Mütter- und Schwangerenforum

Wie verneidet ihr "Pickel" beim rasieren?

Gehe zu Seite:
Naddy
2222 Beiträge
06.07.2015 19:41
Hallo Mädels,

grade jetzt, wo es draußen so warm ist und wir oft ins Schwimmbad gehen, habe ich mal wieder dieses verdammte "Pickel"-Problem
Wenn ich mich täglich rasiere, habe ich diese verdammten Pickelchen und das sieht ja mehr als bescheiden aus

Habtihr Tips, welche Rasierer, einen bestimmten Schaum oder andere nützliche Tips? In zwei Wochen geht's in den Urlaub und so will ich da nich rum laufen
Naddy
2222 Beiträge
06.07.2015 19:46
Sorry für die Rechtschreibung ich bin mit dem Handy online
JuWu
13086 Beiträge
06.07.2015 19:46

Kenne das Problem. Leider auch keine Lösung dafür.
Ich merke mal das Thema und lesen mit
Naddy
2222 Beiträge
06.07.2015 19:47
Zitat von JuWu:


Kenne das Problem. Leider auch keine Lösung dafür.
Ich merke mal das Thema und lesen mit


Na dann sind wir ja schon zu zweit
ich-will-auch
3040 Beiträge
06.07.2015 19:48
Und schon zu dritt
FiePie
1478 Beiträge
06.07.2015 19:50
Also ich kenn folgende Tricks :
Nicht ohne Schaum rasieren
neue bzw. scharfe Klingen verwenden
nach Möglichkeit nicht gegen den Strich rasieren
die Haut nach der Rasur nicht trocken rubbeln
schwitzen nach der Rasur vermeiden
und nicht über bereits vorhandene Rasierpickel rasieren

Und wenn das nichts hilft, muss der Epilierer her
jotisame
1646 Beiträge
06.07.2015 19:50
Wenn jemand eine Lösung hat, nur her damit
Schnecki83
1503 Beiträge
06.07.2015 19:51
Mir gehts leider auch so! hatte bisher nur einwegrasierer, evtl versuche ich mal 3fach klingen
FiePie
1478 Beiträge
06.07.2015 19:52
ach ja und die Haut öfters mal peelen, damit sie ansich weicher wird
audimaus
8080 Beiträge
06.07.2015 19:52
Also ich rasiere nicht jeden Tag, eher so jeden 2-3. Ich nehm auch normales Duschgel und starte nicht direkt mit'm rasieren, sondern lass die Haut erstmal mit warmen Wasser "weich" werden. Hab seit einiger Zeit von Wilkinson den Quattro for Women, wobei ich sagen muss dass Männerrasierer irgendwie n Ticken besser sind Aaaaber er tut seinen Dienst wunderprächtig
jotisame
1646 Beiträge
06.07.2015 19:53
Zitat von FiePie:

Also ich kenn folgende Tricks :
Nicht ohne Schaum rasieren
neue bzw. scharfe Klingen verwenden
nach Möglichkeit nicht gegen den Strich rasieren
die Haut nach der Rasur nicht trocken rubbeln
schwitzen nach der Rasur vermeiden
und nicht über bereits vorhandene Rasierpickel rasieren

Und wenn das nichts hilft, muss der Epilierer her

das ist gut
Epilierer... bringt das echt was? Hatte mal einen und meine Haut war schrecklich
Gehe gleich mal ins bad und probiere es mal. Hab nämlich oft gegen den Strich rasiert
Suedlicht
1767 Beiträge
06.07.2015 19:57
Ganz wichtig, immer scharfe Klingen benutzen. Sind sie zu stumpf, wird die Haut verletzt und es entstehen diese roten Pickelchen.
Auch wichtig, nach Möglichkeit nicht gegen den Strich rasieren, das irritiert die Haut nur. Und vorallem immer mit Duschgel ( ich benutze nix anderes ), nie nur nass oder mit Schaum ( da sind oft Stoffe drin, die die Haut zusätzlich irritieren ).

Nach der Rasur benutze ich immer Babyöl und reibe die rasierten Stellen leicht damit ein.
Suedlicht
1767 Beiträge
06.07.2015 19:58
Zitat von audimaus:

Also ich rasiere nicht jeden Tag, eher so jeden 2-3. Ich nehm auch normales Duschgel und starte nicht direkt mit'm rasieren, sondern lass die Haut erstmal mit warmen Wasser "weich" werden. Hab seit einiger Zeit von Wilkinson den Quattro for Women, wobei ich sagen muss dass Männerrasierer irgendwie n Ticken besser sind Aaaaber er tut seinen Dienst wunderprächtig

Ja, ich benutze auch nur noch den Nassrasierer von meinem Mann. Viel, viel besser und irritiert die Haut null.
Naddy
2222 Beiträge
06.07.2015 19:58
Oh... ich rasiere immer gegen den Strich

Dann werde ich das auch mal versuchen und mir mal nen teuren Rasierer besorgen
Suedlicht
1767 Beiträge
06.07.2015 19:59
Zitat von Naddy:

Oh... ich rasiere immer gegen den Strich

Dann werde ich das auch mal versuchen und mir mal nen teuren Rasierer besorgen

Meine Beine rasiere ich auch immer gegen den Strich. Aber wenn die Haut mal irritiert ist, sollte man entweder abwarten, bis die Pickelchen wieder weg sind, oder eben nicht gegen den Strich rasieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt