Mütter- und Schwangerenforum

Waxing / Sugaring

Gehe zu Seite:
Anonym 192937
2 Beiträge
09.03.2017 08:38
Guten Morgen

Gibt es unter euch welche, die das machen?
Ich würde damit gerne anfangen und würde gerne von euch Produktempfehlungen hören oder wissen, wie ihr selber etwas herstellt. (Vor allem für die Bikini-Zone))

Ich habe nämlich keine Lust unmengen an Geld rauszuschmeissen in der Drogerie für ein Produkt, was nichts bringt

Und vielleicht könnt ihr noch etwas zum Thema erzählen
Ist es sehr schmerzhaft?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Damit jeder was zum Thema offen sagen kann, weil es um die Enthaarung im Intimbereich geht.

Vanellope
15442 Beiträge
09.03.2017 08:42
ich habe das eine zeit lang gemacht.
ich war aber im studio. ich könnte mir nicht vorstellen, die notwendige entschlossenheit aufzubringen um mir die haare da unten selbst auszureißen
mittlwerweile mache ich das nicht mehr, da es doch ein stück zu fahren ist für mich
Vanellope
15442 Beiträge
09.03.2017 08:44
achso, schmerzhaft. naja klar zieht das. aber die damen, die das gelernt haben legen direkt die hand auf. das lindert den schmerz.
es ist jetzt nicht so, dass es nciht auszuhalten wäre
Lady_Girl
987 Beiträge
09.03.2017 08:58
Hi,

Ich kann sugaring empfehlen.
Mache meine masse aber selber.
Wasser, zucker und einen schuss zitronensaft.
Im interent findet man auch ganz viele anleitungen und dann muss man halt ein bisschen mut haben und mit schwung abziehen.

Tut schon ein bisschen weh, aber ich hasse rasieren

Liebe Grüße
Anonym 192937
2 Beiträge
09.03.2017 09:05
Ich habe das Thema erstellt

Mir geht das rasieren auch so dermaßen auf die Nerven. Die nachwachsenden Stoppel pieksen einfach unglaublich und deswegen will ich jetzt endlich mal das Sugaring ausprobieren.

Hab jetzt aber schon von vielen gehört, das man Intim das lieber professionell machen soll.
Aber das ist so teuer
09.03.2017 09:07
Ups, den Haken bein Anonym vergessen wegzumachen
09.03.2017 09:23
Ich lass es auch im Studio machen. Zahle für Beine, Achseln und Bikinizone 65€ und gehe alle 2 Monate. Finde ich ok. Dafür, dass ich 8 Wochen meine Ruhe habe Und ich merke auch langsam, dass der Wachstum weniger wird und hab auch schon Stellen, an denen gar nichts mehr nachwächst.

Schmerzhaft? Ohja! Bikinizone ist für mich immer noch der Horror. Ich glaube daran werde ich mich auch nie gewöhnen. Aber der Schmerz lässt relativ schnell wieder nach. Achseln gehen eigentlich. Da ist die Fläche so gering, dass es mit einmal wachsen erledigt ist. Beine tun überhaupt nicht mehr weh. Als ich es das erste mal hab machen lassen, war es schon etwas schmerzhaft. Kommt aber auch auf die Dicke deiner Haare an. Ich hab ganz feine. Da tut's generell weniger weh.

Selbst könnte ich das nicht.
09.03.2017 09:33
Ich hab mal vor Jahren ein Epiliergerät kurz über meinen Arm fahren lassen.
Meine Fresse, das war so schmerzhaft, dass ich das Ding so in die Tonne gekloppt habe

Ich frage mich, was schlimmer ist: Sugaring oder Epilierer?
Vanellope
15442 Beiträge
09.03.2017 09:43
ich finde epilierer schlimmer.
wobei ich das nur mal am bein getestet habe.
ich habe für brasilian waxing 30€ bezahlt glaub ich. und das so ca 1 mal im monat. das ist ok. andere lassen sich für mehr geld die nägel machen
Darwin27
10550 Beiträge
09.03.2017 09:54
Das kommt aber auch immer alles auf den Haarwuchs an. Ich habe mir eine Zeit lang die Beine gewaxt. Erst Studio, dann selbst. Und wachsen musste ich mindestens 1x in der Woche, damit wirklich nichts mehr da war. Und dann sind alle Haare eingewachsen
Alle 8 Wochen wäre total utopisch. Nach einer längeren Zeit reichte vlt. alle 2 Wochen..

Ich rasiere wieder, bin damit aber auch nicht so glücklich. Heute rasiert, morgen stoppelig, pieksig, schlafen nur mit langer Hose. Ich bin darüber schon auch unglücklich und lese mal mit.
09.03.2017 10:22
Zitat von Darwin27:

Das kommt aber auch immer alles auf den Haarwuchs an. Ich habe mir eine Zeit lang die Beine gewaxt. Erst Studio, dann selbst. Und wachsen musste ich mindestens 1x in der Woche, damit wirklich nichts mehr da war. Und dann sind alle Haare eingewachsen
Alle 8 Wochen wäre total utopisch. Nach einer längeren Zeit reichte vlt. alle 2 Wochen..

Ich rasiere wieder, bin damit aber auch nicht so glücklich. Heute rasiert, morgen stoppelig, pieksig, schlafen nur mit langer Hose. Ich bin darüber schon auch unglücklich und lese mal mit.


Vll. wäre für dich Lasern eine Option? Ist zwar etwas kostspieliger, dafür dann auf Dauer erledigt. Eine Freundin macht das im Moment. Sie hat sehr dunkle und dicke Haare. Sind wohl optimale Bedinungen dafür. Sie hatte jetzt 3 Sitzungen und sieht schon erste Ergebnisse. Ich überlege mir das auch schon die ganze Zeit. Aber ich hab eben ganz ganz helle und feine Haare. Weiß nicht, wie effektiv das ist.
09.03.2017 11:14
Ich hab mich jetzt 3 Stunden im Internet echt totgelesen zu dem Thema Enthaarung und ich glaube, ich werde mich doch nochmal an den Epilierer wagen. Und zwar mit Emla Salbe

Ich kann ja die Tage dann berichten wie gut das funktioniert hat
09.03.2017 11:37
Zitat von Papillon_Puke:

Ich hab mich jetzt 3 Stunden im Internet echt totgelesen zu dem Thema Enthaarung und ich glaube, ich werde mich doch nochmal an den Epilierer wagen. Und zwar mit Emla Salbe

Ich kann ja die Tage dann berichten wie gut das funktioniert hat


Ich fand es furchtbar! Ich hab vll. eine Minute durchgehalten. Wenn überhaupt. Mir hat das so extrem weh getan. Ich dachte echt, ich muss sterben

Bin gespannt, was du erzählst
Lobulus
1386 Beiträge
09.03.2017 11:41
Hatte das ebenfalls im Studio machen lassen. Ich finde es schon schmerzhaft, wenn der heiße Wachs auf die Haut kommt... vom abziehen ganz zu schweigen. Am schlimmsten fand ich die Achseln.

Ich würde mir nun eher das Geld für IPL zusammensparen.
Lobulus
1386 Beiträge
09.03.2017 11:42
Und ja, epilieren fand ich auch schlimmer. Hab mich da allerdings nur an die Beine getraut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt