Mütter- und Schwangerenforum

seife selber herstellen

shelyra
61936 Beiträge
23.04.2017 19:52
hat jemand von euch schonmal seife selber hergestellt?

mein sohn und ich haben gestern in einer sendung gesehen wie seife hergestellt wird. leider finde ich das rezpt dazu nicht online

daher bräuchte ich eure hilfe: welche rezepte nehmt ihr? wie sind eure erfahrungen damit?
Seesternchen_2.0
6555 Beiträge
23.04.2017 20:26
Zitat von shelyra:

hat jemand von euch schonmal seife selber hergestellt?

mein sohn und ich haben gestern in einer sendung gesehen wie seife hergestellt wird. leider finde ich das rezpt dazu nicht online

daher bräuchte ich eure hilfe: welche rezepte nehmt ihr? wie sind eure erfahrungen damit?


http://www.naturseife.com/naturseife_-_site_map.ht m
Weeni
1354 Beiträge
23.04.2017 23:15
Ich mache meine Seife (und so ziemlichalles Andere an Kosmetik) selbst.

Aber: So ohne Hintergrundwissen würde ich da nicht mit anfangen. Man gantiert da mit echt gefährlichen,ätzenden Stoffen. Und kann sich die Haut kaputtmachen, wenn man nen Fehler gemacht hat. Ich zB hab mir das ebook und den Seifenrechner von naturseife-und-kosmetik.de geholt. Da wird alles erklärt und es gibt viele Rezepttipps.

Wenn du mit deinem Sohn zusammen Seife machen willst,würde ich nur fertige Seife einschmelzen und beduften etc. Alles Andere ist zu gefährlich, meiner Meinung nach
midna
272 Beiträge
24.04.2017 07:47
Wollte gerade auch schreiben, dass ihr zusammen vielleicht lieber einfach Seifen gießt. Das macht auch super viel Spaß und ist (gerade mit Kind) weitaus ungefährlicher als mit Lauge zu hantieren..
Candy91
10 Beiträge
28.04.2017 10:59
Würde das auch mal gerne selber ausprobieren
Christen
10357 Beiträge
24.05.2017 09:30
Hallihallo! Wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier.
Hat jemand von euch schon mal deospray aus Natron, Wasser und ätherischem Öl selbst gemacht? Habe ein Rezept gefunden und wollte das eventuell mal testen... Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen damit!
Vincea
16 Beiträge
25.09.2017 22:16
Seifensieden sollte mit großer Vorsicht gemacht werden, soweit ich weiss ist das mit der Lauge nicht ganz ungefährlich. Ich suche noch nach professionellen Kursen - ich will es lernen, aber nicht auf eigene faust...

Gruß, Vera
Mode
830 Beiträge
25.09.2017 22:39
Gibt doch so fertige Sets, sowas hab ich im Hort bei uns. Aromaöle kann man seperat dazu kaufen.
Irishmom
1320 Beiträge
25.09.2017 22:44
Ich mache Seifen in allen möglichen Ausführungen. Ich vermute er hat gesehen wie man Glyzerinseife macht, Seife sieden ist nämlich nichts für Kinder

firstlady
5 Beiträge
29.09.2017 12:22
Oh, hier scheinen das ja richtig viele zu machen. Ist das schwer? Vielleicht probiere ich das auch bald mal aus.
Irishmom
1320 Beiträge
29.09.2017 12:42
Nein theoretisch ist es nicht schwer, man muss halt nur mit der Lauge aufpassen. Aber ansonsten lohnt es sich, macht spass und man weiß das man keinen Scheiss drin hat
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt