Mütter- und Schwangerenforum

Drainage.??? tut das weh ??

Gehe zu Seite:
04.05.2009 12:50
grade im kh sagte mir der arzt das ich nach der op wenn meine gallenblase draussen ist eine Drainage. bekomme ... dmit das wundwasser und blut und so ablaufen kann ... wenn die gezogen wird tut das weh ??????? hatte das schon mal einer im bauch ??????
ich hab so angst davor
BabyO9
8554 Beiträge
04.05.2009 12:52
meine mama hatte das mal aber sie meinte das es nicht weh tut.....es brennt ein bisschen und es kann sein das noch ein wenig blut läuft wenn das gezogen wird!
Liamis
11283 Beiträge
04.05.2009 12:53
ich hatte das beim Blindarm

Ist unangenehm....tut aber nicht sehr weh.
Das Ziehen geht ganz schnell!

Trinity
10309 Beiträge
04.05.2009 12:54
ich hatte das im unterarm innen kurz vorm ellenbogen...
das ziehen der drainage hab ich ehrlich gesagt net mehr in erinnerung - also kanns so schlimm net gewesen sein!!

aber hey - du hast ein kind zur welt gebracht - kann dich sowas noch erschüttern ?
04.05.2009 12:56
ich hab wohl nen trauma von der geburt und hab vor allem angst das es wehtun könnte

mein freund hatte eine Drainage im unterarm und er hat geschriehen vor schmerzen als die rauskam :/ aber im arm laufen ja mehr nerven als im bauch :/ ohman
04.05.2009 12:56
wie auch jedes andere fremdkörper im körper ist es unangenehm... aber bevor die drainage gezogen wird, wird der schlauch geöffnet, da es unter sog steht...
aug09mami
527 Beiträge
04.05.2009 13:02
Also keine Panick, du wirst es noch nicht einmal spüren! Ich hatte es beim Blindarm und habe überhaupt nichts gespürt.
Poisonsweety
1398 Beiträge
04.05.2009 13:03
Ich hatte auch ein Gallen-op, das Ziehen is eigentlich nicht schlimm, vorallem dann nicht wenn man schon ein Kind auf die Welt gebracht hat , denn das ist viiiiel schlimmer Ist ein kurzer stechender schmerz, hast du piercings? Wenn ja, so ungefähr wie ein piercingstich fühlt es sich an.
04.05.2009 13:09
Zitat von Poisonsweety:

Ich hatte auch ein Gallen-op, das Ziehen is eigentlich nicht schlimm, vorallem dann nicht wenn man schon ein Kind auf die Welt gebracht hat , denn das ist viiiiel schlimmer Ist ein kurzer stechender schmerz, hast du piercings? Wenn ja, so ungefähr wie ein piercingstich fühlt es sich an.


hmm ok .. ich vertraue mal auf dein wort '

jaa zungenpiercing xD und noch einige aber die hab ich nimmer ...

aaaber es kommt drauf an WO man sich piercen lässt
Frettchenmummy
12 Beiträge
04.05.2009 13:09
Ich war total erleichtert, als das Ding gezogen wurde Hatte auch Panik davor, aber wenn es noch drinnen ist, ist es viiiel unangenehmer als das kleine Piecksen beim rausziehen.

Brauchst dir da echt keine Gedanken machen =)
Bei deinem Freund war es evtl auch einfach zu lange drinnen?
04.05.2009 13:11
Zitat von Frettchenmummy:

Ich war total erleichtert, als das Ding gezogen wurde Hatte auch Panik davor, aber wenn es noch drinnen ist, ist es viiiel unangenehmer als das kleine Piecksen beim rausziehen.

Brauchst dir da echt keine Gedanken machen =)
Bei deinem Freund war es evtl auch einfach zu lange drinnen?


ja einige tage .... der arzt sagte das es am 2 tag bei mir gezogen wird ..... allein bei dem gedanken da son ding drin zu haben .. und er sagte das die den rest an der leber AUSSCHABEN AAAAAAAAAAH ich wollt das gar nicht weiter hören xD
04.05.2009 13:13
Zitat von SternchenO9:

grade im kh sagte mir der arzt das ich nach der op wenn meine gallenblase draussen ist eine Drainage. bekomme ... dmit das wundwasser und blut und so ablaufen kann ... wenn die gezogen wird tut das weh ??????? hatte das schon mal einer im bauch ??????
ich hab so angst davor


nö tut nicht weh,
04.05.2009 13:17
Ich hatte bei meiner Drainage von der Knie OP seeeeeeeeeehr sehr starke schmerzen. Naja empfindest jeder anders. aber mir kamen die Tränen
04.05.2009 13:20
Zitat von Nathalie_88:

Ich hatte bei meiner Drainage von der Knie OP seeeeeeeeeehr sehr starke schmerzen. Naja empfindest jeder anders. aber mir kamen die Tränen


ouweia :x :X aber im knie stelle ich es mir schon schmerzhafter vor als im bauch =/
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
04.05.2009 13:25
es kommt vor allem drauf an wieviel Platz an dem Ort ist wo die Drainage gezogen wird! Bestimmt gibt es ein paar Fälle wo es auch mal am Bauch weh getan hat aber sonst ist es am Unterarm und am Knie definitiv schlimmer!!! So höre iich es zumindest von meinen Patienten immer und logisch ist es auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt