Mütter- und Schwangerenforum

Welche (körperlichen) Makel habt ihr? Und leidet ihr drunter?

Gehe zu Seite:
Anonym 194458
1 Beiträge
07.07.2017 17:46
Hallo
Mich würde mal interessieren, welche körperlichen Makel ihr habt und ob ihr darunter leidet oder ob ihr es betrachtet als etwas, was zu euch gehört?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Damit jeder anonym antworten kann.

kiwu1991
36 Beiträge
07.07.2017 17:59
Halli Hallo

gute Frage
Generell bin ich mit mir bzw. meinem Körper eig. ganz Zufrieden. Nur habe ich leider jetzt schon etwas Cellulite....je nachdem wie ich sitze sieht man es echt stark. Das stört mich schon ziemlich - aber ich denk da einfach gar nicht so drüber nach.
Und was ich denke ich von meiner Oma geerbt habe, sind solche sogenannte "Besenreiser"....noch überschaubar und kaum bemerkbar - aber mich stört es, weil ich sehe es....

Lg
wurmli
6016 Beiträge
07.07.2017 18:00
Zitat von Anonym 194458:

Hallo
Mich würde mal interessieren, welche körperlichen Makel ihr habt und ob ihr darunter leidet oder ob ihr es betrachtet als etwas, was zu euch gehört?
wer ist schon mit sich zufrieden?jeder hat wohl mit irgendwas an sich zu kämpfen
Schnecke510
7212 Beiträge
07.07.2017 18:01
Also, ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit mir. Seit der letzten Schwangerschaft hängen meine Brüste etwas, aber das ist in meinem Alter ja durchaus in Ordnung. Ansonsten habe ich keine so schöne Nase, aber ich habe sie akzeptiert. Und ich wäre vielleicht gerne 5cm größer. Aber sonst: Ok.
Stolz bin ich auf meinen Bauch, der trotz 7 Kinder noch bikinitauglich ist, auch wenn er vielleicht nicht ganz straff ist.
Rebella
1289 Beiträge
07.07.2017 18:01
Nach vielen Kindern, Gewicht up und downs leide ich an einer Fettschürze.
Wenn ich weiter an meinem Ziel arbeite, weiter so mache wie bisher, bin ich sie spätestens in einem Jahr los!
Ich hasse sie!
Wegen diesem Sch.... hab ich 3 Kleidergrößen untenrum mehr!!!

Und wenn das erledigt ist, geh ich meine belastende Oberweite an!
JO!

07.07.2017 18:08
Dehnungsstreifen und ich finde sie schrecklich! Und das ohne eine Schwangerschaft hinter mir zu haben. Finde sie ganz schlimm ich creme und schmiere täglich aber ändert nichts...
07.07.2017 18:11
Zitat von LittleOne:

Dehnungsstreifen und ich finde sie schrecklich! Und das ohne eine Schwangerschaft hinter mir zu haben. Finde sie ganz schlimm ich creme und schmiere täglich aber ändert nichts...

Dehnungsstreifen sind Risse des Gewebes unter der Haut. Da kommt die Creme, die man sich aus Verzweiflung so gerne kauft, leider überhaupt nicht dran.

wurmli
6016 Beiträge
07.07.2017 18:25
ok dann oute ich mich jetzt auch mal,meine makel?eigentlich finde ich das mein ganzer körper ein reiner makel ist,ich mag mich nid besonders,aber ch arbeite dran das ich mich anders sehe.meine augen find ich ganz ok,obwohl bissle größer könnten sie sein ^^
Anja_FFM
2685 Beiträge
07.07.2017 18:26
Ich finds traurig, dass die wenigsten mit ihrem Äußeren zufrieden sind und ständig an sich kritteln. Eigentlich doch echt Verschwendung von Zeit und Energie
Rebella
1289 Beiträge
07.07.2017 18:29
Zitat von Anja_FFM:

Ich finds traurig, dass die wenigsten mit ihrem Äußeren zufrieden sind und ständig an sich kritteln. Eigentlich doch echt Verschwendung von Zeit und Energie


Naja wenn das ganze körperliche Leiden bringt, da kann ich zumindest nicht hinweggrinsen.
Die Fettschürze bringt so einiges fieses mit sich. Die Entzündungen unter der Falte...das sind manchmal schmerzen
Oder die zu große Oberweite... Rücken...Skolliose etc. Auch nicht schön

Und klar, es ist Verschwendung und Energieraub, ich würd auch lieber grinsend rumhopsen .
Irgendwann
Seramonchen
37743 Beiträge
07.07.2017 18:40
Tatsächlich ist mein Bauch seit der zweiten SS einfach nicht mehr schön und ja, mich stört das obwohl ich mir sage, dass es ganz normal ist.
shelyra
69109 Beiträge
07.07.2017 18:44
ich habe ein großes muttermal im gesicht. dazu unendlich viele sommersprossen. das stört mich aber mittlerweile gar nicht mehr. sie gehören einfach zu mir und machen mich unverwechselbar.

auch meine oberschenkel sind sehr dick so dass ich sehr ungern röcke trage (obwohl sie mir gefallen) da meine beine ständig aneinander reiben und ich dann richtige verbrennungen bekomme.
das ist schon nerviger, aber kann man gut umgehen indem man eben shorts trägt

07.07.2017 18:45
Kommt darauf an, ob die Mängel rein optisch sind oder die Funktion beeinträchtigen.
Mit meiner schiefen, verknorpelten Nase und meinem Doppelkinn komme ich klar. Schönheit ist eh nicht so mein Ding. Da ist mir anderes wichtiger.

Mit den gesundheitlichen Mängeln meines Körpers hadere ich mitunter etwas.
Nuya
10450 Beiträge
07.07.2017 19:00
Sehr viele, deutlich sichtbare Narben. Lassen mir die Wahl zwischen auch bei 35°C vollkommen bedeckt rumzulaufen, oder doofen Blicken, bis hin zu eventuell doofen Kommentaren. Leute, die mich kennen reagieren entweder nicht doof, oder sortieren sich selbst automatisch aus, da muss ich gar nix dazu tun.
Dieses ist das zweite Jahr, in dem ich mich an T-Shirts getraut habe. Ich hab das nun einfach für mich so beschlossen, die zu tragen, und sehe auch nicht mehr ein, mich dafür zu rechtfertigen.
In der neuen KiTa bin ich nun allerdings wieder unsicher, und werd wohl doch wieder auf komplett bedeckt umsteigen. Ja, sehr konsequent... (Wobei man auch bei 35°C und Pulli evtl doof angeguckt wird, und sich auch doof fühlt, schwitzen hasse ich nämlich auch, also ist es irgendwo eine Wahl zwischen zwei Übeln).

Dehnungsstreifen von der Schwangerschaft hab ich auch, aber da mein Bauch außer beim Duschen und so sowieso nienieniemals unbedeckt ist, ist das irgendwo wurscht.

Allgemein fühle ich mich in meinem Körper mit all seinen Funktionen (so normal und notwendig sie auch sein mögen) unwohl, aber man muss nunmal in einem Körper wohnen, so unpraktisch das auch ist, aber so ist es nunmal
Anja_FFM
2685 Beiträge
07.07.2017 19:13
Zitat von Rebella:

Zitat von Anja_FFM:

Ich finds traurig, dass die wenigsten mit ihrem Äußeren zufrieden sind und ständig an sich kritteln. Eigentlich doch echt Verschwendung von Zeit und Energie


Naja wenn das ganze körperliche Leiden bringt, da kann ich zumindest nicht hinweggrinsen.
Die Fettschürze bringt so einiges fieses mit sich. Die Entzündungen unter der Falte...das sind manchmal schmerzen
Oder die zu große Oberweite... Rücken...Skolliose etc. Auch nicht schön

Und klar, es ist Verschwendung und Energieraub, ich würd auch lieber grinsend rumhopsen .
Irgendwann

Du, da würde ich auch wirklich klar unterscheiden ... da geht es bei Dir nicht um Makel, sondern um eine Beeinträchtigung. In meinen Augen ist das schon ein Unterschied.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt