Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr Au Pair erfahrungen?

Pusteblume13
20309 Beiträge
12.12.2016 11:55
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit einem Au Pair?

Ich hab ein tolles Jobangebot bekommen, welches mich echt sehr interessiert, da ich dies schon die ganze Zeit machen wollte. Da das alles noch im Aufbau usw ist, soll ich es mir doch Überlegen meinte sie (sie weiß natürlich nichts von der SS)

Schön und gut aber eigentlich sehr unpassend

jetzt haben wir uns überlegt, wie es denn mit einem Au Pair wäre.
Unsere Nachbarn sind sehr zufrieden mit ihrem.
Zimmer usw wäre alles kein Problem, da wir im Keller einen großen Raum mit Küche usw haben.

Vielen Dank für eure Antworten

Lg Puste
born-in-helsinki
18903 Beiträge
12.12.2016 12:55
Ich war selber aupair und habe meine beiden familien über www. Aupairworld.net gefunden.
Dort stehen zb auch richtlinien bezüglich taschengeldes usw.
Ich war froh direkt mit der familie kommunizieren zu können und,das nicht über eine Organisation zu machen.
Da weiss man auf beiden seiten selten was msn bekommt
Sei vorsichtig mit aupairs aus osteuropa und afrika, manchmal brauchen sie den flug bezahlt, msn überweist und sie kommen nie. Oder die person ist eine völlig andere wie zb auf den bildern, sie kommen nur um hier jemanden zum heiraten zu finden.
Leider habe ich da viel mitbekommen
Meine erste familie ist auch auf die nase gefallen mit einem mädchen aus Afrika....
Pusteblume13
20309 Beiträge
12.12.2016 13:00
Zitat von born-in-helsinki:

Ich war selber aupair und habe meine beiden familien über www. Aupairworld.net gefunden.
Dort stehen zb auch richtlinien bezüglich taschengeldes usw.
Ich war froh direkt mit der familie kommunizieren zu können und,das nicht über eine Organisation zu machen.
Da weiss man auf beiden seiten selten was msn bekommt
Sei vorsichtig mit aupairs aus osteuropa und afrika, manchmal brauchen sie den flug bezahlt, msn überweist und sie kommen nie. Oder die person ist eine völlig andere wie zb auf den bildern, sie kommen nur um hier jemanden zum heiraten zu finden.
Leider habe ich da viel mitbekommen
Meine erste familie ist auch auf die nase gefallen mit einem mädchen aus Afrika....


Die Seite habe ich auch schon entdeckt
Ach mal heute abend nochmal mit minem Mann reden.

Ja das hab ich auch schon gehört, da wäre eine Agentur ja besser.mhhh
born-in-helsinki
18903 Beiträge
12.12.2016 13:29
In meiner aupair gruppe damals in helsinki hatten wir Mädels aus Deutschland, Österreich, Malaysia ,Spanien.
Die haben alle nur über die seite gesucht.
Wor haben es damals so gemacht das ich den hinflug gezahlt habe und sie den rückflug.

Ich wäre an sich vorsichtig, auch über agenturen.
Hast du denn bestimmte ländervorstellungen?
Schau dich mal auf der seite um, melde dich an, und dann guckst du einfach mal. So hab ichs gemacht und ein paar Monate später war ich in finnland. Wollte nur mal gucken
12.12.2016 20:20
Ich kann dir die Woche mal meinen Bericht über meine negative Erfahrung als au pair in den USA senden. Wenn du sowas auch hören möchtest.
12.12.2016 20:21
sorry, falsch gelesen.

ich dachte, DU möchtest au pair werden.
soev
7331 Beiträge
13.12.2016 14:44
Wir hatten es mal überlegt vor den Zwillingen. Allerdings hätte das Au-Pair dann nur einen Raum auf der Schlafzimmer- und Kinderzimmeretage gehabt. Das wollten wir auch dem Au-Pair nicht zumuten. Es gibt ja einige Homepages auf denen man sich die Bedingungen etc. ansehen kann. Man muss sich aber auch im klaren sein, dass das Au-Pair MIT der Familie lebt.
Niji
32888 Beiträge
13.12.2016 20:22
Meine beste Freundin war Au Pair sie war bei einer Familie in Paris, diese ist dann innerhalb ihrer Zeit nach London umgezogen und sie gleich mit. Alles was sie erzählt hat waren wirklich positive Dinge, aber anderen Mädchen ging es nciht so super bei deren Familien (waren eher Putzfrau usw. also da eher aus der anderen Seite negativ Erfahrungen). Wenn es dir hilft frag ich sie mal ob sie das über eine Organisation gemacht hat usw.

ich hab vor nem jahr ca. mal ne reportage zu dem hema in der mediathek (also irgendein öffentlich rechtlicher) gesehen die war auch sehr aufschlussreich.

ich würde es auch in betracht ziehen, wenn wir den platz hätten
lara1984
1 Beiträge
05.01.2017 19:45
Hallihallo,

also ich habe in 10 Jahren 14 Aupair gehabt ... und eines sage ich Dir ... MACHE ES ÜBER EINE AGENTUR! Bloß nicht aupairworld!
Meine letzten beiden Aupair habe ich von *link entfernt* bekommen und das waren die Besten.
Die Frau ist immer erreichbar - auch nach der Vermittlung - und nimmt es sich auch mal raus mit den Aupairs, welche ab und an auch mal sehr faul sein können, ein sehr ernstes Wort zu reden- mit positiven Effekt!
Zudem ist es sehr wichtig dass Du Dir überlegst welche Kultur zu Dir und Deiner Familie passen könnte - Da eignen sich nicht alle. Also wie schon gesagt, lass Dir von seriösen Profis helfen und Du hast ein tolles Jahr ... die nicht nur die Kinder hüten sondern auch im Haushalt ganze Arbeit leisten.
Liebe Grüße

Lara
Chiquita00
1756 Beiträge
09.03.2017 14:24
Huhu, wir sind auch gerade am Überlegen ob wir ein Au Pair möchten.
Für mich würde auch eine junge Frau aus Süd- oder Mittelsmerika in Frage kommen. Die Agenturen die ich bisher gefunden habe vermitteln aber fast nur aus osteuropa. Wer hat damit Erfahrung, könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den untershciedlichen Nationalitäten erzählen und kennt villeicht jemand eine Agentur die aus spanischsprachigen Ländern vermittelt?
Chiquita00
1756 Beiträge
09.03.2017 22:12
schubs
Chiquita00
1756 Beiträge
22.03.2017 22:16
Vielleicht kann jemand was beitragen?
Alisar
6 Beiträge
27.03.2017 20:09
Wir hatten mal ein Au Pair Mädchen aus Spanien und wir haben alle davon profitiert! Damals haben wir die über ein Uni Austauschprojekt gefunden. Sie hat in Malaga Deutsch studiert.
Chiquita00
1756 Beiträge
31.03.2017 21:58
Danke dir!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt