Mütter- und Schwangerenforum

Ameisenstraße

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
22.05.2017 10:46
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen permanent Ameisen auf der Arbeitsplatte. Eine Straße finde ich nicht. Habt ihr ne idee wie ich die weg bekomme, bzw. wie ich die Straße finde.
shelyra
69108 Beiträge
22.05.2017 10:59
wenn du wüsstest wo sie her kommen dann könntest du dort kreide verteilen. das mögen sie nicht und gehen dann einen anderen weg.

sind fenster oder haustüren in der nähe? oft ist dort das gummi undicht und sie können so herein kommen
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
22.05.2017 11:02


So sieht es hier aus. An den Fenstern außen ist nichts zu sehen.
Marf
28106 Beiträge
22.05.2017 11:16
Ich hatte mal welche im Türstock der Haustür....Backpulver hilft.Streu es dick hin....und wisch vorher mit normalem Wischwasser ,in das du etwas Lavendelöl tust,alles ab.....
Unser Eingang sah aus wie ein kolumbianisches Drogenlager,aber nach einer Woche waren die Viecher weg!
Yvoulin
1088 Beiträge
22.05.2017 11:18
Mehl müsste auch helfen. Die mögen keine staubigen Flächen.
sonnenkopp
334 Beiträge
22.05.2017 11:24
Vielleicht in den Pflanzen, die auf der Fensterbank stehen?

Das hatten wir erst vor kurzem. Hab schon gedacht, dass meine Jungs sich was zusammenspinnen. Aber es war tatsächlich so.
Seitdem die Pflanzen draußen sind und wir in sämliche Ritzen Backpulver verstreut haben, ist hier wieder alles ameisenfrei.
kizim
6155 Beiträge
22.05.2017 11:54
Bei mir sind sidie durch die eingangstür und den durch den wassrzulauf zur toilettenspülung ins bad. Ich bin verzweifelt, war um eg. Habe alles versucht, alles... backpulver, kreide, einfach alles. Nach zwei wochen invasion hat es mir gereicht, habe mir ne chemiekeule geholt, ein spray, die kleine am we zu meinen eltern gebracht und dann war ruhe. Habe einmal gesprüht, danach gelüftet und geputzt. Ich bin ja nicht so für die ganzen chemiesachen, aber anders ging es nicht.
Choco
4203 Beiträge
22.05.2017 12:02
Zitat von Seesternchen_2.0:

So sieht es hier aus. An den Fenstern außen ist nichts zu sehen.


Mal offtopic:

Eure Mülltonnen sind niedlich
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
22.05.2017 12:49
Zitat von Choco:

Zitat von Seesternchen_2.0:

So sieht es hier aus. An den Fenstern außen ist nichts zu sehen.


Mal offtopic:

Eure Mülltonnen sind niedlich




Damit meine kinder eeeendlich mal die bananenschalen in die richtige Tonne packen nutzt trotzdem nichts
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
22.05.2017 12:50
Zitat von sonnenkopp:

Vielleicht in den Pflanzen, die auf der Fensterbank stehen?

Das hatten wir erst vor kurzem. Hab schon gedacht, dass meine Jungs sich was zusammenspinnen. Aber es war tatsächlich so.
Seitdem die Pflanzen draußen sind und wir in sämliche Ritzen Backpulver verstreut haben, ist hier wieder alles ameisenfrei.


Das sind keine echten
ich-will-auch
3040 Beiträge
22.05.2017 13:07
Das hatte ich vor kurzem auch. Bis ich dann nach gefühlten 100 tagen suchen gefunden habe wo sie herkommen. Auf der Fensterbank in der ecke war das Gummi ganz leicht auf. Ich habe dann ein kleines Stückchen feuchtes Küchentuch um einen Zahnstocher gewickelt, es in pfeffer gewälzt und es in dieses Loch gesteckt. Seitdem alles weg.

schaf82
45 Beiträge
22.05.2017 13:12
Bei uns hat auch Backpulver geholfen.
Katheryna
2782 Beiträge
22.05.2017 14:01
Das Thema haben wir auch gerade... bei uns kommen sie vom Balkon (irgendwo unter den Brettern denke ich ). Die Fußbodenleisten sind seitlich runtergegangen, da kommen sie rein, aber auch direkt unter der Balkontür... jetzt haben wir alles provisorisch mal zugeklebt.
Backpulver hatte ich, dass hat sie nicht interessiert .
Ich habe gehört, wenn man ein paar zertritt und liegen lässt, soll das abschreckend für die anderen sein... ging auch nicht, sie haben alles weggeräumt, danach war der Fußboden blitzeblank .
Auf dem Balkon liegt jetzt mal eine Ameisenfalle...
... ich bin auch noch gespannt, wie wir sie wegbekommen.
In die Wohnung kommen sie vorerst mal nicht mehr .
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
22.05.2017 14:37
Meine tochter meinte, nicht töten, die würden irgendwelche Gerüche dann absondern, so dass noch mehr Ameisen kämen.

Ich finde das sooo ekelig die dinger auf der Arbeitsplatte zu haben. Ich bin nrur noch am desinfizieren.
Katheryna
2782 Beiträge
22.05.2017 19:17
Zitat von Seesternchen_2.0:

Meine tochter meinte, nicht töten, die würden irgendwelche Gerüche dann absondern, so dass noch mehr Ameisen kämen.

Ich finde das sooo ekelig die dinger auf der Arbeitsplatte zu haben. Ich bin nrur noch am desinfizieren.


Ich kann auch sagen - es bringt nichts .
Ja, ich mag das auch nicht. Aber was ich mir denke: Lieber Ameisen als irgendwelche größeren Insekten .
Küche ist schon blöd!
Ich hoffe auch, dass die Ameisenfallen jetzt dann wirken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt