Mütter- und Schwangerenforum

An alle fritzboxbesitzer !

26.11.2015 18:46
Hallöchen,

unsere fritzbox hat den Geist aufgegeben und wir haben keine Garantie mehr drauf. Nun haben wir uns das gleiche Modell gebraucht bestellt, weil wir eh den Anbieter wechseln wollen. So nun das Problem: die Leitung erkennt den neuen Router nicht, obwohl die power und die w-lan Lampe durchgängig leuchten. Was kann ich da tun ? Ich werde wahnsinnig !!

Slappy
26.11.2015 19:02
Hmmm welches Modell hast du denn? Anschlüss im PC gecheckt? Kommst du denn am PC auf die Seite vom Router (IP Adresse im Browser eingeben)?
Zwerginator
7678 Beiträge
26.11.2015 19:17
Die Zugangsdaten habt ihr schon eingegeben?
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
26.11.2015 22:21
Wenn beide Lampen dauerhaft leuchten dann hat die Box erkannt, dass hier ne leitung ist. Nutzen kann die box sie aber noch nicht, da sie noch die Zugangsdaten benötigt.
26.11.2015 22:55
Das Problem ist man kann bei der neuen Box nicht auf die Benutzeroberfläche zugreifen und somit auch keine Zugangsdaten eingeben. Also weder mit pc noch mit einem anderen Gerät bekommt man einen Zugang zur Box .
Zwerginator
7678 Beiträge
26.11.2015 23:26
Zitat von Slappy:

Das Problem ist man kann bei der neuen Box nicht auf die Benutzeroberfläche zugreifen und somit auch keine Zugangsdaten eingeben. Also weder mit pc noch mit einem anderen Gerät bekommt man einen Zugang zur Box .

fritz.box im Browser funktioniert nicht? Wenn ihr die Box per LAN-Kabel anschließt muss das klappen.
Ihr bekommt die Box nur online wenn ihr die Zugangsdaten eingetragen bekommt. Dass die Box automatisch erkannt wird funktioniert nur, wenn das ACS des Providers eure Box bereits kennt, was bei euch ja nicht der Fall ist.
wolke4
15 Beiträge
27.11.2015 16:31
Hast Du mal http://192.168.178.1/ eingegeben? Manchmal funktioniert es nicht mit der "Fritzbox" - Abfrage.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt