Mütter- und Schwangerenforum

Berufstätige Mütter - Hereinspaziert

Gehe zu Seite:
03.05.2016 14:51
Ich finde, wir brauchen einen Thread für die berufstätigen Mütter, also hereinspaziert mit euch

Ich selbst gehe 4x5 Stunden die Woche arbeiten. Ich war 5 Jahre zuhause und bin vor einem Jahr wieder ins Arbeitsleben eingestiegen.

Meine Große kommt dieses Jahr in die Schule und das stellt mich dann wieder vor neue Herausforderungen

So, ich bin schon wieder auf dem Sprung. Die Kleine hat gleich Tanzen, die große später Turnen und heute Abend ist auch noch Elternabend.

Ich freue mich auf rege Teilnahme
Fjörgyn
2765 Beiträge
03.05.2016 14:58
Ich schließe mich gerne an. Ich habe zwei Kinder und bin, teilweise gezwungenermaßen , immer früh wieder arbeiten gegangn. Bei meiner Tochter nach sechs Monaten und bei meinem Sohn nach zehn Monaten. In der Zeit von Ende März/Anfang April arbeite ich teilweise 6 Tage pro Woche für 8-10 Std pro Tag. Ab August wird es wieder ruhiger und es sind nur noch 30-35 Std pro Woche. Nach dem 24. Dezember machen wir vier Wochen Pause und ab Februar geht's dann wieder mit 15 Std pro Woche los.

Heute habe ich endlich einen freien Tag und freue mich, dass ich etwas entspannen kann. Ich bin übrigens Buchhalterin und Mädchen für alles. Was machst du beruflich?
zuckerlie
15684 Beiträge
03.05.2016 15:02
Hallo,

Ich bin zwar noch in Elternzeit, gehe aber ab September wieder 2/3 arbeiten (13,5h pro Woche)
wolkenschaf
11811 Beiträge
03.05.2016 15:04
Da schließe ich mich gern an. Ich arbeite 23h pro Woche. Montag bis Donnerstag. Freitag habe ich (fast) immer frei...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.05.2016 15:11
Hallo

da würde ich mich auch gerne anschließen, ich beginne ab August meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in Vollzeit (37 Stunden wöchentlich)

LG Erdbeere
03.05.2016 15:13
Ich hatte auch mal einen Thread zu dem Thema aber der ist leider eingeschlafen deswegen bleib ich jetzt einfach hier

Ich arbeite seit Januar wieder 40h/Woche und bin somit täglich von 06:30 Uhr - 16:30 Uhr außer Haus (inkl. Fahrzeiten)

Habt ihr auch manchmal das Gefühl eure kleinen kommen zu kurz weil ihr arbeiten geht bzw. müsst?
Fjörgyn
2765 Beiträge
03.05.2016 15:18
Zitat von nicole2104:

Ich hatte auch mal einen Thread zu dem Thema aber der ist leider eingeschlafen deswegen bleib ich jetzt einfach hier

Ich arbeite seit Januar wieder 40h/Woche und bin somit täglich von 06:30 Uhr - 16:30 Uhr außer Haus (inkl. Fahrzeiten)

Habt ihr auch manchmal das Gefühl eure kleinen kommen zu kurz weil ihr arbeiten geht bzw. müsst?

Teilweise schon, aber ich habe das große Glück, dass ich meine Kinder mit zur Arbeit nehmen kann und wenn sie dann keine Lust haben bei mir zu bleiben, können sie mit meinem Vater rüber auf den Hof dürfen den ganzen Tag mit ihm Trecker fahren. Letzteres ist besonders für meinen Sohn großartig.
soev
7331 Beiträge
03.05.2016 15:25
Ich arbeite 16 Schulstunden seit September.
03.05.2016 15:29
Ich würde mich auch gern anschließen
Ich hab meinen Sohn während des Studiums bekommen und das auch ganz normal weiter gemacht ohne Urlaubssemester. Danach ( Sohnemann war dann 2,5 ) bin ich arbeiten gegangen ( 25-31 Stunden die Woche). Jetzt hab ich seit April einen neunen Job mit 25 Stunden wöchentlich damit bin ich sehr zufrieden, zumal ich mir meine 25 Stunden wahlweise auf 3,4 oder 5 Tage verteilen kann
03.05.2016 15:30
Ich komme auch mal her. Ich habe 2 Jungs und arbeite im Altenheim als Nachtwache ca. 9-10 mal im Monat.
Lindwurm
264 Beiträge
03.05.2016 15:53
Hallo,

ich gehöre ab September auch dazu

Mein Kleinster(fast 2) kommt dann in die Kita, Nder Mittlere hat Schulanfang und der Große geht schon zur Schule. Wird spannend, ich habe, wie soll ich sagen, noch nie so richitg gearbeitet und werde dann auch eine Ausbildung beginnen.

Genau wie KleineErdbeere Kauffrau für Büromanagement, allerdings mit 35h pro Woche.
@KleineErdbeere, darf ich fragen wie alt du bist?

LG

03.05.2016 15:57
Hallo zusammen

Ich arbeite 32,5 Stunden in der Woche als Servicekraft im Restaurant

Hummelchen2
5818 Beiträge
03.05.2016 16:08
Ich arbeite 30 h die Woche.
Ich habe 3 wundervolle Kinder.
Würde also auch gerne hier bleiben.
MiramitLionel
7458 Beiträge
03.05.2016 16:28
Ich gehöre auch ab September dazu, also teilweise.

Ich gehe dann zur Schule um meine Fachhochschulreife zu machen und gleichzeitig dort eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin. Das Ganze geht zwei Jahre, Lionel geht solange noch in den Kindergarten und bekommt dort einen Ganztagesplatz. Ich habe zweimal die Woche wohl Nachmittagsunterricht und sonst um 12.40 Uhr Feierabend Die genauen Pläne bekomme ich erst ab Schulbeginn
CrazyBlue
6528 Beiträge
03.05.2016 17:14
Ich schließe mich auch an
Ich habe 2 Kinder und gehe 35h die Woche arbeiten.
Leider nicht mehr in dem Job den ich gelernt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15