Mütter- und Schwangerenforum

Altersgemäße Makel

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7212 Beiträge
13.01.2017 20:59
Hallo
Findet ihr, dass man mit zunehmenden Alter sich mehr Makel zugestehen kann? Betrifft insbesondere die Figur, graue Haare, Falten usw. Ist das natürlich oder ungepflegt, wenn man nichts dagegen tut?
13.01.2017 21:03
Gehört für mich zum Altern einfach dazu, was sind denn an Falten bitteschön ungepflegt?
Und was willst du dagegen tun? Botox spritzen?
-M-Y-A-
23193 Beiträge
13.01.2017 21:06
Also meine grauen Haare faerbe ich schon. Ich hab sie, seit ich 22 bin, das find ich ein wenig jung. Jetzt bin ich 31 und immer noch zu jung dafür
Ansonsten alter ich in würde.
Marf
28121 Beiträge
13.01.2017 21:07
Mir ist jede in Würde ergraute Frau lieber, als eine 50jährige die sich auf Teufel komm rauß jünger macht.
Und man muss oder kann mit 50 nicht die Figur,Haut oder Schmelz einer 20 jährigen haben.Dafür hat man aber andere Attribute,die genauso schön,weiblich und toll sind.

Solange man sich pflegt und nicht zwanghaft versucht jemand anderer zu sein kommt man auch identisch rüber.

Jugend bedeutet nicht gleich Schönheit.Und Alter nicht Verfall.

Marf
28121 Beiträge
13.01.2017 21:09
Ich töne meine Haare...benutze ein Waschgel und eine Creme.Das wars.
Wie alt ich wirke weiss ich nicht,das kann man selber schlecht beurteilen. Meist werde ich schon jünger geschätzt.
Alaska
18847 Beiträge
13.01.2017 21:10
Ich finde, graue Haare, Falten oder sonst was an einer älteren Frau überhaupt nicht unschön. Manche Frauen haben eine Ausstrahlung, die haut einen (trotzdem) um.

Allerdings würd ich bis zu einem gewissen Alter graue Haarsträhnen färben, wenn ich welche hätte. Also mit 40 würde ich jetzt noch nicht grau rumlaufen wollen. Vermutlich auch nicht mit 50.
Ab um die 60 rum, why not. So, wie jeder sich wohler fühlt.
Mareya
399 Beiträge
13.01.2017 21:11
Ich meine ich bin bei dem Thema mittlerweile entspannter.

Die Makel die einem selbst stören fallen Fremden eher selten auf habe ich festgestellt. Ich habe z.B. eine (wie ich immer dachte sehr auffällige Narbe) im Gesicht durch einen Reitunfall bei dem ich durch eine Autoscheibe gekracht bin. Lange hab ich da überpinselt so weit es ging. Irgendwann wurde ich aber zu faul dazu. Endresultat war dass es kaum einen aufgefallen ist bzw. ein paar haben gedacht es wäre halt ne kleine Unreinheit. Und ich hab mir da jahrelang Gedanken gemacht... tz

Graue Haare werden alle 4 Wochen mit Henna bekämpft. Falten von innen ausgepolstert.

Klar war manches schon mal straffer, praller o.ä. aber ich bin der Meinung so lange man gepflegt ist sind die ein oder anderen Makel vertretbar. Bei anderen stören sie mich ja auch nicht, ganz im Gegenteil.

Ich finde es eher sympathisch
KittyKat
5220 Beiträge
13.01.2017 21:15
Ich finde, das gehört einfach dazu. Meine Haare färbe ich auch schon seit den 20-ern, weil selbst etwas grau in meinen dunkelbraunen Haaren hervorsticht. Allerdings gehe ich die letzten Jahre nicht so regelmäßig, also sieht man immer mal einen grauen Ansatz. Inzwischen ist das für mich okay, ich werde in 3 Wochen 40. Ganz ungefärbt möchte ich noch nicht gehen, das überlege ich mir dann mal zum 50. Ansonsten gehören kleine Fältchen im Gesicht einfach dazu. Klar kann man Geld ausgeben für diverse Cremes. Da ich aber nicht wirklich an deren Wirkung glaube, reicht mir eine gesichtscreme mit Antifaltenwirkung aus der Drogerie. Ob die funktioniert, Wage ich zu bezweifeln. Vor einigen Tagen habe ich mir auch eine augencreme zugelegt, aber das war es dann. Botox oder Op's kommen für mich nicht in frage, da hätte ich zu viel Angst, dass etwas schiefgeht. Regelmäßig duschen und Haare waschen, eincremen, Kajal und wimperntusche reichen mir, um gepflegt zu sein. Irgendwann kommt sicher auch wieder Sport dazu, aktuell bin ich mit meiner Figur sehr zufrieden. Falten u d graue Haare gehören für mich zum älter werden dazu.
Schnecke510
7212 Beiträge
13.01.2017 21:16
Ich finde, mir steht das Älterwerden nicht.
Im Gesicht und an den Haaren kann man ja leicht was machen, man kann sich auch schön kleiden, aber aufhalten kann man den Prozess ja trotzdem nicht.
Vielleicht bräuchte es eine grundlegende Stilveränderung?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.01.2017 21:18
Zitat von Schnecke510:

Hallo
Findet ihr, dass man mit zunehmenden Alter sich mehr Makel zugestehen kann? Betrifft insbesondere die Figur, graue Haare, Falten usw. Ist das natürlich oder ungepflegt, wenn man nichts dagegen tut?


Wie machst du das denn?
KittyKat
5220 Beiträge
13.01.2017 21:18
Was stört dich denn genau? Kann es sein, dass deine Ansprüche vielleicht etwas hoch sind?
Gwen85
18463 Beiträge
13.01.2017 21:22
Auch junge Menschen haben Makel, nicht nur ältere.
Ich bin mit 31 natürlich nicht mehr so jung und blühend wie mit 20, aber noch weit entfernt vom altern.

Und was für den einen ein Makel ist, ist für den anderen schön. Jeder hat ein anderes Schönheitsideal.
13.01.2017 21:22
Ich habe vor, in Würde zu altern. Mit Bewegung, frischer Luft, wachem Geist und gesundem Essen.
Ich werde mir bis zu einem gewissen Alter die Haare färben, aber irgendwann ist auch das dann mal gut.
Kosmetika nutze ich heute gerne und werde es bestimmt auch im Alter tun- Puder, Rouge, Concealer, Augengedöns... Aber Eingriffe wie Liftings oder Straffungen möchte ich definitiv nicht.
shelyra
69110 Beiträge
13.01.2017 21:23
für mich gehören makel zur persönlichkeit dazu - sie zeigen die lebensgeschichte dazu.
daher finde ich sie gar nicht schlimm! viele frauen sehen "natürlich" gealtert schöner aus als wenn sie aufgetackelt und aufgespritzt sind.

bei dir sehe ich das problem ganz woanders: du bist einfach zu sehr auf äußerlichkeiten fixiert! so zumindest kommt dein ganzes leben rüber wie du es hier beschreibst.
Marf
28121 Beiträge
13.01.2017 21:26
Eine Freundin hat sich ihre Hände Lasern lassen.Man sieht den Hnterschied schin....es ust wirklich erstaunlich.Aber das ist nur ein aufschieben.Gewisse Stellen wie z.B. der Hals verraten meist doch das wahre Alter.

Und Schnecke....definier dich nicht über Klamotten oder einer straffen Haut.Das führt zu Frust.Und Frust macht Falten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25