Mütter- und Schwangerenforum

Badekappen gesucht

Lana_Fey
6790 Beiträge
23.05.2018 09:38
Morgen zusammen

Der Urlaub rückt näher und ich bin noch auf der Suche nach Badekappen für die Jungs und mich.
Wir haben dort nur Salzwasser-Pools, die wir mit Sicherheit schon vor dem Frühstück nutzen werden und ich mache mir etwas Gedanken um unsere Haare. Meine sind blondiert und gefärbt, werden schon durch Chlor sofort grünstichig. Die feinen Kinderhaare möchte ich auch nicht andauernd mit dem Salzwasser belasten.
Ich muss zugeben, dass ich Badekappen generell schrecklich finde, aber was muss das muss
Ich lese immer wieder bei einigen Modellen dass sie nicht reißfest genug sind, die Haare trotzdem feucht werden oder die Größe einfach nicht passt.
Habt ihr Empfehlungen? Raus damit
soev
7331 Beiträge
23.05.2018 09:51
Ich würde wohl in ein Sportgeschäft gehen und mich dort beraten lassen. Da könntest du die Kappen auch anprobieren.
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.05.2018 10:03
Zitat von soev:

Ich würde wohl in ein Sportgeschäft gehen und mich dort beraten lassen. Da könntest du die Kappen auch anprobieren.


Danke, hatte ich natürlich auch vor
Dachte es gibt vielleicht so Markenfavoriten
rakaposhi
72 Beiträge
23.05.2018 21:02
Hallo
Ich hab jahrelange “Badekappenerfahrung“
Wirklich trocken bleiben die Haare bei keiner Kappe, jedenfalls nicht, wenn man eine Weile schwimmt und taucht, da kommt dann bei den Ohren Wasser drunter...
Du kannst natürlich die Ohren komplett draußen lassen
Ich würde Kappen aus Silikon empfehlen, z.B. Speedo oder Arena, die sitzen gut und ziepen auch nicht an den Haaren.
Viel Spaß im Urlaub!
EmViMoJa
2444 Beiträge
23.05.2018 21:21
Meine Tochter nutzt im Schwimmunterricht Kappen der Marke Speedo und Arena. Sie ist zufrieden damit, die Haare bleiben größtenteils trocken (vereinzelte Strähnen sind mal nass). Wir haben sie im Fachgeschäft für Sportbedarf anprobiert und uns beraten lassen.
schnibbe
2228 Beiträge
23.05.2018 21:30
Zitat von EmViMoJa:

Meine Tochter nutzt im Schwimmunterricht Kappen der Marke Speedo und Arena. Sie ist zufrieden damit, die Haare bleiben größtenteils trocken (vereinzelte Strähnen sind mal nass). Wir haben sie im Fachgeschäft für Sportbedarf anprobiert und uns beraten lassen.


Hier ebenso. Die Haare meiner Tochter bleiben fast komplett trocken. Sie hat langes, sehr feines Haar. Die Beratung im Sportgeschäft (Intersport) hat uns da sehr weitergeholfen.

Allerdings fand bzw finde ich Meerwasser auf Haut und Haar immer total angenehm. Hinterher beim Duschen eine Pflegespülung rein und fertig. Da hatten wir noch nie Haarprobleme. Ich finde das Salzwasser auch super Kopfhautfreundlich - Schuppen ade. Früher waren mein Mann und ich immer Schnorcheln und Tauchen, quasi den ganzen Tag mit kurzen Pausen im Wasser... das war toll
Aber ich hab das Gefühl, dass ich/wir da vielleicht eher die Ausnahme sind
Lana_Fey
6790 Beiträge
24.05.2018 06:28
Danke euch
Dann werd ich mir mal von denen was zeigen lassen.

Salzwasser mag ich ja gar nicht
Meine Haut rebelliert, wenn ich mich danach nicht sofort abdusche. Alles brennt und juckt. Meine Haare werden hart wie Beton und grün. Das muss ich irgendwie vermeiden.
Ich tauche aber auch zu gern
Metalgoth
17541 Beiträge
24.05.2018 23:57
Wir haben für die Große eine aus Silikon vom D*cathlon.
Haare föhnen war hier jeden Freitag nach dem Schwimmen großes Drama und sie möchte lieber ne Badekappe und zu Hause waschen.
Es werden wirklich nur ein bisschen die Ränder feucht : )
Die Marke weiß ich nicht, aber ich glaube, die haben eh nur eine
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt