Mütter- und Schwangerenforum

Familienauto SUV oder Kombi

Gehe zu Seite:
10.07.2017 11:39
Hallo,

Mit kleinem Kindern ist man oft auf ein Auto angewiesen.
Welche Modelle fahrt ihr und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Ich freu mich auf alle Antworten
10.07.2017 11:45
Wir haben uns vor 5 Jahren einen Golf Kombi zugelegt - perfekt bei 2 Kindern.

Seit Februar fahren wir nun Seat Alhambra. Wir sind sehr zufrieden. 3 Kindersitze haben bequem Platz und zur Not können wir noch 2 Leute mitnehmen.
Sein "Bruder" Sharan war uns einfach zu teuer bzw hätten wir für das gleiche Geld weniger Ausstattung bekommen.
10.07.2017 11:54
Wir haben einen Bus. Aber auch bald 5 Kinder.
10.07.2017 11:59
Weder noch, 7-Sitzer. Alles darunter war uns zu klein.

Wir fahren einen Mazda MPV.
10.07.2017 12:00
Zitat von BlueBird:

Hallo,

Mit kleinem Kindern ist man oft auf ein Auto angewiesen.
Welche Modelle fahrt ihr und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Ich freu mich auf alle Antworten


Ich bin der Kombi-Typ.
Mein Menne, seiner Größe (1,92m) geschuldet, fährt einen Van.

Uns war wichtig:

- viel Platz, sowohl Beinfreiheit, als auch im Kofferraum
- gute Ausstattung / Komfort
- langlebig
- in unserem Fall ein 7-Sitzer der auch noch Kofferraum hat, wenn man die beiden Sitze im Kofferraum ausgeklappt hat
- natürlich auch Optik

Er fährt einen Ford Galaxy. Selbst wenn der Fahrersitz komplett nach hinten eingestellt ist, hat er in der zweiten Reihe Beinfreiheit.
Kopffreiheit ebenso.

Also den kann ich echt empfehlen!
Wir haben noch Solar-Schutz-Verglasung. Aber nicht die grüne sondern verdunkelt. Überall sind Sonnenschutzrollos extra integriert, Klapptische, Navi, Sitzheizung, Klimaautomatik (2 Zonen), Einparkhilfe, also alles was man so haben möchte/braucht, hat der. (Ausstattungsabhängig natürlich)

Und in Versicherung (Klassen abhängig), sowie Steuern und Unterhalt echt wenig.

Ich dagegen hole mir einfach ein Kombi
cooky
12537 Beiträge
10.07.2017 12:05
Mit zwei Kindern ist unser Passat perfekt. Ist ein 2012er aber so eine kleine Schicki Micki Version. Steht der Herr des Hauses drauf
Der Kofferraum ist riiiiesig.
Für mehr als zwei Kinder wäre es aber zwecks Kindersitzen zu eng hinten. Ich kann da gut sitzen, aber ein Dritter Sitz wäre sicherlich platzmäßig nichts. Das müsste ein Kind nach vorne.

SUVs muss man sich halt ganz genau das Modell anschauen. Viele sind ja kleine Mogelpackungen. Sehe groß aus, aber das war es auch schon.
Schwierig finde ich auch Berlingo und Co durch die (unnötigen) Staufächer.
10.07.2017 12:17
Ach so. SUV's sind häufig nicht groß, außer man hat das nötige KLEINGELD für BMW oder Audi
10.07.2017 12:19
Wir haben einen Passat und einen B-Max.

Der Passat ist unser Hauptauto und sogar der croozer passt locker rein, sogar mit Koffern und sonstiges was man für einen urlaub braucht.

Hinten haben wir zwei Axkid Minimid dazwischen kann man als Person mit Kleidergröße 38/40 noch sitzen, muss aber etwas klettern

Werden uns aber wohl bald ein größeres Auto zulegen, da es wirklich eng ist hinten und Oma jetzt doch öfters mal mitkommen möchte.

Mir Tut dann immer alles weh und mehr wie eine Stunde kann ich dahinten nicht sitzen.

Wird dann ein Mercedes Van, welchen weiß ich jetzt nicht.

10.07.2017 12:21
Zitat von Honorine:

Wir haben einen Passat und einen B-Max.

Der Passat ist unser Hauptauto und sogar der croozer passt locker rein, sogar mit Koffern und sonstiges was man für einen urlaub braucht.

Hinten haben wir zwei Axkid Minimid dazwischen kann man als Person mit Kleidergröße 38/40 noch sitzen, muss aber etwas klettern

Werden uns aber wohl bald ein größeres Auto zulegen, da es wirklich eng ist hinten und Oma jetzt doch öfters mal mitkommen möchte.

Mir Tut dann immer alles weh und mehr wie eine Stunde kann ich dahinten nicht sitzen.

Wird dann ein Mercedes Van, welchen weiß ich jetzt nicht.


Gibt ja nur noch die V-Klasse, oder?!
Ehemals Vito und Viano.

Ach so.
Wichtig ist ja auch die Kinderanzahl und wenn man mal in den Urlaub möchte... Koffer, Taschen und eventuell Kindersitz, gar Hund?

Da würde mir ein Kombi nicht mehr reichen
cooky
12537 Beiträge
10.07.2017 12:23
Zitat von Honorine:

Wir haben einen Passat und einen B-Max.

Der Passat ist unser Hauptauto und sogar der croozer passt locker rein, sogar mit Koffern und sonstiges was man für einen urlaub braucht.

Hinten haben wir zwei Axkid Minimid dazwischen kann man als Person mit Kleidergröße 38/40 noch sitzen, muss aber etwas klettern

Werden uns aber wohl bald ein größeres Auto zulegen, da es wirklich eng ist hinten und Oma jetzt doch öfters mal mitkommen möchte.

Mir Tut dann immer alles weh und mehr wie eine Stunde kann ich dahinten nicht sitzen.

Wird dann ein Mercedes Van, welchen weiß ich jetzt nicht.


Oh ja, Urlaub mit dem Passat überraschte mich echt letztes Jahr.
Chariot, Zelt, Camping Stühle, Schlafsäcke, Tisch, Gepäck...alles hinten drin.
Aber mein Mann war auch Mal Pfadfinder. Die können ja auch ganz gut packen
10.07.2017 12:36
Wir haben uns grad ein neues gebrauchtes Auto gekauft
Ein Chrysler Voyager
7 Sitze jede Menge Platz. Tolles Auto. Wir lieben ihn.
Wir hatten schon mal einen waren auch damit damals sehr zufrieden.
Seramonchen
37743 Beiträge
10.07.2017 12:39
Wir hatten einen A6 Kombi erst mit zwei Kindern und Hund, das war prima. Mit dem dritten Kind wurde es dann aber zu eng, jetzt haben wir einen Bus Wir sind mehrere SUVs Probe gefahren und davon hatte keiner auch nur annähernd so viel Platz, wie wir brauchen Ansonsten waren das tolle Autos.
Colli89
1501 Beiträge
10.07.2017 12:40
Wir haben 2 Kinder und fahren einen Ford Focus 3 Türer. Davor hatten wir den Focus als Kombi, ebenfalls ein älteres Modell. Der hatte nach treuen Jahren einen Motorschaden.
Zwischendurch hatten wir einen Passat und ich muss whrlich sagen dass der 3türige Focus bessere Möglichkeiten für uns 4 bietet als der Passat.
Auf jeden Fall weniger Veebrauch und der Kofferraum ist zwar etwas kleiner aber auch nicht sooo sehr.
10.07.2017 12:45
Zitat von Colli89:

Wir haben 2 Kinder und fahren einen Ford Focus 3 Türer. Davor hatten wir den Focus als Kombi, ebenfalls ein älteres Modell. Der hatte nach treuen Jahren einen Motorschaden.
Zwischendurch hatten wir einen Passat und ich muss whrlich sagen dass der 3türige Focus bessere Möglichkeiten für uns 4 bietet als der Passat.
Auf jeden Fall weniger Veebrauch und der Kofferraum ist zwar etwas kleiner aber auch nicht sooo sehr.


Das könnte ich mit meinem Rücken gar nicht, eine Babyschale in einen 3-Türer stellen Gruselig. Ich hasse 3-Türer.
Dann noch die großen, schweren Türen
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.07.2017 12:50
Wir fahren seit Freitag einen Seat Alhambra.

Vom Platz her ist der super

Selbst Oma und Opa auf Platz 6 und 7 haben noch sehr viel Platz und wenn die Sitze nicht gebraucht werden, hat man einen riesen Kofferraum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt