Mütter- und Schwangerenforum

Geburtstagsgeschenk Schreibtisch - was an Zubehör schenken?

jenjae
3646 Beiträge
05.10.2017 21:43
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe.

Meine Tochter wird in 2 Wochen 5 Jahre alt und bekommt zum Geburtstag einen vernünftigen Schreibtisch. Bisher hat sie so eine Sitzgruppe vom Möbelschweden, die einfach viel zu klein geworden ist. Sie ist ganz stolz darauf, dass sie nun ein Vorschulkind ist und kann es kaum erwarten, dass die Schule nächstes Jahr startet. Darum wird sie sich tierisch über den Schreibtisch freuen.

So... nun ist der Schreibtisch zwar ein schönes Geschenk, aber nichts zum Auspacken ist auch doof. Jetzt dachte ich, dass ich ihr vielleicht noch ganz viel vorschulgerechtes Zubehör schenke.
Sowas wie eine Federmappe und Vorschulhefte... aber da hört es dann schon auf.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Vielen Dank im Voraus

KullerBienchen
257 Beiträge
05.10.2017 21:50
Lineal, Stieftebox, Kleber, Schere und eine Schreibtischunterlage fällt mir spontan ein.
shelyra
56230 Beiträge
05.10.2017 21:51
schreibtischunterlage, schreibtisch organizer, verschiedene stifte, kleber, schere, bastelkrams... einen stuhl
Nuya
5152 Beiträge
05.10.2017 21:55
So einen schicken Stifteköcher vielleicht?
Und Schreibtischunterlagen gibt es auch so nette bekritzelbare. Könnte vielleicht Spaß machen?
CrazyBlue
6008 Beiträge
05.10.2017 22:13
Schreibtisch Unterlage, Tischlampe oder einen schönen Stuhl dazu
Ostseekind09
10179 Beiträge
05.10.2017 22:35
Stiftebecher, eine angenehme Lampe, Unterlage, viel Papier in allen Varianten
Sammelordner, eine Pinnwand oder Magnettafel
jenjae
3646 Beiträge
05.10.2017 23:27
Ich danke euch da waren ein paar schöne Ideen dabei!
wolkenschaf
6397 Beiträge
06.10.2017 10:55
Bastelkram und passende Ablagen dafür fallen nur noch ein.
FräuleinS
606 Beiträge
06.10.2017 14:23
Ich würde vermutlich Bastelmaterial holen, Glitzer(stifte), Perlen, ...
vorausgesetzt sie macht sowas gerne.
Pinguinchen
3562 Beiträge
06.10.2017 19:54
Vlt vorschulbücher, die sie am Schreibtisch bearbeiten kann? (Erste zahlen, erste buchstaben)
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt