Mütter- und Schwangerenforum

Zahnpasta teilen?

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18902 Beiträge
06.08.2017 18:16
Hallo meine Lieben!

Eine Freundin kommt morgen zu Besuch, nur mit Handgepäck.

Nun fragte sie ob sie mein Shampoo und Zahnpasta mitbenutzen kann.
Shampoo klar, kein Ding.

Aber irgendwie mag ich es nicht, Zahnpasta zu teilen
Ich komm immer irgendwie mit meiner Zahnbürste an die Tube und ich mag es Nicht so wenn dann andere mit ihren Bürsten drankommen.

Sie lachte und meinte, jeder hat ja irgendwo ne Macke.
Ich dachte irgendwie das sei normal sowas nicht zu teilen

Mein freund hat auch ne eigene Tube. Mein Sohn sowieso.

Wie ist das bei euch?

(Ich weiss, sinnlos Post aber das beschäftigt mich gerade )
shelyra
69094 Beiträge
06.08.2017 18:17
wir teilen die zahnpasta.
ich komme da nicht mit meiner bürste dran, also sehe ich auch keinen grund dies nicht zu teilen.

außerdem hätten wir ein platzproblem wenn noch ne tube mehr rum stehen würde.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
06.08.2017 18:19
Ich nehm so ne kleine menge zahnpasta, da kommt man automatisch dran
Nickitierchen
26418 Beiträge
06.08.2017 18:19
Ich bin da schmerzfrei. Würde mich nicht stören. Höchstens geschmachlkliche Vorlieben ( kräuter oder lieber sportiches gel)
Würden für mich das rechtfertigen, getrennte tuben zu nutzen.
Aber da ist jeder wirklich anders.
KullerBienchen
2396 Beiträge
06.08.2017 18:21
Wir teilen uns auch die Tube. Da wurde noch nie darüber nachgedacht und kein Problem gesehen.
06.08.2017 18:25
Wir teilen auch die Zahnpasta und ich würde auch mit Freunden teilen. Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

EmViMoJa
2444 Beiträge
06.08.2017 18:29
Ich kenn da ja nischt
Ich teile, habe damit keine Probleme.
Jedoch wenn ich so darüber nachdenke, hat hier eigentlich jeder seine eigene Zahnpasta. Mir würde es aber nichts ausmachen, wenn eine Freundin meine Pasta nutzen würde.

Aber so hat ja jeder seins

Dafür ekeln mich "fremde" Haare... Brrr
06.08.2017 18:29
Wir haben jeder eigene. Aber nur, weil wir verschiedene benutzen. Im Urlaub oder so teilen wir natürlich.
Ich würde “im Notfall“ auch mit Übernachtungsgästen teilen aber ein wenig komisch wäre das schon
born-in-helsinki
18902 Beiträge
06.08.2017 18:32
Mir gehts jetzt nicht ums teilen, das ich dafür zu geizig bin oder so
Sondern dadrum das ich eben mit der bürste immer drankomme an den verschluss. Ist dann ja fast so wie zahnbürste teilen.

Mit meinem freund teile ich nicht weil er Lakritzzahnpasta hat
06.08.2017 18:34
Zitat von born-in-helsinki:

Mir gehts jetzt nicht ums teilen, das ich dafür zu geizig bin oder so
Sondern dadrum das ich eben mit der bürste immer drankomme an den verschluss. Ist dann ja fast so wie zahnbürste teilen.

Mit meinem freund teile ich nicht weil er Lakritzzahnpasta hat


Selbst wenn man mal dran kommt, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Wie Zahnbürste teilen sehe ich das gar nicht.

Alaska
18846 Beiträge
06.08.2017 18:36
Wir teilen uns auch eine Tube. Zahnbürsten werden gewaschen. Mein Mann und meine Kinder bekommen ja auch Küsse von mir. Versteh da das Problem nicht ganz.
06.08.2017 18:40
Wir teilen auch.

Aber Kauf ihr doch Morgen einfach eine. Gibt doch auch Reisegrößen.
Schnecke510
7212 Beiträge
06.08.2017 18:40
Die Kinder haben bei uns ein eigenes Bad mit genau einer Zahnpasta; sie müssen also teilen. Dann wird die Zahnpasta nicht alt.
Bei meinem Mann und mir - in unserem Bad - haben wir diverse Zahnpastas. Mein Mann ist öfter mal beruflich unterwegs und nimmt da meist eine neue Tube mit - klar, denn ich brauch ja auch Zahnpasta - und dann landet die angebrochene in unserem Bad. Aktuell haben wir drei. Aber die teilen wir.
Ich komme nicht an die Bürste mit der Tube, denn ich mache das so wie in der Werbung. Einmal drüber ziehen und schön viel Zahnpasta.
06.08.2017 18:41
Mein freund und ich haben die selbe. Über sowas hab ich mir noch nie gedanken macht. Der kleine hat extra eine weils eine für kinder ist.
Einfachich27
49 Beiträge
06.08.2017 18:48
Zitat von born-in-helsinki:

Hallo meine Lieben!

Eine Freundin kommt morgen zu Besuch, nur mit Handgepäck.

Nun fragte sie ob sie mein Shampoo und Zahnpasta mitbenutzen kann.
Shampoo klar, kein Ding.

Aber irgendwie mag ich es nicht, Zahnpasta zu teilen
Ich komm immer irgendwie mit meiner Zahnbürste an die Tube und ich mag es Nicht so wenn dann andere mit ihren Bürsten drankommen.

Sie lachte und meinte, jeder hat ja irgendwo ne Macke.
Ich dachte irgendwie das sei normal sowas nicht zu teilen

Mein freund hat auch ne eigene Tube. Mein Sohn sowieso.

Wie ist das bei euch?

(Ich weiss, sinnlos Post aber das beschäftigt mich gerade )


Also wir teilen uns auch eine Zahnpasta nur mein Sohn hat seine eigene also mir würde es nicht stören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt