Mütter- und Schwangerenforum

Blumen im Garten - die Blumenfreunde

09.09.2017 12:59
Hallo ihr

Gibt es hier im Forum Blumenfreunde, die selbst Blumen im Garten gepflanzt haben?

Ich liebe nämlich Blumen total.. bin aber totale Anfängerin was das betrifft.

Es ist nun nämlich so, das wir ja jetzt ein eigenes Grundstück besitzen, auf dem wir eine Gartenhütte gebaut haben und ab nächstem Jahr viel Zeit dort verbringen werden.

Also kann ich mich nun dort, was anpflanzen betrifft, völlig austoben.

Hat hier die eine oder andere tips für mich?

Welche blumen sind pflegeleicht?
Gibt es welche, die ich evtl jetzt im herbst noch säen müsste, damit sie im frühjahr austreiben?
Was habt ihr so angepflanzt zu hause?

Würde mich über jeden ratschlag freuen.
Fotos von eurer pracht sind natürlich gerne gesehen.

Liebe Grüße
09.09.2017 22:14
Huhu!

Ich habe dieses Jahr in unserem Garten auch schon angefangen meinen Garten mit Blumen voll zu stopfen

Habe jetzt im Vorgarten Osterglocken, Tulpen und Krokose eingepflanzt. Bin gespannt ob die was werden.

Und sonst hab ich mich ein quer durch gekauft was mit gefällt
Natürlich oft winterhart und bienenfreundlichen und bunt, und für den Standort geeignet.

Ich schau mir meist die Pflanzen an und schaue mit dann online die Standort und Pflege Beschreibung an. Danach kaufe ich.

Habe mir extra ein leeres Buch gekauft, wo ich alle Zettel von meinen Gartenblume mit Pflege und Standort rein schreibe.

Bilder hab ich jetzt keine, bei mir leben.

Rosen, Flieder, pfingstrosen, Salbei, Schafgarbe, Himmelsleiter, Aster, Hibiskus, brombeeren, Johannisbeeren, Apfel-, Birnen, Pflaumen- und Kirschbaum. Rittersporn irgendwelche Saatbänder von Aldi mit Malve drin. Ich liebe Malven.

Und nächstes Jahr ziehen noch ein Kugeldistel ein. Und mehrere große Sträucher als Sichtschutz. Nur kein Kirschlorbeer (der ist nicht so gut für die Umwelt auch wenn er schnell wächst) Lavendel ist auch toll. Kann man nach der Ernte noch für duftkissen usw. nutzen
Darwin27
10550 Beiträge
10.09.2017 06:15
Jetzt im Augenblick fängt die Zwiebel-setz-Zeit an. Bei den Discountern in D gibt es gerade häufig Blumenzwiebeln, die jetzt gesetzt werden, um dann im Frühling zu blühen. Ideale Zeit also, zumindest für Zwiebeln

Ich habe gerade Zierlauch gekauft, seit letztem Jahr sitzen schon Krokusse und Osterglocken. Letztes Jahr habe ich außerdem immer mal wieder im Supermarkt Blumen gekauft (mit Blumennamen bin ich noch ganz schlecht) und die zwischen die Beete gesetzt.

Ich mag besonders Lavendel, Pfingstrosen und unseren Echinacea. Vom Feld hab ich mal diese hohen Selbst-Schneide-Blumen-Zwiebeln ( ) bekommen, die haben sich prächtig vermehrt und sitzen neben meiner Fetthenne. Die blüht jetzt bald als Letztes und beendet somit meinen Sommer auf eine ganz schöne Art.
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt