tynka87
392 Beiträge
08.07.2018 17:48
Hallo,
Ich wäre auch gerne dabei

Bin zwar nicht der Megahäkelmeister aber mit einer passenden Anleitung sollte ich das hinkriegen.

Muss mich dann mal im Netz auf die Suche machen.

Sollen das alles unterschiedliche Quadrate sein?

LG Tynka
onewish
6186 Beiträge
08.07.2018 17:54
Ich wäre auch dabei

Nadelstärke wäre noch interessant. Sonst wirds so ungleichmäßig. Außer es ist gewollt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt