Mütter- und Schwangerenforum

Kann man Dunkelrote haare wieder heller bekommen

06.12.2011 12:12
Hallo zusammen,

ich sitzte hier mit meiner Schwägerin und wir googeln schon ob man dunkelrote haare wieder heller bekommt....
  • Nein   76.92%

  • jaaaa   23.08%

Abgegebene Stimmen:
13

Schmusi87
565 Beiträge
06.12.2011 12:20
Mach mal ein Foto !!
Schmusi87
565 Beiträge
06.12.2011 12:23
Prinzipiell kann man rote Haare wieder hell kriegen.Nur das dauert.Rot an sich wäscht sich sehr schnell wieder raus.Wasch mit Schuppenshampoo deine Haare,das zieht die Farbe noch mehr raus.Aber von heute auf morgen wird es auf keinen Fall was.Und wenn du auf die Idee kommst,Strähnen machen zu wollen,lass dich beim Friseur beraten.Es ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
06.12.2011 12:26
Hallo,
also ich bin vom Fach und kann dir sagen leicht wird das nicht. Mach mal ein Bild. Dunkelrot ist ja Ansichtssache.
Am leichtesten ist es wenn du viele helle Strähnen machen lässt. Aber geh bitte zum Profi, willst ja nicht orange werden
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
06.12.2011 12:30
Schuppen Shampoo und ne Kur z.b von Lidl eine 5 Euro.
Weis gar nicht ausm Kopf wie die heist. Das entzieht die Farbe Super gut.
Ansicht geht das sie heller zu machen ich würde es in kleinen Schritten machen.
Welche Haarfarbe war denn vorher ? Und gefärbt die vorige Farbe oder Natur ?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
06.12.2011 12:32
Wenn du / ihr es selbst machen wollt, kann ich euch gute Farben empfehlen. Kannst an nochmal sagen, oder ob ihr zum Profi geht.
Feenstaub
1331 Beiträge
06.12.2011 12:33
Also wenns getönt is, würde ich auch Auswaschen bis nix mehr geht, und die restliche Farbe einfach abziehen lassen...mögen deine Haare dann zwar nich, aber versuch mal Rot aus den Haaren zu bekommen, viel Spaß
06.12.2011 12:36
Leider bekomme ich das foto nicht hoch geladen...
Feenstaub
1331 Beiträge
06.12.2011 12:38
probiers mal hier : http://tinypic.com/ ...nimm resize 17, dann sollte das gehen...
06.12.2011 12:39
ChildrenSurprise, Meine Schwägerin macht es den der frisur hier ist mir doch echt zu teuer dafür...Lg
06.12.2011 12:55

Da sieht man die farbe
Luilu
5979 Beiträge
06.12.2011 14:04
Natürlich geht das, da brauchst du aber etwas Geduld und manche Farbtöne werden vielleicht nicht sehr schön aussehen.
Ich hatte ganz schwarze Haare und habe sie wieder blond bekommen
Hier Fotos:

War aber ein langer Weg bis dahin, sie waren zwischendurch auch mal rot bzw orange..
Färb deine Haare nicht zu oft und mach nicht zuviel damit, die brechen schnell ab und gehen kaputt.. ich hatte gsd etwas Glück und sie sehen noch ganz schön aus.
DaNiesel
264 Beiträge
06.12.2011 14:45
Geht alles, nur musst eben mit ein paar doofen Zwischenfarben rechnen Rot ist sehr hartnäckig...aber ich bin ja auch von Schwarz auf Hellblond und wenn DAS geht, dann auch von Rot. (hatte in den Haarspitzen auch noch einen Rest Rot, der hat sich ewig betteln lassen, bis es dann auch hell war, aber es ist nun weg.)

Aber Geduld! Denn es dauert und auch enn man nicht so gut aussieht mit dem Mischmasch...färbe nicht zu aggressiv. Deine Haare rächen sich sonst^^ Hab es am eigenen Leib gespürt. Die erholen sich auch wieder, aber man muss es ja nicht so weit kommen lassen. Musste knapp 10cm abschneiden, mittlerweile sind die Haare wieder auf der Länge wie sie vorher waren (innerhalb kürzester Zeit nachgewachsen)

Kurz: Es geht!
08.12.2011 20:15
Ich hatte meine haare mal strohblond, wollte die nur ein bisschen dunkler färben und am ende waren sie dann ganz eklig dunkelblond fast braun, hab dann mal gegoogelt und gesehn das man ganz einfach selbst bleichen kann, hab kamillentee (ganz stark) mit zitronensaft vermischt und in den haaren einwirken lassen, hat meine haare wieder um mehrere stufen heller gemacht, kann ich nur empfehlen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt