Mütter- und Schwangerenforum

Cineastenthread

Gehe zu Seite:
zartcore
597 Beiträge
22.09.2014 22:47
Guten Abend.. komme gerade aus dem Kino. Haben Sin City 2 angeschaut. Fand ihn gut, wenn auch nicht so cool wie den ersten. Aber die Aufmachung des Films ist top.

Wollte mal fragen, welche Filme ihr in letzter Zeit im Kino oder auch zuhause gesehen habt, welche euch gefallen haben und welche gar nicht.

Neulich hat mich meine Freundin in Guardians of the Galaxy geschleppt und ich fand ihn zwar die meiste Zeit unterhaltsam, aber die überwiegend extrem positiven Kritiken, die den Film in den Himmel loben, konnte ich nicht verstehen.

23.09.2014 00:43
Was bedeutet der titel
khaleesi
3596 Beiträge
23.09.2014 07:18
ich dachte das sind irgendwelche schwangerschaftshelferlein

der letzte film war planes 2 mit meinem großen, den fanden wor beide nicht so

der nächste wird tribute sein
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.09.2014 07:56
Also den Titel versteh ich so: wer gerne ins Kino (Cinema) geht, ist ein Cineast

Unser letzter Film war Maleficent. Der nächste wird Gone Girl sein. Hab das Buch gelesen und bin sehr gespannt auf den Film
Lotusbluete
1889 Beiträge
23.09.2014 08:30
Ich war auch gerade in Guardians of the galaxy und mein nächster Film wird auch die Tribute von Panem sein.

Ich nutze aber auch recht regelmäßig mein Sky Abo und schau da alles mögliche.

Im Moment fehlt mir allerdings leider die Zeit, aber falls dass hier ein dauerhafter Thead wird, merk ich mir den mal!
MiJu
3258 Beiträge
23.09.2014 08:35
Je cooler thread

Würde soo gerne auch wieder reglemäßig ins Kino gehen, leider war ich seid der Schwangerschaft nicht mehr, weil Mäuschen nicht ohne mich schlafen kann

Den letzten Film den wir uns bei max*dome angesehen haben war "Transcendence" mit Jonny Depp- sein Bewusstsein geht nach seinem Tod in einen Computer über....
Fand den Film klasse

Außerdem "die Bestimmung" hab mich total verliebt in diesen Film. Auch wenn er eigentlich garnichts besonderes ist und eher so in Richtung Teenie Romanze fährt, fand ich ihn soooo toll und hohl mir den Blue Ray davon
Fand die beiden Hauptdarsteller klasse

Warte nun bis maleficent, die Tribute von Panem und guardians of the Galaxy kommt, bin gespannt.
Gestern habe ich die Werbung von der Neuverfilmung von "dracula" gesehen, sieht auch vielversprechend aus

Ich Stehe total auf Fantasy

Vlg
Lotusbluete
1889 Beiträge
23.09.2014 08:50
Die Bestimmung haben wir uns auch gekauft. Mein Mann hat im Urlaub das Buch gelesen und wollte den Film sehen. Fand ihn okay

Ansonsten kommt auch noch Ninja Turtels ins Kino. Als das grad in der Vorschau kam und wir drei Erwachsenen und alle gefreut haben wie Bolle, dreht sich unser Patenkind zu uns um und meint nur "So ein Quatsch.. sprechenede Schildkröten..."
23.09.2014 08:54
Als Kind war ich sehr oft im Kino (meine Schwestern haben dort gearbeitet und ich bin umsonst reingekommen )
Auch später war ich bestimmt 2-3 mal im Monat im Kino wenn was gutes lief. Ich liebe Kino einfach.

Den letzten Film den ich jetzt gesehen hab was X-Men Zukunft ist Vergangenheit. Nur ging das Null mit dicken Bauch war nicht schön.

Das gute ist wir haben ein Heimkino so das wir nur endlich gutes Popcorn finden müssen und dann ist das Heimkino perfekt
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
23.09.2014 09:15
Mein Freund und ich gucken fast täglich 2 - 3 Filme.
Das letzte was wir im Kino gesehen haben, war das magische Haus. Da war ich mit meinem Sohn.
Ich möchte mir aber demnächst "Katakomben" angucken
SinCity mag ich nicht so - fand den ersten Teil nicht spannend. Bin da eher der Horror, Fantasie oder Komödienfreak xD

Daheim haben wir uns erst letztens Bad Neighbors, Stromberg, The Mupedshow (ich hoffe man schreibt es so), Django, In Time, 12 Years a Slave, Dogville und ein haufen anderer Filme angesehen
Ich liebe Filme gucken ♥
Mocca
4449 Beiträge
23.09.2014 09:48
Ist Cineast wirklich ein so exotisches Wort?

Ich war früher mindestens zwei mal im Monat im Kino (manchmal auch jede Woche). Aber seit Schnuppi da ist, bin ich leider aus dem Spiel raus...
Das vermisse ich tatsächlich ein wenig - einfach mal spontan sagen zu können "Hey Schatz, ich hab gehört Film XY soll so gut sein. Wollen wir da nicht mal heute abend rein gehen?"
Wenn wir Schnuppi-frei hatten, kam in letzter Zeit leider immer nur Schrott im Kino. Wir waren zuletzt in "1.000.000 Ways to die in the West" - ein paar der verschwendetsten Stunden meines Lebens. Kaum ein echter Lacher, die meisten Gags vorhersehbar und sonst nur müdes Schmunzeln (außer der Auftritt von Christopher Lloyd, da hätte ich mich kringeln können).

Wenn man hier auch über großartige Filme schreiben darf, die schon einige Zeit her sind, dann bin ich gern dabei.

@Sin City: Ich hab den ersten Teil gesehen und mich bei der Hälfte gefragt ob ich vielleicht aus dem Kino gehen sollte.
Die Bilder waren toll und ich mochte den düsteren Syle, aber ich fand die Geschichte mehr als dünn und langweilig.
Das ist bei mir so - bloße Bilder tragen mich nicht über einen Film, der länger dauert als zwei Stunden, sondern ich muss die Story mögen.
Mocca
4449 Beiträge
23.09.2014 09:50
Zitat von thalia-faolan:

Mein Freund und ich gucken fast täglich 2 - 3 Filme.
Das letzte was wir im Kino gesehen haben, war das magische Haus. Da war ich mit meinem Sohn.
Ich möchte mir aber demnächst "Katakomben" angucken
SinCity mag ich nicht so - fand den ersten Teil nicht spannend. Bin da eher der Horror, Fantasie oder Komödienfreak xD

Daheim haben wir uns erst letztens Bad Neighbors, Stromberg, The Mupedshow (ich hoffe man schreibt es so), Django, In Time, 12 Years a Slave, Dogville und ein haufen anderer Filme angesehen
Ich liebe Filme gucken ♥

Wie bekommt ihr denn das hin?
Hab mich zwischenzeitlich mehr auf Serien verlegt (hab ich auch schon immer gener gesehen) - die kann ich leichte rmal dazwischen schieben
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
23.09.2014 09:56
Sobald der Kleine im Bett liegt gehts los
Wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss, bleiben wir auch mal bis 2 Uhr wach
Lotusbluete
1889 Beiträge
23.09.2014 09:57
Zitat von Mocca:

Ist Cineast wirklich ein so exotisches Wort?



Dazu gibts doch ein Lied von den Wise Guys. Da heißt es in einer Zeile:
"So was wie sie nennt man wohl eine Cineastin,
schleppt mich in Filme, in denen ich nie zu Gast bin.
Auswendig kennt sie rund dreihundert Filmzitate.
"
Zitat:
Mocca
4449 Beiträge
23.09.2014 11:45
Zitat von Lotusbluete:

Zitat von Mocca:

Ist Cineast wirklich ein so exotisches Wort?



Dazu gibts doch ein Lied von den Wise Guys. Da heißt es in einer Zeile:
"So was wie sie nennt man wohl eine Cineastin,
schleppt mich in Filme, in denen ich nie zu Gast bin.
Auswendig kennt sie rund dreihundert Filmzitate.




Ich finde auch, dass das Wort zu schnell benutzt wird.
Würde mich selbst glaub ich gar nicht als Cineastin bezeichnen, auch wenn ich damals viel und gern ins Kino gegangen bin.
Ich kann viele meiner Leiblingsfilme halb mitsprechen (in Matrix war ich damals so um die 5 Mal im Kino), aber ich halte es da wie ich es mit Weinen halte:
Wenn mir ein Wein schmeckt, dann schmeckt er mir - agal ob der 20 oder 2 Euro pro Flasche gekostet hat und egal ob er eine Efalsche Süße", "zu viel Säure" oder weiß der Henker was hat.
Manchmal mag ich Filme mit Anspruch und manchmal total hirnlose Filme.

Einer meiner liebsten Filme ist und bleibt "Transporter" (1).
Den hab ich angeschaut als ich mir im Lernmarathon für die Abschlussprüfung einen freien Abend gegönnt hab. Das war genau das was ich brauchte. Ein cooler Typ, durchcoreographierte Kampf- und Verfolgungsszenen und eine Story, die zwar vorhanden war, aber nicht störte, wenn man einfach mal das Hirn "durchspühlen" wollte.
Ich liebe den Film noch immer aus dem gleichen Grund, warum ich manchmal Jackie Chan-Filme schaue: Die Kampfszenen sind durchdacht und witzig. Ich hab diese schnellen Schnitte in anderen Filmen bei Kampfszenen satt, wo man zwischenzeitlich gar nicht mer weiß, wer wem eine reingehauen hat.
isabela32
12247 Beiträge
23.09.2014 12:43
the Purge 2 war mein letzter , wa gut
ich bin Fan von Liebes und horrorfilmen
wenn jemadn was tolles kennt schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt