Mütter- und Schwangerenforum

Guten Freunden gibt man ein Küsschen, auch seinen Kindern?

Gehe zu Seite:
cooky
12539 Beiträge
08.06.2017 10:31
Da scrollt man sich durch Facebook und zum wiederholten Mal präsentiert einem eine der Klatscheiten (sie sich immer irgendwie selbst liken und man sie dann doch nicht entfernt) diese Story: Shitstorm! Promi XY küsst Kind auf dem Mund! In diesem Fall einer der Beckham Leute.
Kindesmissbrauch, ekelhaft oder wunderbare liebevolle Geste. Die Kommentare zu den "Schock" Fotos haben dann natürlich immer die gesamte Palette an Äußerungen zu bieten.

Ist es bei einer Zweijährigen vollkommen ok? Mit fünf wird es komisch? Findet man es auch bei den ganzen Kleinen schon unangebracht?
Küsschen auf Nase, Wange, Stirn ja. Aber bloß nicht auf den Mund?

Wie seht ihr das mit dem Knutscher auf den Mund? Lächerliche Entrüstung oder existiert an der Stelle eine Grenze der Liebesbekundung an das eigene Kind.

08.06.2017 10:34
häh? ok, ich lese dann wohl eindeutig zu viel Promi-Kram?
ok ist, was beide seiten ok finden...
wollen meine Kinder nicht mehr auf den Mund geküsst werden, werden sie das auch nicht und gut. Haben sie kein Problem damit, mach ich halt weiter...
mir lax, was andere da denken, wir müssen es doch gut finden
hier hat auch noch niemand blöd geguckt oder so... aber mein großer ist ja auch erst 5

freunde bekommen von mir btw. keine Küsschen habe das nie verstehen können, warum man das machen sollte
Zwerginator
7683 Beiträge
08.06.2017 10:34
Solange das für das Kind ok ist ist da doch nichts dabei!
08.06.2017 10:36
Solange es für beide Seiten in Ordnung ist, ist es doch super! Warum so ein Fass aufmachen wegen einer so liebevollen Geste?

Wenn sich das Kind unwohl dabei fühlt, ist es was anderes.
08.06.2017 10:37
Ich knutsch meine Kinder auf den Mund. SOLANGE sie es mögen.Mein 11-jähriger mag gar keine Küsse mehr,mein erwachsener Sohn erlaubt es wieder (aber nur auf die Wange ).

Ich küsse aber auch meine Cousine auf den Mund und hab da keinerlei sexuellen Hintergedanken.
Ist eben ein Knutschi.
steph28
4166 Beiträge
08.06.2017 10:39
Ich küsse meine Tochter, meinen Mann und meine Eltern auf den Mund. Ich finde daran gar nichts komisch
08.06.2017 10:52
Ich empfinde es schon komisch, wenn Leute ausgiebig Mundküsse an Kinder verteilen. Damit meine ich aber nicht ein Küsschen, sondern so einen Sabberkuss mit Spuckebeteiligung... und das möglichst dann noch vor laufender Kamera oder überall gepostet (Facebook etc.). Das, finde ich, ist ein anderes Kaliber.

Meine Kleine will oftmals ein Küsschen auf den Mund. Dann darf sie das auch. Sie sabbert, ich mache den Mund zu. Alles gut. Ansonsten bekommt sie jede Menge Küsschen und Schmuseeinheiten. Nur stellen wir das auch nicht so zur Schau wie die liebe Prominenz

cooky
12539 Beiträge
08.06.2017 11:01
Zitat von TweeDwargen:

häh? ok, ich lese dann wohl eindeutig zu viel Promi-Kram?
ok ist, was beide seiten ok finden...
wollen meine Kinder nicht mehr auf den Mund geküsst werden, werden sie das auch nicht und gut. Haben sie kein Problem damit, mach ich halt weiter...
mir lax, was andere da denken, wir müssen es doch gut finden
hier hat auch noch niemand blöd geguckt oder so... aber mein großer ist ja auch erst 5

freunde bekommen von mir btw. keine Küsschen habe das nie verstehen können, warum man das machen sollte


Das mit den Freunden teile ich, klang nur für den Titel so nett
08.06.2017 11:08
Solange die Kinder mögen, küsse ich sie auf den Mund. Mein knapp 8jähriger mag das nicht mehr. Er lässt sich am liebsten auf den Kopf küssen
wolkenschaf
11811 Beiträge
08.06.2017 11:09
Solange meine Kinder das okay finden und auch selbst einfordern finde ich das völlig okay und normal.

Ich finde es eher befremdlich, wie man bei einem Kuss mit dem eigenen Kind da irgendwas anzügliches reininterpretieren kann Das ist doch einfach nur eine liebevolle Geste. Und warum ist ein Kuss auf die Wange oder die Stirn okay, auf den Mund aber nicht? Das kann ich echt nicht nachvollziehen...
Pusteblume13
20309 Beiträge
08.06.2017 11:11
Natürlich bekommen meine Kinder küsse von mir, und von ihrem Papa. Genauso wie sie Oma und Opa mit einem Kuss begrüßen oder verabschieden. Dass müssen sie aber alleine wollen, wir zwingen sie nicht.

Ich gebe heute noch meinem Opa zur Begrüßung einen Kuss und selbst mein Papa bekommt zu Geburtstag oder Weihnachten oder wenn etwas besonderes ansteht ein Küsschen.

Ich finde darin nichts verwerflich.

Ich denke es kommt auch immer drauf an wie man aufgewachsen ist.

cooky
12539 Beiträge
08.06.2017 11:13
Zitat von wolkenschaf:

Solange meine Kinder das okay finden und auch selbst einfordern finde ich das völlig okay und normal.

Ich finde es eher befremdlich, wie man bei einem Kuss mit dem eigenen Kind da irgendwas anzügliches reininterpretieren kann Das ist doch einfach nur eine liebevolle Geste. Und warum ist ein Kuss auf die Wange oder die Stirn okay, auf den Mund aber nicht? Das kann ich echt nicht nachvollziehen...


Genau das frage ich mich auch. Stirn ist super drollig und Mund verwerflich?
Wenn ein Kind das nicht möchte ist die Grenze in beiden Fällen überschritten.

Aber scheinbar differenzieren da mache Menschen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
08.06.2017 11:14
Mein SOhn bekommt einen Kuss auf den Mund, er kommt auch oft und will einen. KLar kuesse ich ihn auch auf die Stirn, Bauch, Beine, Kopf, Nase etc pp.

Ich kuesse meine Mutter auch noch auf den Mund, sogar meine Schwester.

Was daran pervers oder ekelhaft sein soll, wuerd ich gern wissen?

Und JA ich kuesse auch meinen Freund auf den Mund ,sogar manchmal MIT Zunge
08.06.2017 11:16
Zitat von Pusteblume13:

Natürlich bekommen meine Kinder küsse von mir, und von ihrem Papa. Genauso wie sie Oma und Opa mit einem Kuss begrüßen oder verabschieden. Dass müssen sie aber alleine wollen, wir zwingen sie nicht.

Ich gebe heute noch meinem Opa zur Begrüßung einen Kuss und selbst mein Papa bekommt zu Geburtstag oder Weihnachten oder wenn etwas besonderes ansteht ein Küsschen.

Ich finde darin nichts verwerflich.

Ich denke es kommt auch immer drauf an wie man aufgewachsen ist.
Ja aber nur auf die Backe, ich küss(t) e die Kinder eher als sie ganz klein war mal auf den Mund, später auf die Backe. Jetzt gar nicht, ist ja peinlich - laut der Aussage von Sohnemann. Aber auf den Mund???
Obsidian
15967 Beiträge
08.06.2017 11:18
Hm. Also ich bin ja als Saarländerin quasi schon rein geografisch halbe Französin und hier sind Küßchen rechts und links gang und gäbe unter Freunden. Gehört zum Hallo sagen dazu, wenn man sich besser kennt.

Küßchen auf die Wange, bzw in die Luft über der Wange wohlgemerkt.

Meinen Sohn küsse ich und er mich dahin, wo man grade so hintrifft Im Moment findet er es zum Schreien komisch, mich auf Bein, Schulter, Arm oder sonstwohin zu küssen.

Wenn ich jetzt mir vorstelle, einen erwachsenen Sohn auf den Mund zu küssen, dann muss ich allerdings sagen, ja, das kommt mir seltsam und komisch vor. Küsse auf den Mund sind für mich was zwischen Partnern.

Ob das allerdings nur so eine komische Einstellung von mir ist und verschwinden wird, wenn Jan älter ist, weiß ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt