Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat wärend der Schwangerschaft in der Textilberedelung gearbeitet

Lisanna1990
18 Beiträge
27.07.2017 10:28
Wer von euch hat wärend der Schwangerschaft an einer textilpresse (flock und flextransfer) und einer Industriestickmaschine gearbeitet und kann mir sagen wie es bei euch abgelaufen ist.
Wie lang dürftet ihr noch arbeiten?
Hintergrund zu der Frage ist:
Ich bin endlich schwanger und bin die einzige in der Firma die weis wie das Stickprogramm und generell alles wegen der Maschine weis wie alles funktioniert, sprich es gibt keinen Ersatz der falls ich sofort Ausfalle für mich einspringt. Und beim Textildruck ist es fast genauso.
Und zwecks körperliche Anstrengung ist es beim sticken so das ich beim einspannen des Kleidungsstückes in den Rahmen oftmals mich mit meinen gesamten Körpergewicht und oft auch der auf mein Unterleib drücke. Beim Textildruck ist es so das ich ab und an auf Zehenspitzen steh und generell stehen muss genauso wie beim sticken.
Vlt kann mir ja wer Licht ins dunkle bringen den Fa Termin hab ich nächsten Mittwoch
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.07.2017 10:42
Wie wärs mit jemandem anlernen?

Wie weit bist du denn?
Rebella
1289 Beiträge
27.07.2017 11:02
Würde auch sagen, schnapp dir jemanden und zeig wie das Ding geht. Dann ist allen geholfen.
Lisanna1990
18 Beiträge
27.07.2017 12:03
Das ist es ja es weigert sich jeder und der Chef macht keine Anstalten etwas zu unternehmen (da ich schon vorher mal gesagt habe bevor ich schwanger werden wollte das ich eine Vertretung brauch für den Fall das ich Ausfall) und bin ca 5. Woche und Chef weis noch nichts
Wollt nur erstmal wissen ob wer schon Erfahrungen in den Bereich hat.

Mondkind
14855 Beiträge
27.07.2017 13:19
Ganz ehrlich...wenns dem chef wurst ist, dann kannst dir auch egal sein. Was passiert denn wenn du mal krank bist...Was soll den sein, wenn du dir ein Bein brichst.... Du hast dir Gedanken gemacht und das wohl auch angesprochen, so wie ich das herauslese...Und alles weitere liegt dann einfach nicht mehr in deiner Hand.
28.07.2017 16:56
Dann liegt es an deinem Chef eine Person, meinetwegen auch dauerhaft einzustellen die sich damit auskennt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt