Mütter- und Schwangerenforum

Anrede Bewerbung bei sehr lockerer Stellenauschreibung

Anonym 194776
2 Beiträge
04.08.2017 20:09
Hallo

Ich möchte mich gern auf folgendes Stellenangebot bewerben.

Deine künftigen Heldentaten:
Zubereitung unserer hochwertigen Produkte und Beratung unserer Kunden.
Produkteinführung und Warenpräsentation im Store.
Du bist für die Überwachung des Warenbestands des Stores und die Durchführung von Bestellungen sowie für die Kassenabrechnung zuständig.

Deine Superkräfte:
Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Restaurantfachmann (m/w) oder Fachmann/-frau für Systemgastronomie. Alternativ hast du langjährige Erfahrung in diesem Bereich.
Spaß daran, in einem aufgeschlossenen Team zu agieren.
Freude am Umgang mit Menschen und an der Verkaufstätigkeit.
Zeitliche Flexibilität und ein strukturierter sowie ordentlicher Arbeitsstil.

Wenn Du deine Leidenschaft für Kaffee weiter vertiefen möchtest, dann sende deine heldenhafte, individuelle Bewerbung unter Angabe deiner weiteren Superkräfte sowie der möglichen Arbeitszeiten und dem frühesten Eintrittstermin mit dem Stichwort „Heldensuche“ per E-Mail an


Wie würdet ihr die Anrede gestalten? "Sehr geehrte Damen und Herren" finde ich nicht wirklich passend.
Wie sehr ihr das?
Oder würdet ihr die gesamte Bewerbung im förmlichen "Standart" schreiben?

Ich bin absolut planlos
  • Anrede "normal" Sehr geehrte(r)..., das eigentliche Anschreiben der Stellenausschreibung angepasst   32.76%

  • Lockere Anrede (welche) und das eigentliche Anschreiben der Stellenausschreibung angepasst   46.55%

  • Komplette Bewerbung inkl. Anrede förmlich normal   20.69%

Abgegebene Stimmen:
58

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

niemand wissen muss, wo ich mich bewerben und ich noch in einem Arbeitsverhältnis bin

Karamellkern
962 Beiträge
04.08.2017 20:26
"Liebes Team,"

Oder du findest heraus ob es einen direkten Ansprechpartner dort gibt und schreibst dann direkt an diejenige/denjenigen
04.08.2017 20:42
Hallo superheldenzentrale...
04.08.2017 20:45
Zitat von masa176:

Hallo superheldenzentrale...

Sowas in der Art würde ich auch machen.
Anonym 194776
2 Beiträge
04.08.2017 20:49
Zitat von masa176:

Hallo superheldenzentrale...


Perfekt, ich glaub das nehm ich
04.08.2017 21:13
Ich hab täglich mit sehr vielen Bewerbungen zutun und gestalte die Stellenausschreibungen auch recht locker.
Definitiv anrufen und nach dem Ansprechpartner fragen und unter keinen Umständen "Superheldenzentrale".

FräuleinS
3617 Beiträge
04.08.2017 23:07
Bei einem Bewerbungstraining wurde uns mal gesagt, dass man grundsätzlich förmlich, professionell rüber kommen sollte (z.B eine stinknormale blaue Bewerbungsmappe, anstatt in der lieblingsfarbe rosa).
Allerdings sagte er auch, dass es unheimlich mühsam ist, wenn man 100 Bewerbungen auf dem Tisch liegen hat, was bei großen Konzernen gerne vorkommen kann. Da werden teilweise willkürlich Bewerbungen aussortiert, weil mindestens die Hälfte ideale Voraussetzungen liefern. Da würde man mit einer rosa Mappe auffallen und nicht im Haufen verschwinden.

Da stellt sich jetzt die Frage: förmlich bist du auf der sicheren Seite, du kannst aber auch was riskieren und auffallen.

Ich persönlich mag Menschen, die sich was trauen und sich auf was einlassen. Allerdings sollte sonst sichtbar sein, dass du qualifiziert und professionell bist.
Quinya
3128 Beiträge
04.08.2017 23:59
Sehr geehrte Heldensucher...
05.08.2017 06:18
Mein Bruder hat sich damals in einer ziemlich großen Firma beworben und die Bewerbung war total aussergewöhnlich formuliert. Das muss man mögen. Die Stelle hat er bekommen und sie waren begeistert von der Bewerbung.
Allerdings kommt es auch immer darauf an wer deine Bewerbung liest. Kann also gut ankommen oder eher weniger.
nilou
14021 Beiträge
05.08.2017 08:19
Zitat von Quinya:

Sehr geehrte Heldensucher...


Das würde ch auch nehmen, wenn ich keinen direkten Ansprechpartner herausbekommen würde.

Sie nehmen es ja direkt als Bewerbungsstichwort also warum nicht. Allerdings würde ich zuerst versuchen einen direkten Ansprechpartner zu bekommen.
Sabrina
2536 Beiträge
05.08.2017 10:31
Ich würde nicht nur die anrede, sondern das ganze bewerbungsschreiben in ihrem superheldenstil weiterschreiben.
Milchmaus
5178 Beiträge
05.08.2017 16:23
Zitat von PalumPalum:

Ich hab täglich mit sehr vielen Bewerbungen zutun und gestalte die Stellenausschreibungen auch recht locker.
Definitiv anrufen und nach dem Ansprechpartner fragen und unter keinen Umständen "Superheldenzentrale".




Da steht aber doch extra kreative Bewerbung ist gewünscht. Ich glaube nicht, dass da mit 08/15 und formgerechter Langeweile ein Blumentopf zu gewinnen ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt