Mütter- und Schwangerenforum

Tattoo Kinder

Gehe zu Seite:
15.01.2016 19:10
Huhuu,
ich bin jetzt schon seit ewiger zeit am überlegen, ob ich mir ein tattoo stechen lassen soll.
Da ich ein ABSOLUTER Familienmensch bin, möchte ich gerne etwas in der Richtung haben, Kinder aber auch gerne meine Eltern.
Nun weiß ich echt einfach nicht was ich mir stechen lassen soll.
Hat einer von euch so etwas in der Art?

Freue mich auf eure Ideen
LauraMmK
1004 Beiträge
15.01.2016 19:19
Ich kann deinen Wunsch nach einem Tattoo super gut verstehen, besonders in Bezug auf deine Kinder.

Allerdings stehe ich besonders Namenstattoos auch ziemlich skeptisch gegenüber. Ich kenne Teenager und junge Erwachsene, die es unglaublich peinlich finden, dass ihre Elern ihre Namen tätowiert haben.

Ich stehe zum Beispel meiner Mutter sehr nahe und hätte auch kein Problem damit, wenn sie meinen Namen tätowiert hätte. Mein Mann sieht es bei seiner Mutter komplett anders.

Schön finde ich wenn man Symboe, Sprüche, Zitate oder Zeichen tätowieren lässt, die eine Besondere Bedeutung (in Bezg auf die Kinder oder Eltern) haben, aber nicht "plump" die Namen oder GEburtstage sind.

Sorry, ich weiß, dass viele da eine andere Meinung zu haben (besonders diejenigen, die die Namen oder Fotos ihrer Kinder tätowiert haben).

Grundsätzlich finde ich Tattoos schön aber ich möchte meine Kinder damit nicht blamieren.
Nein man kann das vorher leider nicht wissen, wie das eigene Kind später einmal dazu steht. Ja, es kann gut gehen, muss es aber nicht.

15.01.2016 19:27
Ich bin auch sehr wählerisch^^
Ich meine offensichtliche namen und geburtsdatum hat jeder.
Das ist mir nicht "individuell" genug
DieOhneNamen
28897 Beiträge
15.01.2016 19:27
Hallo,

Ich habe auch schon 2 Tattoos, die nächsten Termine stehen schon.

Meine Kinder kommen noch dran. Allerdings nicht wie viele es mögen.

Meine Familie steht als nächstes an, ebenfalls nicht offensichtlich für alle zu erkennen.

Namen sind Geschmacksache, generell finde ich es nicht gut,
Sich etwas stechen zu lassen was nicht von einem Selbst kommt.
Also nicht das Motiv ansich, sondern nur um tätowiert zu sein, irgendetwas stechen lassen.

Mache dir einfach nochmal Gedanken, und lass dir Zeit wenn du für dich ein Motiv gefunden hast, lass es stechen.

Lg
15.01.2016 19:27
Ich hab den Namen von meinem Großen auf dem Fuss und der Kleine wird nach der Stillzeit auch namentlich verewigt.
Fresh_easy
516 Beiträge
15.01.2016 19:29
Da bin ich ganz bei Laura, was Namen, Geburtsdaten oder Gesichter als Tattoos angeht.

Wenn es ein Tattoo mit Familienbezug sein darf, würde mir ein Symbol besser gefallen.
Wie wäre es mit einem Schwarm Schmetterlinge? Ein Schmetterling für jedes Familienmitglied?
Oder einem chinesischen Schriftzeichen mit der Bedeutung Familie?

Liebe Grüße,
Fresh

DieOhneNamen
28897 Beiträge
15.01.2016 19:32
Zitat von Fresh_easy:

Da bin ich ganz bei Laura, was Namen, Geburtsdaten oder Gesichter als Tattoos angeht.

Wenn es ein Tattoo mit Familienbezug sein darf, würde mir ein Symbol besser gefallen.
Wie wäre es mit einem Schwarm Schmetterlinge? Ein Schmetterling für jedes Familienmitglied?
Oder einem chinesischen Schriftzeichen mit der Bedeutung Familie?

Liebe Grüße,
Fresh


Da sind Schmetterlinge aber genauso "Mainstream" wie die Namen ansich
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.01.2016 19:36
Ich bin tätowiert wobei einige Tattoos eine Bedeutung haben und andere woeder gar nicht.
Nach dem Tod einiger lieben Familienmitgliedern, habe ich mir einen Gedenkspruch auf Latein auf meinen Fuß tätowieren lassen. Es ist nicht für jeden direkt ersichtlich und für mich war es eine besondere Art, den Verlust zu verarbeiten.

Meine Schwester und ich planen schon seit einiger Zeit ein gemeinsames Motiv füreinander stechen zu lassen. Allerdings muss das ja nun erstmal ein paar Monate warten.

Ich denke auch, dass Namen einfach so eine Trendgeschichte sind. Man sollte sich etwas individuelles überlegen und ein guter Tätowierer kann dich bei deinen Überlegungen und Vorstellungen bestimmt kreativ unterstützen.
Obsidian
15967 Beiträge
15.01.2016 19:40
Zitat von LisaW90:

Huhuu,
ich bin jetzt schon seit ewiger zeit am überlegen, ob ich mir ein tattoo stechen lassen soll.
Da ich ein ABSOLUTER Familienmensch bin, möchte ich gerne etwas in der Richtung haben, Kinder aber auch gerne meine Eltern.
Nun weiß ich echt einfach nicht was ich mir stechen lassen soll.
Hat einer von euch so etwas in der Art?

Freue mich auf eure Ideen


Solange das der Fall ist, solltest du dich nicht tätowieren lassen.

Und schon dreimal nicht mit etwas, das andere dir vorgeschlagen haben und das du grade mal eben toll findest.
lilianne
1214 Beiträge
15.01.2016 19:49
Ich habe einen Skorpion, Old School, auf dem Arm.
Fand Namen oder Geburtsdatum etwas langweilig, daher sein Sternzeichen.

Es ist aber passend zum restlichen Arm, also nicht einfach so frei stehend
Marf
28106 Beiträge
15.01.2016 20:20
Ein Tattoo entsteht von allein im Kopf.Wenn du das Motiv gedanklich vor Augen hast wirst du es merken.
Alles andere ist nur Mainstream und Mode.Nichts womit man seine Familie symbolisieren sollte.
Fresh_easy
516 Beiträge
15.01.2016 20:34
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Fresh_easy:

Da bin ich ganz bei Laura, was Namen, Geburtsdaten oder Gesichter als Tattoos angeht.

Wenn es ein Tattoo mit Familienbezug sein darf, würde mir ein Symbol besser gefallen.
Wie wäre es mit einem Schwarm Schmetterlinge? Ein Schmetterling für jedes Familienmitglied?
Oder einem chinesischen Schriftzeichen mit der Bedeutung Familie?

Liebe Grüße,
Fresh


Da sind Schmetterlinge aber genauso "Mainstream" wie die Namen ansich


Jep, weswegen ich auch kein Tattoo habe
Ich hab bloß eine "Sperre", wenn ich an in geschwungener Schrift "Name - Geburtsdatum" denke.
Mir gefällt es nicht.
15.01.2016 20:38
Weiß gar nicht , warum es immer wieder Menschen gibt , die meinen man sollte nur "Bedeutungen" tattowieren lassen.

Ist doch jedem selbst überlassen.

Ich hab zb. 2 Tattoos, die was bedeuten und einen habe ich mir sinnlos stechen lassen , einfach eine Blume ...naund dann hat es halt keine Bedeutung. Mir gefällt es.

Also Namen als Tattoo finde ich persönlich auch nicht schön. Aber Geburtsdatum finde ich eher besser ....!

Aber da musst du dich selbst für irgendwas entscheiden.

Jules.Diamond
568 Beiträge
15.01.2016 21:26
Ich finde wenn es um die Namen der Kinder geht, dann muss es nicht "individuell" sein! Wenn du dir den Namen verewigen lassen möchtest, dann mach das. Ich würde mir nur die Schriftart sehr gut überlegen

Ich habe Name und Geb. Datum meines Sohnes am linken Handgelenk, in einer feinen Schreibschrift und meine Tochter wird auf dem rechten Handgelenk verewigt
Littelrose
156 Beiträge
15.01.2016 21:41
Hab eine Eule die auf einem Ast sitzt, sie hat ein kleines blaues Herz, daneben ein geschwungenes E. Warum Eule? Meine kleine ist meine nachteule
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt