Mütter- und Schwangerenforum

3 Kids und Job

Gehe zu Seite:
rosy2804
8 Beiträge
08.12.2016 11:19
Hallo liebe Community!

Mich würde eure Meinung zu meinem "Problem" interessieren!

Kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre, in einer Partnerschaft mit einem echt tollen
Mann! Wir haben eine gemeinsame Tochter (2,5 Jahre) und 2 meine Jungs (9 und 6,5 Jahre) die ich in die Beziehung mitgebracht habe!
Unsere Beziehung funktionierte, bis auf ein paar Kleinigkeiten - die
ja eher jeder mal hat - super gut - bis ich im Juni wieder zu Arbeiten begonnen habe!
Ich habe einen Job gefunden, der echt toll ist - zwar teilweise sehr herausfordernd aber andererseits auch wieder sehr gut bezahlt wird!
Ich verdiene für meine 20 Stunden doppelt soviel wie mit 20 Stunden bei meiner vorigen Arbeitsstelle!

Da kommen wir auch schon zum eigentlichen Problem!
Mein Partner bleibt aktuell abends gerne mal länger weg und trinkt
dann auch das ein oder andere Bierchen!
Am nächsten Tag, wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte, kommt
immer wieder das selbe Thema ins Spiel:
"Seitdem du wieder arbeiten gehst und soviel verdienst bist du so anders geworden....etc..."
Natürlich bin ich jetzt mehr "eingespannt" aber es ist doch nur eine Frage der Einteilung - und diese funktioniert - meines Erachtens sehr gut!

Ich überlege mir schon seit ein paar Wochen was ich machen soll...
einerseits bin ich froh so einen tollen Job gefunden zu haben, andererseits
möchte ich auf keinen Fall unsere Beziehung aufs Spiel setzen!
Das Geld spielt eigentlich nur eine sekundäre Rolle für mich, da mein
Partner ebenfalls sehr gut verdient und mein Einkommen eigentlich für zusätzliche Wünsche - wie Urlaub, Motorrad, etc... angedacht ist!

Ich bin hin und hergerissen und schon sehr gespannt, welche Meinungen ihr dazu habt!

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG Birgit
  • Kündigen JA   2 Stimmen

  • Kündigen NEIN   110 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
112

08.12.2016 11:20
Dein Partner behauptet oft auszugehen und zu trinken weil du wieder arbeitest? Was ist das denn für ein Quatsch?
08.12.2016 11:22
Oder behauptet er es würde dich erst stören seit Du wieder arbeitest?
Nine85
6275 Beiträge
08.12.2016 11:22
Um Gottes Willen. Auf keinen Fall kündigen. Ist ja auch nicht vz sondern tz.was auch immer er für ein Problem hat, am Job kann es doch nicht liegen.
rosy2804
8 Beiträge
08.12.2016 11:23
Zitat von mimimi:

Dein Partner behauptet oft auszugehen und zu trinken weil du wieder arbeitest? Was ist das denn für ein Quatsch?


Ja für mich hört es sich auch an wie eine Ausrede, aber es kommt
jetzt öfters zum Gespräch - nicht ausschließlich wenn er was getrunken hat!

rosy2804
8 Beiträge
08.12.2016 11:28
Zitat von Tweetylein:

Oder behauptet er es würde dich erst stören seit Du wieder arbeitest?


Wenn wir weggehen, dann ist das meistens gemeinsam!
Ich hab aber überhaupt kein Problem damit, wenn er mal
alleine mit Freunden ausgeht - wir haben vorwiegend den selben
Freundeskreis und leben in einem kleinen Dorf - wo wir genau
1 Wirtshaus haben wo wir uns dann gemeinsam treffen!

Für mein Gefühl hat sich nichts verändert seitdem ich wieder arbeiten gehe!
Ich arbeite ja dann wenn er auch arbeiten ist und abends wenn er heimkommt bin ich sowieso da!
Er meint halt, dass ich mich Charakterlich verändert haben soll...
oder vielleicht passt es ihm nicht, dass ich mein eigenes Geld verdiene
und nicht mehr auf "seine Kosten" lebe - dass habe ich aber auch vorher nicht getan!
rosy2804
8 Beiträge
08.12.2016 11:28
Zitat von Nine85:

Um Gottes Willen. Auf keinen Fall kündigen. Ist ja auch nicht vz sondern tz.was auch immer er für ein Problem hat, am Job kann es doch nicht liegen.


Ja ich weiß nicht was sein Problem ist....
08.12.2016 11:29
Um Himmels Willen, auf keinen Fall kündigen. Wenn es organisatorisch gar nicht geht muss man drüber sprechen aber nicht aufgeben.
shelyra
69110 Beiträge
08.12.2016 11:37
ich würde nicht kündigen. 20 std sind ja wirklich nicht viel. und daher gut vereinbar mit kindern.

ich würde mich mit meinem partner zusammensetzen udn reden.
er kann ja mal abends weggehen, aber eben nicht ständig. ich würde da gemeinsam mit ihm einen kompromiss suche, zb 1-3 mal die woche hat er frei, genauso oft du und der rest ist gemeinsame zeit
melissamulis
42 Beiträge
08.12.2016 12:27
Ich denke auch eher das er sich erstmal mit den Gedanken abfinden muss, das du dein eigenes Geld verdienst und nicht mehr von seinem Geld leben musst. Einige Männer haben damit wohl Probleme

Kündigen würde ich die Stelle ganz sicher nicht, dann wärst du auf gut Deutsch bescheuert! 20 Stunden sind wirklich nicht viel und wenn man dazu auch noch gut verdient ist es noch besser. Außerdem habt ihr doch beide was davon!
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.12.2016 12:52
Ich stimme meinen Vorrednerinnen komplett zu.
Ich würde niemals meinen Job kündigen, der mir gut gefällt und mich zufrieden macht, nur weil mein Mann was dagegen hat.
Wahrscheinlich hat er eher ein Problem damit, dass du womöglich auf eigenen Beinen stehst und nicht von ihm und seinem Geld abhängig bist.

Er soll sich damit abfinden und sich freuen, dass du etwas zu eurem Leben dabeisteuern und nicht nur Hausmüttrrchen spielen möchtest.
Ihr habt doch alle was davon. Du bist ausgeglichen, weil dich dein Job erfüllt und ihr alle, weil ihr euch größere gemeinsame Wünsche erfüllen könnt.
rosy2804
8 Beiträge
08.12.2016 13:00
Ja da habt ihr alle vollkommen recht!
Ich glaube nämlich auch, dass er sich erst in die Rolle des
"Nicht-Mehr-Alleinverdiener" reinleben muss!
Ich war halt bis Juni über 2,5 Jahre daheim und somit quasi
immer "verfügbar"!
Jetzt muss er sich auch ein bisschen nach mir richten!

Für mich ist meine Familie natürlich alles, aber ein Job ebenfalls sehr wichtig!
Nur daheim sein und Hausmütterchen spielen - das bin ich einfach
nicht!
Noch dazu ist es wirklich ein Job den ich mir von der Arbeitszeit her
selbst einteilen kann und auch von daheim aus arbeiten könnte wenn
es nicht anders möglich ist!
So einen Job finde ich bestimmt nicht so schnell wieder!
Also die Kündigung streich ich mal

rosy2804
8 Beiträge
08.12.2016 13:05
Zitat von 19Sabrina87:

Ich stimme meinen Vorrednerinnen komplett zu.
Ich würde niemals meinen Job kündigen, der mir gut gefällt und mich zufrieden macht, nur weil mein Mann was dagegen hat.
Wahrscheinlich hat er eher ein Problem damit, dass du womöglich auf eigenen Beinen stehst und nicht von ihm und seinem Geld abhängig bist.

Er soll sich damit abfinden und sich freuen, dass du etwas zu eurem Leben dabeisteuern und nicht nur Hausmüttrrchen spielen möchtest.
Ihr habt doch alle was davon. Du bist ausgeglichen, weil dich dein Job erfüllt und ihr alle, weil ihr euch größere gemeinsame Wünsche erfüllen könnt.


Ich hatte gerade vorher ein Gespräch mit ihm - soweit er das jetzt zugelassen hat, weil er diesbezüglich gleich "dicht" macht und da meinte er, dass ich seit ich arbeite total überfordert zu sein scheine!
Kommt mir jetzt nicht so vor, aber er empfindet das so...
serap1981
2740 Beiträge
08.12.2016 13:32
Juhu, er will nun über die Schiene schlechtes Gewissen dich zur Kündigung bringen.
Wenn du nicht überfordert bist, lass dir das nicht einreden.
Obsidian
15967 Beiträge
08.12.2016 13:38
Ich hatte mal einen Freund, der hat exakt die gleiche Schiene abgezogen als ich aus dem Job ausgestiegen bin um studieren zu gehen.
War rein sein Ego, das das nicht verkraftet hat. Nichts anderes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt