Mütter- und Schwangerenforum

Auf Arbeit unerwünscht! !

Gehe zu Seite:
TagNacht
990 Beiträge
22.10.2016 09:25
Guten morgen zusammen,
muss einfach mal mein Herz ausschütten und evtl. ist hier auch Jemand dabei der in der Pflege arbeitet.

Seit Juni bin ich nun wieder in mein Beruf eingestiegen als Krankenschwester mit 450€ und seit diesen Monat auf Teilzeit.

Normalerweise arbeiten bei uns 1-3 examinierte in einer Schicht , ja das ist viel aber ich arbeite auf einer speziellen Station.
Es findet Kommunikation statt und arbeitsaufteilung. Da ich erst um 8uhr komme gibt es eine kurze Übergabe und das wars.

Dort gibt es Schwestern die einen deutlich zu verstehen geben, das sie keine neuen Mitglieder mögen und werden nicht einbezogen oder sogar grätzig wenn man um Hilfe bittet.

Ein Gespräch habe ich schon geführt und es hat sich nichts geändert.

Ich habe genauso viele Bew.zu versorgen wie die Kollegen die 4Std länger da sind als ich. Werde kaum einbezogen bei wichtigen Gesprächen und Erledigungen. Mir wird teilweise nicht Bescheid gesagt wenn Frühstück ist ,sondern die essen alleine. Soll am besten alles selber erarbeiten, lesen und mich einarbeiten.

Viele Bew. sind das Doppelte von mir in Gewicht und Größe. Die ich alleine lagern soll und im Bett hoch ziehen ! Das durfte ich mir zu Letzt anhören!

Nun ist es soweit das ich KG bekomme und mir meine linke Leiste komplett schmerzt und mir mein kompletter Körper weh tut. Mein Kind ist 1,5Std. länger in der Kita und mittags total fertig und erschöpft. Nun denke ich das es nur noch Quälerei wäre dort weiter zu arbeiten...
Ich arbeite Mo-Fr 4,5Std täglich ausser am Wochenende und das auf einer Station wo die Bew. komplett bettlägerig sind.

Über Antworten und Bestandteil würde ich mich freuen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.10.2016 11:30
Du sprichst mir aus der Seele, der einzige Unterschied ist: es betrifft nur 2 Kollegen und einbezogen werde ich.

Ich hab am 1. Juli angefangen, auch Teilzeit für 4h am Tag. Ich bin exam. Altenpflegerin. In der Woche arbeite ich von 8 bis 12 Uhr. An den Wochenenden von 6.20 bis 10.20 Uhr. Hat mein Mann am We Früh, muss ich einen Spätdienst machen.

Ich bin Teilzeitkraft und es wurde im Bewerbungsgespräch mit der PDL klar und deutlich erwähnt wir ich arbeiten kann. Ich habe 2 Kinder und kann diese erst 7.30 Uhr in der Kita abgeben. Manchmal hab ich das Gefühl das manche Mitarbeiter denken: die arbeitet nur 4h aber ich hab genauso meine 6 Bewohner Morgens zu Versorgung. Die PDL steht hinter mir aber ich werde wahrscheinlich in einen anderen Bereich versetzt, wo meine Zeiten besser einsetzbar sind. Ich wäre dann auf Geronto als 4. Kraft, fällt da aber jemand aus wäre das, dass gleiche Zeitprinzip wie jetzt.
Mich wundert das du als GkP so wenig verdienst.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.10.2016 11:39
Ich muss auch sagen das ich mir das Arbeiten etwas anders vorgestellt habe. Vor meinem Urlaub hab ich 13 Tage am Stück gearbeitet. Helfer und Assistenten dürfen fast alles was wir als Examinierte machen, außer BTM und Kompressionsverbände und Tabletten für die Woche stellen. Es ist nicht jeden Tag eine Exe auf dem Bereich. Passiert etwas, muss die Exe vom anderen Bereich geholt werden. Das hab ich so noch nie erlebt.
TagNacht
990 Beiträge
22.10.2016 18:25
Das wird in der Pflege nur noch schlimmer alles! Hatte mit meiner PDL auch gesprochen und er hat mir auch Recht gegeben bei mein Anliegen. Zur Zeit ist er nicht da und die Mäuse tanzen auf dem Tisch!!

Normalerweise versorge ich 3Bew die alle Pflegestufe 3 aufwärts haben. Wachkomastation mit Beatmung , Absaugen usw da braucht man schon seine Zeit. Und am besten noch ein mobilisieren und ein Bew. duschen.

Nun werde ich wohl nochmal ein Gespräch führen. Bei uns fängt Teilzeit erst ab19Std. die Woche an und da ich komplett alleine bin habe ich Wochenende immer frei nur nicht zu hause wo alles stehen und liegen bleibt in der Woche
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.10.2016 22:07
Ich hab-ehrlich gesagt, auch daran gedacht mal ehrlich zu sein und zu sagen das ich keine Wochenenden mehr gehen möchte. Ich geh 19,35h (? Die Kommastelle ist nicht ganz richtig) in der Woche arbeiten. Es würde also auch reichen wenn ich 5x 4h die Woche arbeite. Laut Vertag. Im Dezember habe ich bereits 15h Überstunden und noch 5 Tage Resturlaub. Hatte heut meinen letzten Urlaubstag von 10 Tagen und hätte eigentlich noch bis nächsten Freitag frei. Für nächsten Montag hab ich einen Frühdienst bekommen- klar hätte ich nein sagen können aber ich bin bis Dezember in der Probezeit. Irgendwann will ich in einem Unternehmen auch mal Fuß fassen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.10.2016 22:15
Deine Mitarbeiter sind aber schon krass. Heftig. Kann deine PDL nicht iwas dagegen machen? Immerhin versteht sie/er dich. Zu den Pausen: die stehen mir nicht zu wegen den 4h aber ich werde trotzdem ab und an gefragt. Benötige es aber nicht.
SaschasEngel09
797 Beiträge
23.10.2016 10:42
Also ich kAnn es nicht verstehen, wie solche Leute in der Pflege arbeiten dürfen. ... Die haben wohl in der Ausbildung gefehlt.... Ganz wichtig ist teamfähigkeit, welches deine Kolleginnen anscheinend nicht besitzen. Such dir ne anderen Job. Wäre häusliche Krankenpflege nicht was für dich?
Muckel007
2738 Beiträge
23.10.2016 13:54
Der Job in der Pflege ist schon hart genug da braucht man nicht noch solche Kollegen . Und wenn du schon ein Gespräch hattest und sich nichts änder such dir was neues
TagNacht
990 Beiträge
23.10.2016 17:54
Ich bin /war eigentlich ganz froh einen Arbeitsplatz gefunden zu haben der Interessant ist, wo man viel selbstständig arbeitet und der zeitlich passt.

Eine Pause mache ich tatsächlich nur 10Min.mit dem Ok vom Chef ,nur kurz etwas essen,trinken und eine Rauchen.
Auch um mich zu integrieren im Team,nur möchten das wohl einige nicht.
Kann auch schlecht alleine auf Station bleiben, während alle essen und ich zu den klingeln hetzen muss.

Mitlerweile gehe ich mit Herzrasen zur Arbeit, mit der Angst das ich wieder etwas falsch mache oder so viele versorgen muss...

Es wurde besprochen das ich nur in der Woche kann und nicht wenn die KITA geschlossen hat. Doch von der Stellvertretenden kamen schon Sprüche und auch aktuelle wegen Weihnachten und Silvester
kizim
6155 Beiträge
23.10.2016 20:40
Oh man das tut mir leid... ich kenne das nur zu gut.
Mütter, die erst um acht auf der arbeit auftauchen sind nicht so gern gesehen.
Hat seine zeit gebraucht, aber jetzt geht es. Sind zwei schichten u kleine teams.
Arbeite 126std im monat, leider auch am we -.- ich hasse es.
Habe auch fast genausoviele bew. zu richten ab acht, wie die ab halb sieben. Muss dann auch noch medis richten und in jedes zimmer reinlatschen... manchmal komm ich schon an meine grenzen. Habe dafür mittwochs immer frei... ich schaffe keine 12 tage mehr am stück

Fühl dich gedrückt, am besten ne andere stelle auchen.
TagNacht
990 Beiträge
24.10.2016 18:30
Zitat von kizim:

Oh man das tut mir leid... ich kenne das nur zu gut.
Mütter, die erst um acht auf der arbeit auftauchen sind nicht so gern gesehen.
Hat seine zeit gebraucht, aber jetzt geht es. Sind zwei schichten u kleine teams.
Arbeite 126std im monat, leider auch am we -.- ich hasse es.
Habe auch fast genausoviele bew. zu richten ab acht, wie die ab halb sieben. Muss dann auch noch medis richten und in jedes zimmer reinlatschen... manchmal komm ich schon an meine grenzen. Habe dafür mittwochs immer frei... ich schaffe keine 12 tage mehr am stück

Fühl dich gedrückt, am besten ne andere stelle auchen.


Wow und großen Respekt!
12Tage am Stück kenne ich noch und danach ist Game over gar kein Ausdruck! ! Danach noch jeden Tag das Kind betreuen ist harte Arbeit. Ziehe den Hut vor dir!

Heute ist die Arbeit in der Pflege unzumutbar und wenn du noch Kinder hast mit dein "Sonderansprüchen" bist eh schon ein rotes Tuch.

Ich werde das auf keinen Fall mehr mit machen und bin schon auf der Suche nach etwas Neues. Sobald man merkt das es einen nicht mehr gut tut,sollte man sofort dir Situation ändern.
kizim
6155 Beiträge
25.10.2016 08:43
Zitat von TagNacht:

Zitat von kizim:

Oh man das tut mir leid... ich kenne das nur zu gut.
Mütter, die erst um acht auf der arbeit auftauchen sind nicht so gern gesehen.
Hat seine zeit gebraucht, aber jetzt geht es. Sind zwei schichten u kleine teams.
Arbeite 126std im monat, leider auch am we -.- ich hasse es.
Habe auch fast genausoviele bew. zu richten ab acht, wie die ab halb sieben. Muss dann auch noch medis richten und in jedes zimmer reinlatschen... manchmal komm ich schon an meine grenzen. Habe dafür mittwochs immer frei... ich schaffe keine 12 tage mehr am stück

Fühl dich gedrückt, am besten ne andere stelle auchen.


Wow und großen Respekt!
12Tage am Stück kenne ich noch und danach ist Game over gar kein Ausdruck! ! Danach noch jeden Tag das Kind betreuen ist harte Arbeit. Ziehe den Hut vor dir!

Heute ist die Arbeit in der Pflege unzumutbar und wenn du noch Kinder hast mit dein "Sonderansprüchen" bist eh schon ein rotes Tuch.

Ich werde das auf keinen Fall mehr mit machen und bin schon auf der Suche nach etwas Neues. Sobald man merkt das es einen nicht mehr gut tut,sollte man sofort dir Situation ändern.



danke dir. aber ich arbeite keine 12 tage am stück mehr hab mittwochs immer frei, aber selbst dieser eine tag und das freie we... macht nicht sonderlich viel aus. mo. die. frei do. fr. sa. so. mo. die. frei do. fr. frei frei. ist trotdem viel
ja das ist schon hart, wenn man noch ein kind betreut danach, viele denken pflege ist nur (auf schwäbisch gesagt) arsch putzen und fertig, nene
ich mache ja nur frühschicht, anders geht es gar nicht!
ich könnte ja wieder spätschicht schaffen wenn die kleine in die schule geht habe einfach einmal herzlichst gelacht und nein gesagt, geht gar nicht... hausaufgaben? betreuung? nein danke.
dann fing er noch mit nachtschicht an, ich solle doch an die mitarbeiter denken und wir sollen hand in hand schaffen puh! könnten doch die anderen aufpassen usw. NEIN mache ich nicht sorry!
die nachtwache bei uns zickte auch schon rum wie egoistisch die andern wären und machen keine nachtschichten, ist mir persönlich scheissegal!
kizim
6155 Beiträge
25.10.2016 08:47
such dir bitte was anderes das wird sich dort nicht ändern...

manche denken auch, das wenn man erst um acht erscheint das man mit den eiern schaukelt und nix zu tun hat!!!

es sind aber meistens diejenigen die keine kinder haben!
die wissen gar nicht wie das ist morgens.
fange um acht uhr an aber stehe früher auf als die, die um halb sieben anfangen. muss ja mich richten, das kind, vesper, frühstück, haushalt usw... gibt ne menge zu tun. kind wegfahren und zur arbeit fahren.
TagNacht
990 Beiträge
25.10.2016 13:24
Ja morgens muss man schon mindestens 1Std. vorher aufstehen ,um komplett fertig zu werden. Die Kinder stehen auch nicht immer sofort auf oder es gibt kleine Auseinandersetzungen am Kleiderschrank.

Viele haben auch schon Kinder die älter sind und haben die Zeit vorher wohl schon verdrängt! Selbst wenn man zu zweit mit Kindern ist, ist die Betreuung teilweise schwierig. Mein Ex ist Dachdecker und verlässt um 6Uhr oder auch früher das Haus bis Feierabend ist irgendwann.

Man sitzt ja nun nicht zu Hause und lebt auf Kosten Anderer ,sondern tut ja etwas jeden Tag

Bei einer Bekannten haben sie Unterschriften gesammelt und sie als Mutter rausgemoppt.
Das war auch in der Pflege

Bei dIr klingt das auch alles andre als nett , wenn ich das so schreiben darf! Du arbeitest wirklich viel!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.10.2016 15:42
Hatte heut mein Dienst 2 von 14. Vor 3 Wochen bin ich auch schon 13 Tage am Stück gegangen. Es ist unglaublich, dass es meiner WBL nicht auffällt. Da muss man sich erst beschweren. In diesen 14 Tagen habe ich auch noch eine Fortbildung von 9 bis 17.15 Uhr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt