Mütter- und Schwangerenforum

Zahnbürste - elektrisch oder nicht?

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6260 Beiträge
21.11.2012 09:19
Guten Morgen
.
1. Würdet oder habt ihr euren Kindern elektrische oder normale Handzahnbürsten gekauft?

2. Wie findet ihr das mit dem Preis-Leistungsverhältnis?
Elektrische sind schweineteuer, sollen aber viel sauberer putzen als Handzahnbürsten. Stimmts, oder stimmts nicht? Wie viel habt ihr für eure ausgegeben?

3. Jetzt gibts ja auch schon Zahnpasta extra für elektrische Zahnbürsten.
Spinnen die jetzt komplett, oder taugt die was? Hat sie jemand getestet?

4. Und nun die Umfrage. Was benutzt ihr?
(Ich habe zwar beides hier, benutze aber meistens die Handzahnbürste. Fühle mich besser geputzt, wenn ich selbst dazu beitrage )
  • Elektrisch   50 Stimmen

  • Handzahnbürste   47 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
90

21.11.2012 09:23
Seit ein paar Monaten haben wir eine Elektrische! Anfangs war ich total dagegen, jetzt find ich sie super!

Zur Zahnpasta kann ich folgendes sagen:
Die extra fü elektrische Zahnbürsten entwickelte ist in meinen Augen Quatsch!!!
ABER: uns ist anfangs auch aufgefallen, dass die normalen Zahnpasten echt sch*** sind beim putzen mit elektrisch!
Haben dann diese flüssigeren ausprobiert, eher "Gel" genannt, bzw. noch mit einem Schuss Mundwasser versetzt, somit sind sie flüssiger und lassen sich im Mund mit elektrischer Bürste besser verteilen!
Die sind nicht ganz so teuer wie diese "speziellen", kosten eigentlich wie die normalen
markusmami
115788 Beiträge
21.11.2012 09:25
Wir hben seit 2 Monaten auch eine und der Arzt meinte die elektrische sei eher was fr Putzfaule und dasd ist mein S ohn definitiv.
markusmami
115788 Beiträge
21.11.2012 09:25
Zahnpasta haben wir die ganz normale von Elmex.
Bibi1986
2209 Beiträge
21.11.2012 09:26
wir haben elektrische und ganz so teuer waren sie garnicht ich glaub so 15€ da kann man die bürsten für immer wieder neu holen, meine kleinen putzen jetzt viel lieber
Laut der Zahnärztin sieht die pflege bei den kleinen zähnchen auch schon besser aus (soll nicht heißen das ich vorher nicht auch geputzt habe)

extra ne zahnpasta find ich blödsinn holen für unsere kleinen die ganz normale elmex kinderzahnpasta mit Aminflurid ab den ersten zahn bis zum 6 Lebensj.
Lana_Fey
6260 Beiträge
21.11.2012 09:27
Wegen der Zahnpasta.
Was mir eben aufgefallen ist, ist dass mit elektrischer Zahnbürste die Zahnpasta einfach nicht schön schäumt, so wie ich eben gerne mag
Ohne Schaum, kommt es mir nicht wirklich sauber vor.
Wenn diese Zahnpasta wirklich mehr schäumt, dann kauf ich sie auch.
21.11.2012 09:27
Wir nehmen alle elektrische bis auf die kleine.sie ist erst zwei und da ist das bisschen doof.sie muss es erst mal richtig lernen.
Seramonchen
34565 Beiträge
21.11.2012 09:27
Wir haben beides und sie kann nehmen, worauf sie gerade lustig ist
Lila17
11812 Beiträge
21.11.2012 09:27
Wir benutzen beides. Ich persönlich mag die elektrische lieber und hab ein saubereres Gefühl.
Die Kinder putzen vor mit einer Handzahnbürste um es zu lernen und wir putzen elektrisch nach.
markusmami
115788 Beiträge
21.11.2012 09:28
Ich fand die jetzt mit 13 Euro nicht so teuer und die Einsätze sind ja vom Preis her in Ordnung. Wir wechseln einmal im Monat.
21.11.2012 09:32
Zitat von Lana_Fey:

Wegen der Zahnpasta.
Was mir eben aufgefallen ist, ist dass mit elektrischer Zahnbürste die Zahnpasta einfach nicht schön schäumt, so wie ich eben gerne mag
Ohne Schaum, kommt es mir nicht wirklich sauber vor.
Wenn diese Zahnpasta wirklich mehr schäumt, dann kauf ich sie auch.


Da kann ich dir eecht diese hier o.ä. empfehlen!

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/721691_1.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-6OzrLgqkBck/UJRTF4Cbt7I/ AAAAAAAABbQ/uiNmJx0kRrU/s1600/2in1%2BInnovation%2B Interdental%2B003.JPG

schäumt einwandfrei und lässt sich gut verteilen!
Lana_Fey
6260 Beiträge
21.11.2012 09:34
Zitat von CaroLena:

Zitat von Lana_Fey:

Wegen der Zahnpasta.
Was mir eben aufgefallen ist, ist dass mit elektrischer Zahnbürste die Zahnpasta einfach nicht schön schäumt, so wie ich eben gerne mag
Ohne Schaum, kommt es mir nicht wirklich sauber vor.
Wenn diese Zahnpasta wirklich mehr schäumt, dann kauf ich sie auch.


Da kann ich dir eecht diese hier o.ä. empfehlen!

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/721691_1.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-6OzrLgqkBck/UJRTF4Cbt7I/ AAAAAAAABbQ/uiNmJx0kRrU/s1600/2in1%2BInnovation%2B Interdental%2B003.JPG

schäumt einwandfrei und lässt sich gut verteilen!


Dankeschön
zartbitter
46733 Beiträge
21.11.2012 09:37
ich hab ne handzahnbürste, mein freund hat ne elektrische. ich hab schon seit ewigkeiten vor, mir ne elektrische zu kaufen (hatte ich früher schon mal), aber komm irgendwie nie dazu
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.11.2012 09:39
Zitat von zartbitter:

ich hab ne handzahnbürste, mein freund hat ne elektrische. ich hab schon seit ewigkeiten vor, mir ne elektrische zu kaufen (hatte ich früher schon mal), aber komm irgendwie nie dazu


Zu Nikolaus schenken lassen, hab ich vorletztes Jahr so gemacht
zartbitter
46733 Beiträge
21.11.2012 09:41
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von zartbitter:

ich hab ne handzahnbürste, mein freund hat ne elektrische. ich hab schon seit ewigkeiten vor, mir ne elektrische zu kaufen (hatte ich früher schon mal), aber komm irgendwie nie dazu


Zu Nikolaus schenken lassen, hab ich vorletztes Jahr so gemacht

geht nicht - ich wünsch mir keine geschenke
zudem schenkt man sich zu nikolaus meiner meinung nach wenn dann nur so minikleinigkeiten... bin gespannt, ob ich was krieg - letztes jahr hab ich ja was bekommen, obwohl ich ihn noch gar nicht wirklich kannte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt