Mütter- und Schwangerenforum

Aldi Talk via Volksbank Onlinebanking aufladen??

kleene.85
1406 Beiträge
21.02.2011 09:48
Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,

sagt mal kennt sich einer von euch aus ob man die Aldi Talk Karte auch mit dem Onlinebanking von der Volksbank aufladen kann??

Ich höre überall das es wohl mit der Sparkasse geht wenn man da "Free & Easy" auswählt... jetzt bin ich am Überlegen ob das dann via Volksbank genauso geht?

Hat da schon jemand Erfahrung? Oder das mal versucht?

Der Nächste Aldi bei uns ist ewig weg, bis ich da bin muss ich zweimal Umsteigen (Bus)... und bei dem Schnee wollt ich eigentlich nicht gerade in irgendein Fahrzeug steigen müssen. (Ist bei euch auch alles wieder eingeschneit??)

Danke für eure Antworten.

LG
Keudae
1765 Beiträge
21.02.2011 10:15
ruf doch einfach mla bei deiner volksbank an =) die können dir das sicher sagen
Schmusi87
565 Beiträge
21.02.2011 10:26
Huhu,

ich war selber bis Samstag Handykunde bei Aldi.Also bei der Sparkasse direkt geht es am Geldautomat.Funktion Handy aufladen drücken,Betrag und Anbieter(Aldi ist E-Plus) auswählen,Nummer eingeben und fertig.Geht beim Sparkassen Online Banking genauso.
Wenn es bei der Volksbank am Automat auch die Möglichkeit "Handy aufladen" gibt,versuchs mal.
Ansonst www.medion-mobile.de
Da gehste dann bei der Startseite auf "Mein Aldi Talk",musst dich registrieren und kannst das Guthaben dann von da aus aufladen.

Lieben Gruß

PS:Kann dir den O2 Blue Tarif sehr empfehlen.Den nutze ich jetzt.
kleene.85
1406 Beiträge
21.02.2011 10:33
Ja Volksbank konnte mir das auch nicht sagen ob das dann geht.
Bei Medion Mobile wollt ich net anrufen... die Hotline ist ja so teuer, deshalb dacht ich versuch ich es erstmal hier.

Echt, das mit Medion Mobile registrieren und aufladen wusste ich gar nicht. Super Danke.

Blau.de hatte ich auch schon im Visier, lohnt sich aber für mich nicht da alle meine Leute bei Aldi sind und ich dann eben die Flat Nutze

Vielen, vielen Dank.euch.
kleene.85
1406 Beiträge
21.02.2011 10:47
Okay.... das mit Online Aufladen bei Medionmobile.de geht nicht... dazu brauch man dann den Bon den man bei Aldi an der Kasse kaufen kann.. Ohne vorhandene Aufladenummer kein Aufladen möglich... ist ja echt doof....

LeaMia0809
18644 Beiträge
21.02.2011 10:48
also bei der sparkasse kann man aldi talk mit eplus aufladen
kleene.85
1406 Beiträge
21.02.2011 12:49
Zitat von LeaMia0809:

also bei der sparkasse kann man aldi talk mit eplus aufladen


Richtig, das les ich auch überall, aber nirgends steht was von wegen das das mit der Volksbank genauso geht. Und will das Risiko nicht unbedingt eingehen und es versuchen und am Schluss ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Aber ich seh schon, hier hat wohl auch keiner Erfahrung mit. Schade... Und laut Medion Mobile geht das nur mit dem Kassenbon von Aldi und nichts anderes... Hm... gemein.

Dann also doch Busreise bis zum Aldi heut mittag.

LG
Trixi1987
7169 Beiträge
21.02.2011 15:08
das geht im normalfall, da es sich um das eplus netz handelt... ich kann da ja auch meine ay yldiz karte drüber aufladen...
und sollte es nicht funktionieren, geht auch kein geld von deinem konto ab

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg, trixi
Trixi1987
7169 Beiträge
21.02.2011 15:09
Zitat von Trixi1987:

das geht im normalfall, da es sich um das eplus netz handelt... ich kann da ja auch meine ay yldiz karte drüber aufladen...
und sollte es nicht funktionieren, geht auch kein geld von deinem konto ab

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg, trixi

ach ja, hier ist kein schnee, nur regen
kleene.85
1406 Beiträge
21.02.2011 18:34
Zitat von Trixi1987:

das geht im normalfall, da es sich um das eplus netz handelt... ich kann da ja auch meine ay yldiz karte drüber aufladen...
und sollte es nicht funktionieren, geht auch kein geld von deinem konto ab

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg, trixi


ja das hilft mir gut wenn dann nichts ab geht dann versuch ich das doch gleich mal (war nicht beim aldi heute hier schneit es schon den ganzen Tag) DANKE
kleene.85
1406 Beiträge
21.02.2011 18:39
Für alle die es vielleicht irgendwann mal Interessiert:

HAT GEKLAPPT!!

Danke Trixi.

LG
Trixi1987
7169 Beiträge
21.02.2011 21:50
ich helfe gerne, wenn ich kann
immer wieder gerne
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt