Mütter- und Schwangerenforum

Das Ding mit X statt D

18.07.2018 20:57
Huhu,

mir ist irgendwie nach Rückenwind im Job. Dazu werde ich mich bei einem Netzwerk anmelden. Name siehe oben.

Mag mir wer evtl ein paar Tipps geben die man als blutiger Netzwerk Anfänger sonst häufig macht und nicht gleich ersichtlich sind?
Trixi1987
7168 Beiträge
18.07.2018 21:18
?
Ich kann dir nicht ganz folgen
SarahLou
1331 Beiträge
18.07.2018 21:21
Zitat von Trixi1987:

?
Ich kann dir nicht ganz folgen


Ersetze im Wort "Ding" das D durch ein X und denke am Jobs und Netzwerke und du weißt worum es gehen soll.
Trixi1987
7168 Beiträge
18.07.2018 21:31
Ok, damit kenne ich mich leider nicht aus.
Ich habe es grade mal gegoogelt und es gibt wohl fb Gruppen dazu
18.07.2018 22:29
Also eigentlich ist *ing recht einfach aufgebaut. Ein Premiumaccount ist nett. Wichtig ist, gute Stichworte zu setzen, damit man ggf von Recruitern gefunden wird. In welcher Branche arbeitest du denn?
19.07.2018 04:45
Zitat von Xaphania:

Also eigentlich ist *ing recht einfach aufgebaut. Ein Premiumaccount ist nett. Wichtig ist, gute Stichworte zu setzen, damit man ggf von Recruitern gefunden wird. In welcher Branche arbeitest du denn?


Bin Ingenieurin bei einem Tier1. "Leider" schon lang und die erste Bewerbung gab gleich ne Absage (ja, darf vorkommen).

Was sind denn beliebte Stichworte?
19.07.2018 04:47
Zitat von SarahLou:

Zitat von Trixi1987:

?
Ich kann dir nicht ganz folgen


Ersetze im Wort "Ding" das D durch ein X und denke am Jobs und Netzwerke und du weißt worum es gehen soll.


Genau und danke!

Den ersten Thred habe ich auch unter dem Namen eröffnet, der ging aber in die gestrige "gelöschter User" Welle rein.
19.07.2018 04:49
Zitat von Trixi1987:

Ok, damit kenne ich mich leider nicht aus.
Ich habe es grade mal gegoogelt und es gibt wohl fb Gruppen dazu


FB habe ich nicht mehr und werde es auch nicht mehr anlegen. Gegoogelt habe ich auch und bin in Meinungen regelrecht abgesoffen. Darum dachte ich ich Frage einfach

19.07.2018 09:06
Zitat von Wusel:

Zitat von Xaphania:

Also eigentlich ist *ing recht einfach aufgebaut. Ein Premiumaccount ist nett. Wichtig ist, gute Stichworte zu setzen, damit man ggf von Recruitern gefunden wird. In welcher Branche arbeitest du denn?


Bin Ingenieurin bei einem Tier1. "Leider" schon lang und die erste Bewerbung gab gleich ne Absage (ja, darf vorkommen).

Was sind denn beliebte Stichworte?


Bin in der gleichen Branche. Darf's auch wo anders hin gehen? Dann kannst mit eine PN schreiben. Wir suchen nämlich und die Firma in der mein Mann ist, auch.

Stichworte sind die Tools mit denen du umgehen kannst, Programmiersprachen, Fachbereiche, Projektbezeichnungen, uvm. Und auch wenn man nicht angibt, dass man auf Jobsuche ist, bekommt man i.d.R einige Angebote. Leider ist der Großteil von Zeitarbeits- und Personalvermittlungsfirmen.
19.07.2018 16:16
Die Erfahrung habe ich mit M*nst*r und St*pst*ne bereits gemacht. Gefühlt jeder Dienstleister hat reagiert bis hoch nach Köln. Ich bin in Südbayern, lokal gebunden und hatte das auch klar angegeben

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt