Mütter- und Schwangerenforum

Haare färben in der Schwangerschaft

31.10.2014 11:28
Ich lasse mir normalerweise immer blonde Strähnchen setzen. Und so langsam sieht man einen blöden dunklen Ansatz. Habe jetzt überlegt mir einfach die blonden Haare in meine Naturfarbe (dunkelblond) färben zu lassen.

Der Ansatz ist schon gut 5 cm, also weit weg von der Kopfhaut. Dann hätte ich Ruhe. Da ist stillen möchte, kann ich jetzt eh länger nicht färben.

Ginge das?
MiJu
3258 Beiträge
31.10.2014 11:58
Ich haben der Schwangerschaft zweimal getönt
shelyra
69110 Beiträge
31.10.2014 12:15
der eine sagt ja, der andere sagt nein. muss man mit sich selber ausmachen.

da es aber bisher keine 100% sicherheit gibt weil es nicht richtig erforscht ist habe ich für mich entschlossen in beiden schwangerschaften weder zu färben noch zu tönen.
Krümel714
2489 Beiträge
31.10.2014 12:26
Hab in der Schwangerschaft nicht gefärbt. Aber jetzt in der Stillzeit schon.
Die Friseure sind da ja auch unterschiedlicher Meinung und mir war das dann nicht so geheuer. Ein Grund, Hinweis vom Friseur, war dass es am Ende der Schwangerschaft sicher nicht angenehm ist stundenlang zum nachfärben im Salon zu sitzen
31.10.2014 13:09
Ich würd auch gern.....trau mich aber nicht!
Dany912
222 Beiträge
31.10.2014 13:12
Huhu!

Also meine Friseurin hat gesagt dass wir Blonden Glück haben, denn blondieren ist in der Schwangerschaft erlaubt Nur halt nicht direkt am Ansatz. Aber das ist es bei keiner Farben.
Daher ist Deine Überlegung, statt zu blondieren lieber zu färben gerade noch heftiger, denn man soll absolut vermeiden, dass die Farbe auf die Kopfhaut kommt.
31.10.2014 13:18
ich habe mir in der ss die haare gefärbt
31.10.2014 15:56


Bei mir sieht es gerade ca so aus. Nur meine Naturfarbe ist heller und das Blond dunkler. Aber der Ansatz ist ziemlich breit. Daher dachte ich ist es einfacher einfach das Blond in meinem Naturton zu färben. Das ist zum einen weit weg von der Kopfhaut und zum anderen hätte ich dann Ruhe, da es ja meine Naturfarbe ist. Wisst ihr was ich meine?

Dachte immer blondieren wäre schlechter, wegen der Bleiche. Aber wenn Farbe noch blöder ist, ist ja auch doof :/

Ich will auf keinen Fall etwas tun, was meine Maus gefährdet, dann werde ichs wohl eher so lassen

Strawberrybaby
6836 Beiträge
31.10.2014 18:40
würde es nicht machen.
31.10.2014 20:35
Ich habs genau anders rum gehört Man soll nicht blondieren.

Hab bei Danilo 1x gefärbt, bei Amaro glaub ich gar nicht (weiß ich nicht
mehr genau) und werd diesmal auch 1x Färben da ich diesmal unbedingt
ein Bauchshooting machen will Da würd ich gern ordentlich auf dem Kopf
aussehen Meine Friseurin meinte auch es ist ok, mein FA auch wenn ichs
nicht alle 2 Wochen mache.
Isa224
2330 Beiträge
31.10.2014 20:39
Ich habe in Allen drei ss gefärbt
murmelmaus
312 Beiträge
01.11.2014 09:19
Man sagt bis zum 3 Monat soll man nicht färben. Danach gibt es Studien die zeigen das färben in der Schwangerschaft nicht (wie lang angenommen) schädlich sind, auch in der Stillzeit nicht.

Man sollte nicht alle 2 Wochen färben, aber es gehe ohne Probleme. Meine Ärztin hat mich gleich am ersten Termin gefragt, ob ich meine Haare färbe und hat mich dementsprechend aufgeklärt.

Grüßle
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt