Mütter- und Schwangerenforum

Nova Sure(Goldnetz) starke Regel Erfahrung

Emilia8808
691 Beiträge
26.05.2017 20:31
Hallo mich würde mal Interessieren ob jemand schon die OP wegen zur starker Regelblutung gemacht hat oder irgendjemand kennt.

Ich selber leide unter zu langer und zu starker Blutung, hab mit dem letzen KS auch gleich eine Steri gemacht daher ist meine Periode eigentlich auch überflüssig bzw einfach zu stark.

Ich würde gerne diese OP machen mein Arzt rät es mir auch da ich durch die starke Blutung im Alltag sehr eingeschränkt bin und auch einen niedrigen Eisenwert hab.

Es heisst ja danach kommt die Regel nicht mehr oder nicht mehr so stark was mir auch langen würde.

Danke für Antworten

Mel_91
635 Beiträge
26.05.2017 20:42
Zitat von Emilia8808:

Hallo mich würde mal Interessieren ob jemand schon die OP wegen zur starker Regelblutung gemacht hat oder irgendjemand kennt.

Ich selber leide unter zu langer und zu starker Blutung, hab mit dem letzen KS auch gleich eine Steri gemacht daher ist meine Periode eigentlich auch überflüssig bzw einfach zu stark.

Ich würde gerne diese OP machen mein Arzt rät es mir auch da ich durch die starke Blutung im Alltag sehr eingeschränkt bin und auch einen niedrigen Eisenwert hab.

Es heisst ja danach kommt die Regel nicht mehr oder nicht mehr so stark was mir auch langen würde.

Danke für Antworten


So etwas gibt es? Das ist ja der Hammer!
Entschuldige, Infos kann ich dir dazu keine geben, ich kenne das nicht mal, aber ich finde das sehr interessant.
Ich merke mir mal den Thread.
Emilia8808
691 Beiträge
26.05.2017 20:47
Ja das gibt es ist nicht mal eine grosse OP das Netz wird in die Gebärmutter eingeführt und stark erhitzt das die Schleimhaut weg geht dauert auch nicht lang viele Kliniken machen das sogar Ambulant....zahlt nur nicht jede Krankenkasse ....
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
26.05.2017 20:55
Ich soll das auch machen. Scheute mich aber davor, da ich ja dann krankgeschrieben bin.

Ich werde die op demnächst wohl angehen.
Emilia8808
691 Beiträge
26.05.2017 20:59
Hast du auch so starke Probleme ?
Ich glaub 1 Woche ist man krank geschrieben
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
26.05.2017 21:27
Zitat von Emilia8808:

Hast du auch so starke Probleme ?
Ich glaub 1 Woche ist man krank geschrieben


Ja ganz schlimm und dann noch dazu dass ich eine Gerinnungsstörung (willebrandt jürgens syndrom) habe, sind die Blutungen echt heftig. Mein doc meinte dass man i.d.R. keine mens mehr hätte, in seltensten fällen eine minimale Blutung monatlich haben.

Anja_FFM
2684 Beiträge
26.05.2017 22:16
Diese Aussagen habe ich damals auch gehört, aber die OP war dann hinfällig.

Eine Bekannte hatte vor nem halben Jahr aber diesen Eingriff und bei ihr ist alles bestens.
Emilia8808
691 Beiträge
30.01.2018 21:30
Ich versuche es nochmal weil ich diesen Freitag dran komme die op zu machen da meine Blutwerte schlecht sind .... hat jemand Erfahrung mit dieser op ?

LG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt