Mütter- und Schwangerenforum

Der Club der anonymen Rabeneltern

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.03.2017 14:56
An dieser Stelle noch ein Tv Empfehlung:

SAT1 Fr 22:15 Rabenmütter

Alltag bei "Rabenmüttern": Sabine sitzt mit ihren drei Kindern am Mittagstisch. Tochter Neele (15) zeigt angewidert auf den Unterarm ihrer Mutter. "Hast Du Dir etwa ein Tattoo stechen lassen?" Sabine nickt freudestrahlend. Neele hakt nach. "Sind das unsere Geburtsdaten oder was?" Sabine schüttelt den Kopf: "Nein, das sind die Daten, an denen ihr achtzehn werdet und auszieht!"

Ob chronisch überfordert, übertrieben fürsorglich oder unverschämt direkt: In der neuen Sketch-Comedy "Rabenmütter" – ab 23. September immer freitags um 23:10 Uhr – laufen vier deutsche Schauspielerinnen zu komödiantischer Höchstform auf: Milena Dreißig (41, "Stromberg"), Mimi Fiedler (41, "Tatort" Stuttgart), Anna Julia Kapfelsperger (31, "Kokowääh") und Friederike Kempter (36, '"Tatort" Münster). "Bei uns regiert die Anarchie", warnt Schauspielerin Friederike Kempter. Denn die "Rabenmütter" sind vor allem eins: unvorhersehbar. Und dabei herrlich politisch unkorrekt…
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.03.2017 14:59
Zitat von Mamahummel:

Hier bleib ich

Müsste nur jemand Kaffee kochen, ertrage den Geruch Grad nicht...


Ullia
583 Beiträge
13.03.2017 14:59
Zitat von MamaBär2013:

An dieser Stelle noch ein Tv Empfehlung:

SAT1 Fr 22:15 Rabenmütter

Alltag bei "Rabenmüttern": Sabine sitzt mit ihren drei Kindern am Mittagstisch. Tochter Neele (15) zeigt angewidert auf den Unterarm ihrer Mutter. "Hast Du Dir etwa ein Tattoo stechen lassen?" Sabine nickt freudestrahlend. Neele hakt nach. "Sind das unsere Geburtsdaten oder was?" Sabine schüttelt den Kopf: "Nein, das sind die Daten, an denen ihr achtzehn werdet und auszieht!"

Ob chronisch überfordert, übertrieben fürsorglich oder unverschämt direkt: In der neuen Sketch-Comedy "Rabenmütter" – ab 23. September immer freitags um 23:10 Uhr – laufen vier deutsche Schauspielerinnen zu komödiantischer Höchstform auf: Milena Dreißig (41, "Stromberg"), Mimi Fiedler (41, "Tatort" Stuttgart), Anna Julia Kapfelsperger (31, "Kokowääh") und Friederike Kempter (36, '"Tatort" Münster). "Bei uns regiert die Anarchie", warnt Schauspielerin Friederike Kempter. Denn die "Rabenmütter" sind vor allem eins: unvorhersehbar. Und dabei herrlich politisch unkorrekt…


"Nein, das sind die Daten, an denen ihr achtzehn werdet und auszieht!" herrlich wird auf jeden Fall geguckt
Knallerfrauen gucke ich auch sehr gerne
Mamahummel
179 Beiträge
13.03.2017 15:00
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Mamahummel:

Hier bleib ich

Müsste nur jemand Kaffee kochen, ertrage den Geruch Grad nicht...





Rollmops wäre toll
13.03.2017 15:04
Zitat von MamaBär2013:

An dieser Stelle noch ein Tv Empfehlung:

SAT1 Fr 22:15 Rabenmütter

Alltag bei "Rabenmüttern": Sabine sitzt mit ihren drei Kindern am Mittagstisch. Tochter Neele (15) zeigt angewidert auf den Unterarm ihrer Mutter. "Hast Du Dir etwa ein Tattoo stechen lassen?" Sabine nickt freudestrahlend. Neele hakt nach. "Sind das unsere Geburtsdaten oder was?" Sabine schüttelt den Kopf: "Nein, das sind die Daten, an denen ihr achtzehn werdet und auszieht!"

Ob chronisch überfordert, übertrieben fürsorglich oder unverschämt direkt: In der neuen Sketch-Comedy "Rabenmütter" – ab 23. September immer freitags um 23:10 Uhr – laufen vier deutsche Schauspielerinnen zu komödiantischer Höchstform auf: Milena Dreißig (41, "Stromberg"), Mimi Fiedler (41, "Tatort" Stuttgart), Anna Julia Kapfelsperger (31, "Kokowääh") und Friederike Kempter (36, '"Tatort" Münster). "Bei uns regiert die Anarchie", warnt Schauspielerin Friederike Kempter. Denn die "Rabenmütter" sind vor allem eins: unvorhersehbar. Und dabei herrlich politisch unkorrekt…


bambina_1990
16691 Beiträge
13.03.2017 15:10
Zitat von NeoMutti:

Zitat von RedRidingHood:

da fällt mir ein.. mein Kind muss auch den Ranzen selber tragen, sowohl zur Schule als auch wieder nach Hause und Sportbeutel auch.

Sehe genug, die das Kindern abnehmen
Waaass, schäm Dich sofort .

Obwohl da fällt mir ein, mein Sohn trägt seine KiGa Tasche selber * schämt sich schon wieder*
brauchen unsere nich haben nen all inklusive kiga
bambina_1990
16691 Beiträge
13.03.2017 15:11
Zitat von Mamahummel:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Mamahummel:

Hier bleib ich

Müsste nur jemand Kaffee kochen, ertrage den Geruch Grad nicht...





Rollmops wäre toll
ihhhh da ekelt mich es schon beim Geruch
bambina_1990
16691 Beiträge
13.03.2017 15:11
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von MamaBär2013:

An dieser Stelle noch ein Tv Empfehlung:

SAT1 Fr 22:15 Rabenmütter

Alltag bei "Rabenmüttern": Sabine sitzt mit ihren drei Kindern am Mittagstisch. Tochter Neele (15) zeigt angewidert auf den Unterarm ihrer Mutter. "Hast Du Dir etwa ein Tattoo stechen lassen?" Sabine nickt freudestrahlend. Neele hakt nach. "Sind das unsere Geburtsdaten oder was?" Sabine schüttelt den Kopf: "Nein, das sind die Daten, an denen ihr achtzehn werdet und auszieht!"

Ob chronisch überfordert, übertrieben fürsorglich oder unverschämt direkt: In der neuen Sketch-Comedy "Rabenmütter" – ab 23. September immer freitags um 23:10 Uhr – laufen vier deutsche Schauspielerinnen zu komödiantischer Höchstform auf: Milena Dreißig (41, "Stromberg"), Mimi Fiedler (41, "Tatort" Stuttgart), Anna Julia Kapfelsperger (31, "Kokowääh") und Friederike Kempter (36, '"Tatort" Münster). "Bei uns regiert die Anarchie", warnt Schauspielerin Friederike Kempter. Denn die "Rabenmütter" sind vor allem eins: unvorhersehbar. Und dabei herrlich politisch unkorrekt…



geil
Bumasbaby
1869 Beiträge
13.03.2017 15:16
Ich habe nur den Eingangspost gelesen, den Rest lese ich später nach.

Ich bin definitiv eine Rabenmutter!
Meine Tochter hat mit 6 Monaten Eis gegessen und mit 8 Monaten Pommes (beides mag sie heute gar nicht mehr).
Sie darf trinken was sie will (außer Alkohol), trinkt aber überwiegend Wasser weil sie Limo nicht wirklich mag.
Sie darf auch Süßigkeiten selbst einteilen, habe nie einen Grund gesehen das ich das tuen sollte.
Sie war mit 2,5 Jahren das erste Mal im Kino und darf Fernseh kucken.

Aber was ich mir wirklich immer wieder anhören muss weshalb ich eine Rabenmutter bin (das ist tatsächlich so) ist das mein Kind Einzelkind ist (man darf einem Kind das Erlebnis Geschwister nicht vorenthalten) und weil sie mit 5,5 eingeschult wurde (das war wohl das schlimmste das wir unserer Tochter bis jetzt angetan haben).

Also ich habe wegen der beiden letzten Punkte echt schon mehrfach gesagt bekommen ich sei eine Rabenmutter.
RedRidingHood
346 Beiträge
13.03.2017 15:18
Zitat von bambina_1990:

Zitat von RedRidingHood:

da fällt mir ein.. mein Kind muss auch den Ranzen selber tragen, sowohl zur Schule als auch wieder nach Hause und Sportbeutel auch.

Sehe genug, die das Kindern abnehmen
ne das nich .....Das muss Helena auch ,ich geh dann wieder arbeiten da kann ich ihr das auch nich hinterher tragen

ich seh das zur genüge, die Muttis und Vatis die den Kids das Zeug hinterher tragen. und wenns nur die 2 Meter zum Auto sind.
Valerya
1632 Beiträge
13.03.2017 15:18
Zitat von MamaBär2013:

An dieser Stelle noch ein Tv Empfehlung:

SAT1 Fr 22:15 Rabenmütter

Alltag bei "Rabenmüttern": Sabine sitzt mit ihren drei Kindern am Mittagstisch. Tochter Neele (15) zeigt angewidert auf den Unterarm ihrer Mutter. "Hast Du Dir etwa ein Tattoo stechen lassen?" Sabine nickt freudestrahlend. Neele hakt nach. "Sind das unsere Geburtsdaten oder was?" Sabine schüttelt den Kopf: "Nein, das sind die Daten, an denen ihr achtzehn werdet und auszieht!"

Ob chronisch überfordert, übertrieben fürsorglich oder unverschämt direkt: In der neuen Sketch-Comedy "Rabenmütter" – ab 23. September immer freitags um 23:10 Uhr – laufen vier deutsche Schauspielerinnen zu komödiantischer Höchstform auf: Milena Dreißig (41, "Stromberg"), Mimi Fiedler (41, "Tatort" Stuttgart), Anna Julia Kapfelsperger (31, "Kokowääh") und Friederike Kempter (36, '"Tatort" Münster). "Bei uns regiert die Anarchie", warnt Schauspielerin Friederike Kempter. Denn die "Rabenmütter" sind vor allem eins: unvorhersehbar. Und dabei herrlich politisch unkorrekt…


Ich hab die erste Staffel sehr gern geschaut. Einiges spricht einem direkt aus der Seele, einiges ist überspitzt. Aber auf jeden Fall ist es sehr lustig

Lg
13.03.2017 15:19
Ich habe nach 3 wochen abgestillt weil ich es gehasst habe.
Er hat wunderbar die flasche getrunken.

Er hat mit wochen in seinem zimmer in seinem bett geschlafen. Und es hat von anfang an super funktioniert.

Ich habe nach 4 monaten mit ihm mit brei begonnen und es hat ihm super geschmeckt und er isst alles was ich ihm gebe.
bambina_1990
16691 Beiträge
13.03.2017 15:19
Zitat von Bumasbaby:

Ich habe nur den Eingangspost gelesen, den Rest lese ich später nach.

Ich bin definitiv eine Rabenmutter!
Meine Tochter hat mit 6 Monaten Eis gegessen und mit 8 Monaten Pommes (beides mag sie heute gar nicht mehr).
Sie darf trinken was sie will (außer Alkohol), trinkt aber überwiegend Wasser weil sie Limo nicht wirklich mag.
Sie darf auch Süßigkeiten selbst einteilen, habe nie einen Grund gesehen das ich das tuen sollte.
Sie war mit 2,5 Jahren das erste Mal im Kino und darf Fernseh kucken.

Aber was ich mir wirklich immer wieder anhören muss weshalb ich eine Rabenmutter bin (das ist tatsächlich so) ist das mein Kind Einzelkind ist (man darf einem Kind das Erlebnis Geschwister nicht vorenthalten) und weil sie mit 5,5 eingeschult wurde (das war wohl das schlimmste das wir unserer Tochter bis jetzt angetan haben).

Also ich habe wegen der beiden letzten Punkte echt schon mehrfach gesagt bekommen ich sei eine Rabenmutter.
wie packt sie das denn so mit der schule ? Unsere kommt diesjahr rein ...Sie wird qm 30.5. Sechs und hab schiss sie schafft das nich
bambina_1990
16691 Beiträge
13.03.2017 15:21
Zitat von sunshine_26:

Ich habe nach 3 wochen abgestillt weil ich es gehasst habe.
Er hat wunderbar die flasche getrunken.

Er hat mit wochen in seinem zimmer in seinem bett geschlafen. Und es hat von anfang an super funktioniert.

Ich habe nach 4 monaten mit ihm mit brei begonnen und es hat ihm super geschmeckt und er isst alles was ich ihm gebe.
siehste und er hat es überlebt
13.03.2017 15:21
Zitat von RedRidingHood:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von RedRidingHood:

da fällt mir ein.. mein Kind muss auch den Ranzen selber tragen, sowohl zur Schule als auch wieder nach Hause und Sportbeutel auch.

Sehe genug, die das Kindern abnehmen
ne das nich .....Das muss Helena auch ,ich geh dann wieder arbeiten da kann ich ihr das auch nich hinterher tragen

ich seh das zur genüge, die Muttis und Vatis die den Kids das Zeug hinterher tragen. und wenns nur die 2 Meter zum Auto sind.
Ich mach das aktuell auch noch beim Kindergarten... und es nervt mich, wenn der lütte seinen rucksack selbst tragen will und in der Hand dann immer wieder schleifen lässt
auch wenn ich die Jungs abhole... geht schneller, ohne gezicke... und ich bin grundsätzlich zu empfindlich an den nerven, um mir den stress anzutun
wenn der große nächstes jahr in die schule kommt, wird er vermutlich eh bis fahren... da hat sich das dann eh erledigt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt