Mütter- und Schwangerenforum

Pinkcat92, die große Superheldin und die kleine Prinzessin <3

Gehe zu Seite:
15.09.2017 08:35
Schön von euch zu lesen , auch wenn's nicht nur positiv ist... unsre Mäuse sind auch Vorschulkinder und sie sind soooo aufgeregt was das letzte Kindergartenjahr so bringt.

Wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg zu 3 alles gute
pinkcat92
28478 Beiträge
15.09.2017 08:46
Mäusi es gab viele Gründe. Aber es ist besser so. Wir haben jetzt ein besseres Verhältnis als vorher.

Zwillingsmami. Ja ich bin schon so aufgeregt. Wobei die in unserer Kita leider nicht viel machen zwecks Vorschule.
15.09.2017 09:06
Zitat von pinkcat92:

Mäusi es gab viele Gründe. Aber es ist besser so. Wir haben jetzt ein besseres Verhältnis als vorher.

Zwillingsmami. Ja ich bin schon so aufgeregt. Wobei die in unserer Kita leider nicht viel machen zwecks Vorschule.

Bei uns wird viel geboten

Jeden Montag ist Vorschule jeden 2 Mittwoch gehen sie 2 schulstunden und die Schule

Und machen auch so viele Ausflüge die nur für die Vorschüler sind
pinkcat92
28478 Beiträge
15.09.2017 09:15
Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von pinkcat92:

Mäusi es gab viele Gründe. Aber es ist besser so. Wir haben jetzt ein besseres Verhältnis als vorher.

Zwillingsmami. Ja ich bin schon so aufgeregt. Wobei die in unserer Kita leider nicht viel machen zwecks Vorschule.

Bei uns wird viel geboten

Jeden Montag ist Vorschule jeden 2 Mittwoch gehen sie 2 schulstunden und die Schule

Und machen auch so viele Ausflüge die nur für die Vorschüler sind

Bei uns kriegen die ab und zu arbeitsblätter die macht finya aber schon seit ihrem Geburtstag Zuhause. Und ab April sind glaub ich 5 Ausflüge nur für die großen die aber zeitlich total mies sind. Naja. Mal schauen

Finya sagte eben auch schon "Mama. In der Kita lerne ich eh nichts neues" sagt alles oder?
15.09.2017 09:24
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von pinkcat92:

Mäusi es gab viele Gründe. Aber es ist besser so. Wir haben jetzt ein besseres Verhältnis als vorher.

Zwillingsmami. Ja ich bin schon so aufgeregt. Wobei die in unserer Kita leider nicht viel machen zwecks Vorschule.

Bei uns wird viel geboten

Jeden Montag ist Vorschule jeden 2 Mittwoch gehen sie 2 schulstunden und die Schule

Und machen auch so viele Ausflüge die nur für die Vorschüler sind

Bei uns kriegen die ab und zu arbeitsblätter die macht finya aber schon seit ihrem Geburtstag Zuhause. Und ab April sind glaub ich 5 Ausflüge nur für die großen die aber zeitlich total mies sind. Naja. Mal schauen

Finya sagte eben auch schon "Mama. In der Kita lerne ich eh nichts neues" sagt alles oder?

Das sagt wirklich alles
Geht sie denn immer noch nur am Nachmittag ?
pinkcat92
28478 Beiträge
15.09.2017 09:25
Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von pinkcat92:

Mäusi es gab viele Gründe. Aber es ist besser so. Wir haben jetzt ein besseres Verhältnis als vorher.

Zwillingsmami. Ja ich bin schon so aufgeregt. Wobei die in unserer Kita leider nicht viel machen zwecks Vorschule.

Bei uns wird viel geboten

Jeden Montag ist Vorschule jeden 2 Mittwoch gehen sie 2 schulstunden und die Schule

Und machen auch so viele Ausflüge die nur für die Vorschüler sind

Bei uns kriegen die ab und zu arbeitsblätter die macht finya aber schon seit ihrem Geburtstag Zuhause. Und ab April sind glaub ich 5 Ausflüge nur für die großen die aber zeitlich total mies sind. Naja. Mal schauen

Finya sagte eben auch schon "Mama. In der Kita lerne ich eh nichts neues" sagt alles oder?

Das sagt wirklich alles
Geht sie denn immer noch nur am Nachmittag ?

Ja leider. Sie hätte einen Vormittags Platz bekommen. Aber da hieß es chiara kriegt einen nm Platz. Also hab ich sie drin gelassen. Kurz vor den Ferien haben wir dann für chiara eine Absage bekommen
15.09.2017 09:32
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Zwillingsmami92:

...

Bei uns kriegen die ab und zu arbeitsblätter die macht finya aber schon seit ihrem Geburtstag Zuhause. Und ab April sind glaub ich 5 Ausflüge nur für die großen die aber zeitlich total mies sind. Naja. Mal schauen

Finya sagte eben auch schon "Mama. In der Kita lerne ich eh nichts neues" sagt alles oder?

Das sagt wirklich alles
Geht sie denn immer noch nur am Nachmittag ?

Ja leider. Sie hätte einen Vormittags Platz bekommen. Aber da hieß es chiara kriegt einen nm Platz. Also hab ich sie drin gelassen. Kurz vor den Ferien haben wir dann für chiara eine Absage bekommen

Liegt es evtl daran das es ihr nicht gefällt

Weiß ja nicht wie es bei euch abläuft , bei uns sind die ganzen Angebote am Vormittag nachmittags ist nur noch am Dienstag großes Turnen in der Schule und mittwochs Waldnachmittag sonst ist nur Betreuung und Bespaßung an den anderen Tagen da werden dann auch alle 5 Gruppen zusammen gewürfelt
pinkcat92
28478 Beiträge
15.09.2017 09:43
Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von pinkcat92:

...

Das sagt wirklich alles
Geht sie denn immer noch nur am Nachmittag ?

Ja leider. Sie hätte einen Vormittags Platz bekommen. Aber da hieß es chiara kriegt einen nm Platz. Also hab ich sie drin gelassen. Kurz vor den Ferien haben wir dann für chiara eine Absage bekommen

Liegt es evtl daran das es ihr nicht gefällt

Weiß ja nicht wie es bei euch abläuft , bei uns sind die ganzen Angebote am Vormittag nachmittags ist nur noch am Dienstag großes Turnen in der Schule und mittwochs Waldnachmittag sonst ist nur Betreuung und Bespaßung an den anderen Tagen da werden dann auch alle 5 Gruppen zusammen gewürfelt

Also die Angebote sind hier auch Vormittags da können die aber trotzdem dran teilnehmen.
Ansonsten sind das nachmittags hier 2 Gruppen, jede macht meist für sich und hauptsächlich freie beschäftigung. Die Vorschüler kriegen dann ab und zu eben nen arbeitsblatt und Joa das wars auch schon. Mehr wird hier nicht gemacht
pinkcat92
28478 Beiträge
16.09.2017 15:52
So. Wir haben das we wieder "papafrei "
Finya fiel es gestern ziemlich schwer aber heute ist davon nicht mehr viel zu merken
Ich Krieg heute abend vllt noch besuch und Joa. Dann wird noch nen bissel auf meinen Geburtstag angestoßen
Mal schauen wie das wird.
Joa und dann is das we ja auch schonfast wieder zuende und eine stressige Woche beginnt.
Am Freitag heiraten meine Schwiegereltern da ist natürlich noch viel zu machen.

Ich hab Sekt der Trennung eine Energie das ist der Wahnsinn. Ich erkenne mich selbst kaum. Die Bude ist immer gemacht und es liegt nirgends auch nur etwas Rum.
Sonst lag gegen abend ja doch immer irgendwo etwas Rum.
Ich brauch nicht mal mehr energy. Und wenn doch, so wie heute könnte man meinen ich habe neben einem Kraftwerk geschlafen

Was macht ihr das we so?
pinkcat92
28478 Beiträge
03.12.2017 09:50
Guten morgen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent.
Was macht ihr heute?
Mein Ex kommt nachher her, wir backen zusammen kekse mit den mädels und werden Filme gucken.

Nun ist ja schon wieder einige zeit vergangen seot meinem letzten Post. Verzeiht mir
Aber hier läuft soweit alles sehr gut.
Wir haben große pläne für 2018 und ich hoffe das das alles so klappt. Dafür brauche ich alle verfügbaren daumen die es gibt
pinkcat92
28478 Beiträge
13.01.2018 08:18
guten morgen.
mal wieder ein kleines Update von uns.
ich verwirkliche unsere ersten Pläne nun. ich fahre nachher wieder nach Schwerin und gucke mir dort nächste Woche Wohnungen an. ich bin so aufgeregt und hoffe das das nun alles schnell klappt sodass wir im Mai unten wohnen wieder.

ansonsten fang ich langsam an die einschulungzu organisieren, also zumindest das was ich eben jetzt organisieren kann ohne zu wissen ob es bis dahin mitn Umzug geklappt hat. ;D

joa. den Mädels geht es gut. mit der kita haben wir immer noch so unsere Probleme aber finya geht so langsam aber sicher wieder einigermaßen gerne.
beide freuen sich auf den umzug und ja.

ich bin sehr glücklich momentan. hab in schwerin jemanden kennengelernt mit dem ich die woche genießen werde

alles in allem läuft es also echt gut bei uns auch wenn es stressig ist mit wohnungssuche, ausmisten und 2 willensstarken kindern
xXMäusiXx
20962 Beiträge
13.01.2018 11:24
Es freut mich zu lesen, dass du glücklich bist.
Eine Wohnungssuche kann ziemlich anstrengend werden, aber ich hoffe, dass du bald die perfekte Wohnung für dich und deine Mädels gefunden hast und dass es auch bis Mai klappt.
pinkcat92
28478 Beiträge
13.01.2018 15:25
Zitat von xXMäusiXx:

Es freut mich zu lesen, dass du glücklich bist.
Eine Wohnungssuche kann ziemlich anstrengend werden, aber ich hoffe, dass du bald die perfekte Wohnung für dich und deine Mädels gefunden hast und dass es auch bis Mai klappt.

Danke liebes. Ich hoffe es auch das das alles so klappt wie ich es mir vorstelle
Am liebsten wäre ich ja schon gestern umgezogen
xXMäusiXx
20962 Beiträge
13.01.2018 15:41
Zitat von pinkcat92:

Zitat von xXMäusiXx:

Es freut mich zu lesen, dass du glücklich bist.
Eine Wohnungssuche kann ziemlich anstrengend werden, aber ich hoffe, dass du bald die perfekte Wohnung für dich und deine Mädels gefunden hast und dass es auch bis Mai klappt.

Danke liebes. Ich hoffe es auch das das alles so klappt wie ich es mir vorstelle
Am liebsten wäre ich ja schon gestern umgezogen

Ach ganz bestimmt
Ja, dass glaube ich dir. So ein Umzug ist auch ziemlich anstrengend.
pinkcat92
28478 Beiträge
25.01.2018 11:34
hallo ihr lieben
also die eine Woche in SN hat sich echt gelohnt . wir ziehen zum 1.5. dann um. mein EX hat auch eine Wohnung. nicht in der näheren Umgebung aber auch in SN. läuft also alles echt gut. nun geht der Stress los und das ausmisten beginnt. ich fang lieber jetzt schon an und das in ruhe als nachher den stress zu haben und nicht hinterher zu kommen

hoffe euch mitlesern gehts gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt