Mütter- und Schwangerenforum

bei aktivem Kinderwunsch die Stelle wechseln?

serap1981
2740 Beiträge
26.02.2017 10:40
Hallo,
würdet ihr die Stelle wechseln, auch wenn es sein kann, dass ihr direkt nach der Vertragsunterzeichnung sagen müsstet, dass ihr schwanger seid?
Ich bin unzufrieden und würde gern wechseln, aber ich will auch ein Kind und wegen eines Jobwechsels nicht eine Weile aussetzen müssen....
  • ja   55.17%

  • nein   26.44%

  • kommt drauf an...   18.39%

Abgegebene Stimmen:
87

26.02.2017 11:24
Ich musste mir zwischen Kind 1 und 2 einen neuen Job suchen, da sich der vermeintliche Traumjob als wahrer Horror herausgestellt hat.
Ich muss sagen, dass ich mir einen entsprechenden Job ausgesucht habe, ich war nur eine von vielen, große Fluktuation, egal wer den Job macht... das habe ich dafür mit Stress, Mindestlohn und mir nicht liegender Tätigkeit bezahlt. Dafür hatte ich sichere Arbeitszeiten passend zu den Kitazeiten und keinen überfüllten Schreibtisch, wenn ich oder mein Kind mal krank waren.
Allerdings sollte es ja maximal für 8-9 Monate sein dann hing ich fast 2 Jahre dort fest
Unter normalen Bedingungen würde ich den Job nie wieder machen, in dem Moment war es das Richtige. Ich hätte es auch nicht fertig gebracht in einem kleineren Unternehmen nach wenigen Wochen meine Schwangerschaft zu verkünden, vor allem aktiv zu hibbeln
Allerdings hätte ich gewusst, dass es zwei Jahre bis zur erträumten Geburt dauert, hätte ich mir lieber was anderes gesucht
Ich lese still in deinem Thread mit, an deiner Stelle würde ich zügig eine künstliche Befruchtung versuchen und wenn es nicht klappt, dann was besseres suchen
Allerdings im nachhinein überlege ich oft, ob wir mit der IUI nachhelfen mussten, weil ich durch die beiden Jobs so blockiert war, während es mit der 1. und 2. Schwangerschaft auf Anhieb, sogar ungeplant, geklappt hat
Valerya
1632 Beiträge
26.02.2017 11:38
Zitat von serap1981:

Hallo,
würdet ihr die Stelle wechseln, auch wenn es sein kann, dass ihr direkt nach der Vertragsunterzeichnung sagen müsstet, dass ihr schwanger seid?
Ich bin unzufrieden und würde gern wechseln, aber ich will auch ein Kind und wegen eines Jobwechsels nicht eine Weile aussetzen müssen....


Ich habe für JA gestimmt.
Denn keiner kann sagen wie schnell es mit einer Schwangerschaft klappt.
Und da du dich in der aktuellen Stelle unwohl fühlst, würd ich auf jeden Fall wechseln, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Lg
Zwerginator
7672 Beiträge
26.02.2017 11:45
Es kann doch nicht schaden wenn man du dich erstmal umsiehst!
Marz
15879 Beiträge
26.02.2017 11:53
Ich habe es nicht getan und ausgehalten. Dann wurde ich schwanger, leider ein Missed Abort. Kurze ZEIT später wurde mir aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt. Hatte sofort was neues, aber was ist mit dem Kiwu? Ich habe dann die Probezeit abgewartet und dann bin ich das Risiko eingegangen. Es hat dann aber noch gedauert bis Püppi sich angekündigt hat. Ich finde man sollte immer darüber nachdenken, dass man nach der Elternzeit zurück kommt...
shelyra
69094 Beiträge
26.02.2017 12:40
gegen einen wechsel spricht nix.

wobei ich persönlich dann eine pause amchen würde bis die probezeit vorbei ist.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.02.2017 13:23
Ich habe es gemacht .
Und nach dem sich der neue Chef auch als Flopp rausgestellt hat hab ich festgestellt das es die richtige Entscheidung war. Mir ist es mittlerweile echt egal. Meine Familie geht vor Jobs kommen und gehen! Kein Chef nimmt auf einen Rücksicht warum sollte man selber es dann tuen ?
Hab gewechselt und wir haben trotzdem gehibbelt. Im Endeffekt hatte ich meinen sicheren Job aufgegeben das der neue mich nach 5 Monaten versucht zu kündigen. So bin ich immerhin eine Zeit Safe und kann mir in Ruhe was neues suchen.
26.02.2017 17:06
Kommt drauf an...
1. Wie groß der Kinderwunsch ist und
2. Wie unzufrieden macht mich der Job?

Mein Kinderwunsch war gigantisch und der Job war zwar nicht gut für mich, Aber dir Kollegen waren gut und ich wusste, dass mich in einer ss kein Mobbing erwartet...
Also bin ich da geblieben und es war gut so....
Yvoulin
1088 Beiträge
27.02.2017 07:41
Also, ich habe es nicht gemacht und bereue es jetzt.
Naja. Ich wurde schnell schwanger, habe BV, mein Vertrag läuft aus und nach der Elternzeit suche ich einen neuen Job. Zurück möchte ich nicht.
Du weißt nicht, wie lange es dauert, bis du schwanger wirst. Von daher würde ich es machen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt