Mütter- und Schwangerenforum

Was zur Hochzeit anziehen?

Dreamgate
35231 Beiträge
12.07.2017 21:31
Huhu

Meine Schwägerin in Spe heiratet im September.

Nun stehe ich vor einem für mich sehr großen Problem: Was ziehe ich an ?

Ich trage Kleidergröße 44/46 und das bin ca. 1,58m groß.

Ich finde meine Körper ist sehr unvorteilhaft geschnitten

Am liebsten würde ich ja ein Kleid anziehen?

Habt ihr Ideen?
Was tragt ihr bei Hochzeiten?

Das letzte Mal auf einer Hochzeit war ich als Kind

LG Dreamgate

shelyra
69109 Beiträge
12.07.2017 21:38
zieh das an worin du dich am wohlsten fühlst!
das kann ein kleid sein, aber genauso gut ein hosenanzug.

ich hatte schon coktailkleider, röcke und bluse sowie hosenanzüge bei hochzeiten an. entscheide das immer spontan und je nach jahreszeit!

an deiner stelle würde ich einfach mal in einen laden gehen und mich beraten lassen. und dann einfach anprobieren bis man das passende gefunden hat
steffkus86
76 Beiträge
12.07.2017 21:39
Vielleicht wäre eins von diesen 50er Jahren Rockabillykleidern was für dich. Finde, dass die gerade für große Größen gut geeignet sind.
kira84
619 Beiträge
12.07.2017 21:45
Ich habe mir letzten Monat zur taufe von meinem kleinen ein Kleid gekauft.
Super bequem und total schön.

Elysetta
382 Beiträge
12.07.2017 21:53
Hallo, ich war die letzten 6 jahre auf 12 Hochzeiten und hatte jedes mal ein Kleid an. Habe auch kleidergrösse 44/46, fühl mich in Kleidern am wohlsten, aber kannst genauso Hosenanzüge anziehen, wenn die für dich das richtige sind. Die kleider hab ich oft bei she*go (*=e) bestellt.
Dreamgate
35231 Beiträge
12.07.2017 22:16
Zitat von Elysetta:

Hallo, ich war die letzten 6 jahre auf 12 Hochzeiten und hatte jedes mal ein Kleid an. Habe auch kleidergrösse 44/46, fühl mich in Kleidern am wohlsten, aber kannst genauso Hosenanzüge anziehen, wenn die für dich das richtige sind. Die kleider hab ich oft bei she*go (*=e) bestellt.


Da schau ich gerade schon
Marf
28106 Beiträge
12.07.2017 22:20
Probier mal einen Jumpsuit.Bequem und kann auch bei Moppelbobbelgröße sehrsehr toll aussehen!
Trau dich da ruhig ran.....oder klassisch Etuikleid.....ein Wickelkleid kaschiert auch gut und streckt.
Von diesen 50erKleider würde ich abraten.Das sieht,meiner Meinung nach,meist sehr plakativ aus.Und oft wirken die Mädels wie reingepresst.
Rebella
1289 Beiträge
13.07.2017 08:38
Zitat von Marf:

Von diesen 50erKleider würde ich abraten.Das sieht,meiner Meinung nach,meist sehr plakativ aus.Und oft wirken die Mädels wie reingepresst.


Stimme ich zu. Ich hab mir mal eines gekauft, aber durch den Tüllunterrock, welcher eigentlich nicht zu üppig war, sieht das ganze total aufgeplustert aus. Es wirkt dicker als es eigentlich sein sollte/wollte.

13.07.2017 08:45
Ein langer eleganter Rock und eine schöne Bluse in Pastellfarben sind sicher eine gute Wahl, wenn Du Schwierigkeiten haben solltest, ein perfekt sitzendes Kleid zu finden
Dreamgate
35231 Beiträge
13.07.2017 10:58
Ich habe heute mal ein Kleid anprobiert(C&A) und das ging gar nicht
Das Problem ist einfach der Bauch

sabrinas_baby
494 Beiträge
13.07.2017 11:05
Hallo,
ich habe auch Kleidergröße 44/46 und noch viel Bauch. Ich bin auch zu einer Hochzeit eingeladen und werde wohl ein Maxi-Kleid von B.P. anziehen. Die haben da viel Auswahl, auch in großen Größen. Da du sehr klein bist, sitzt bei dir ein Midi-Kleid, von denen die auch einige haben, sicher wie ein Maxi-Kleid.
Marf
28106 Beiträge
13.07.2017 11:53
Zitat von Dreamgate:

Ich habe heute mal ein Kleid anprobiert(C&A) und das ging gar nicht
Das Problem ist einfach der Bauch

Hol dir eine Shapehose....oder so kurze Sporthosen.Die formen gut und es bleibt wo es bleiben soll.
Und geh in einen gscheiten Laden,lass dich beraten.Wenn es auch ein bissl teurer ist - wenn du toll aussiehst und dich wohlfühlst ist es doch das wert?!
Scratty
1862 Beiträge
13.07.2017 19:26
Shapehosen, Shapeunterkleider und Shapestrumpfhosen wirken Wunder!!!!
Babybaby
8767 Beiträge
13.07.2017 20:48
Zitat von kira84:

Ich habe mir letzten Monat zur taufe von meinem kleinen ein Kleid gekauft.
Super bequem und total schön.



das schaut wirklich toll aus und gerade wenn man ein bisschen Bauch hat.
sabrinas_baby
494 Beiträge
14.07.2017 11:22
Zitat von Babybaby:

Zitat von kira84:

Ich habe mir letzten Monat zur taufe von meinem kleinen ein Kleid gekauft.
Super bequem und total schön.



das schaut wirklich toll aus und gerade wenn man ein bisschen Bauch hat.


Ja, allerdings ist es relativ kurz. Ich habe ziemlich stämmige Beine und würde mich daher nicht wohl fühlen. Aber bei jedem ist ja das Fett anders verteilt.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt