Mütter- und Schwangerenforum

Haare offen oder geschlossen?

Gehe zu Seite:
28.11.2016 13:32
Hallo,

eine kurze Frage:

Soll ich bei meinem Schooting (Bewerbungsbilder) die Haare offen tragen oder geschlossen?

Mein Haarlänge ist bis zum Busen.
Ich bewerbe mich auf kauffmännische Berufe und werde Bilder in Bluse, Blazer etc machen.

Ich hatte zwei Möglichkeiten im Kopf.

Variante 1:

Was meint ihr ?
Was wirkt seriös ?

Ich danke Euch

  • Variante 1   53.76%

  • Variante 2   46.24%

Abgegebene Stimmen:
93

shelyra
69094 Beiträge
28.11.2016 13:35
bei bewerbungsfotos sieht man in der regel ja nur das gesicht.
daher würde ich die haare offen lassen. denn gebundene haare sehen auf den meisten fotos doof aus (man sieht sie ja nur von vorne)
28.11.2016 13:47
Zitat von shelyra:

bei bewerbungsfotos sieht man in der regel ja nur das gesicht.
daher würde ich die haare offen lassen. denn gebundene haare sehen auf den meisten fotos doof aus (man sieht sie ja nur von vorne)


Das habe ich mir auch schon so gedacht.

Offen sieht es dann auch nicht so streng aus?!
Wie Du schon sagst, man sieht ja dann den Zopf nicht.
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.11.2016 14:54
Studien besagen man würde kompetenter wirken wenn die Haare zusammen sind.
28.11.2016 15:00
Zopf.
28.11.2016 15:02
Zitat von MamaBär2013:

Studien besagen man würde kompetenter wirken wenn die Haare zusammen sind.


Na toll

28.11.2016 15:04
Ich könnte ja mal 2 Bilder von mir machen, mit offenen Haaren und mit dem Dutt.

Wobei ich eigtl sagen und gestehen muss, ich trage meine Haare nie offen
Jarla
7529 Beiträge
28.11.2016 15:13
Also ich hatte die Haare nie offen bei Bewerbungsfotos. Hab mal gehört , dass man sie bei kaufmännischen Berufen auf dem Bewerbungsfoto nicht offen tragen soll.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht , dass das der ausschlaggebende Grund für eine Absage wäre.
Wünsche dir viel Glück
28.11.2016 15:19
Zitat von Jarla:

Also ich hatte die Haare nie offen bei Bewerbungsfotos. Hab mal gehört , dass man sie bei kaufmännischen Berufen auf dem Bewerbungsfoto nicht offen tragen soll.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht , dass das der ausschlaggebende Grund für eine Absage wäre.
Wünsche dir viel Glück


Danke für deine Antwort.
Ich hatte bisher immer die Haare offen, nun habe ich ein richtiges Schooting und mich reizt es natürlich mal einen Dutt zu machen.

Die Frage ist natürlich, wie das auf einen wirkt?

Hübscher finde ich, laut Bild, ebenfalls geschlosene Haare, aber unsicher bin ich trotzdem
28.11.2016 15:27
Bei deiner Länge solltest du sie geschlossen tragen, beim Bewerbungsgespräch genauso. Gerade im kaufmännischen Bereich.

Klar sieht man mit offenem Haar oft schöner (bzw. weiblicher) aus, aber das sollte ja zweitrangig sein.

Viel Glück für deine Bewerbungen!
28.11.2016 15:28
Zitat von Iljuschka:

Bei deiner Länge solltest du sie geschlossen tragen, beim Bewerbungsgespräch genauso. Gerade im kaufmännischen Bereich.

Klar sieht man mit offenem Haar oft schöner (bzw. weiblicher) aus, aber das sollte ja zweitrangig sein.

Viel Glück für deine Bewerbungen!


Danke, auch für deinen Tipp.
28.11.2016 15:36
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Iljuschka:

Bei deiner Länge solltest du sie geschlossen tragen, beim Bewerbungsgespräch genauso. Gerade im kaufmännischen Bereich.

Klar sieht man mit offenem Haar oft schöner (bzw. weiblicher) aus, aber das sollte ja zweitrangig sein.

Viel Glück für deine Bewerbungen!


Danke, auch für deinen Tipp.

Ein seitlicher Dutt ist übrigens auch sehr hübsch, wenn er gut gemacht ist!
Kann man sich ganz schnell vom Friseur stecken lassen, wenn man ungeübt ist.
So kann man die schönen Haare etwas mehr in Szene setzen.
28.11.2016 17:46
Haare offen, es sei denn du bist ü30 dann aber schnell ab damit
Ich finde offene Haare immer schöner und der erste Eindruck ist nunmal das Foto. Ein Dutt könnte zu streng wirken. Evtl ben seitlich Zopf, trage ich wenn ich Zopf trage gerne. Man sucht schon im ersten Moment auch nach den Bildern aus. Klar ist das zweitrangig aber man will ja gut rüberkommen.
JuWu
13086 Beiträge
28.11.2016 18:08
Finde es kommt auf dein Gesicht an
Schaf
12473 Beiträge
28.11.2016 18:49
Ich finde den Dutt auch zu streng, daher offen oder irgendwie teiloffen, etwas geflochten usw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt