Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
30.11.2016 03:10
???
siiri87
9331 Beiträge
03.12.2016 14:41
Ich lebe noch!

Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden! Zum lesen komme ich, aber zum schreiben? Bin abends froh, wenn ich Zeit für meinen Mann habe. Da lasse ich MC einfach mal links liegen

Und mein Praktikum ist nun auch vorbei. Traurig bin ich schon etwas. Aber auf Dauer? Damit kann ich mich einfach nicht wirklich anfreunden.
Aber ich bin froh, dass ich die Erfahrung machen durfte!

Nun schreibe ich noch den Situation Bericht bzw ich schleife an den Feinheiten herum Aber gibt schlimmeres.

Muss nächste Woche Freitag endlich mal meine Mind Map anfangen Dachte ja "Ach bekomme alles im Praktikum hin" aber war wohl nix

Das mit dem Fotografen hört sich toll an! Hoffe ihr hattet tolle Bilder dabei gehabt?!?

Wer hat denn am 09.12.?
diekleene
53966 Beiträge
06.12.2016 04:50
Einfach weniger schlafen ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass ich meist vor 6 Uhr schreibe da ist mein mann entweder arbeiten oder schläft ich seh meinen mann manchmal eine Woche lang nicht bzw dann immer nur mal so 5 min um die wichtigsten Dinge fix abzuklären und das wars doofer schichtdienst. Seid froh das ihr das nicht habt

Musst ja nicht kita gehen. Aber wusstest ja schon zu Beginn das du dir das nicht so vorstellen kannst auf Dauer. Aber vielleicht sind ja behinderte oder alte was für dich und wenn nicht suchst du dir was anderes. Es gibt doch genug Berufe

Ja Situationsbericht geht eig. Die hospitationsplanung bei uns zum beispiel oder das wir noch immer keinen fpu Lehrer haben

Im praktikum hab ich auch nie schulzeug gemacht, was nicht mit dem Praktikum zu tun hatte. Da bleibt keine zeit bzw auch einfach keine Lust zu

Ja sind tolle Bilder entstanden. Aber Viki hatte schnell keine lust mehr aber so sind Kinder nunmal

Schwiegerpapa hat da Geburtstag und mein Bruder hatte gestern
siiri87
9331 Beiträge
12.12.2016 19:05
Brauch nun mal mein Schlaf und kann nicht so wenig schlafen
Da würde ich nicht mehr in der Ausbildung zurecht kommen.

Apropos Ausbildung ... ich finde absolut keinen Platz für das 2. Praktikum Entweder Absagen, keinen Platz oder aber man wartet 3 Monate auf eine Antwort und dann ist es eine Absage
Aber ich stehe nicht allein da. Nur eine Person hat bis jetzt was gefunden, der Rest sucht noch ... vergebens?!? Keine Ahnung was die Lehrer machen, wenn man nix gefunden hat

Da hattest du Glück, dass ihr nicht so verschärfte Regeln hattet mit dem Praktikum (Beispiel wir dürfen keine Integrativ KiTa).

Na ja, wird schon werden. Schreibe nebenbei (och welch ein Wunder) Bewerbungen und hoffe echt auf eine Zusage.
Und nebenbei Situationsbericht *yeah Party*

Heut Weihnachtsfeier bei der großen gehabt in der KiTa War super. Die Kinder haben sogar gesungen und der Kleine hat super gespielt und hat sich einige male durch gesetzt So muss das sein!
diekleene
53966 Beiträge
15.12.2016 19:24
man gewöhnt sich an alles (wenig schlaf) kann mich nicht wirklich über meine noten beschweren. aber zum nähen ist trotzdem grad keine zeit

ihr müsst euer praktikum zu einem anderen Zeitpunkt, aber vor beendigung der ausbildung nachholen. sprich der zeitraum wird einfach verschoben.

ja an den vorschriften hat sich einiges verändert und das nicht unbedingt zum positiven wir bleiben da zum glück größtenteils verschohnt. ihr seid übrigens auch der 1. jahrgang die keine wahl mündlich zwischen lf 2 und lf 6 haben.

bei uns kommt der weihnachtsmann am dienstag in die kita. aber da sind keine eltern, sondern wird in den normalen kita alltag integriert

so bald sind ferien
siiri87
9331 Beiträge
18.12.2016 19:37
Praxishefter fertig!! Und somit der Situationsbericht auch!!
Ich bin so richtig erleichtert, dass die Aufgabe erledigt ist!

Drück mir die Daumen, dass ich ein Platz finde für das zweite Praktikum! Habe schon wieder eine Absage erhalten vor ein paar Tagen

Weihnachtsmann war auch nur im normalen KiTa Alltag bei der großen zu Besuch. Weihnachtsfeier gab es bis jetzt jedes Jahr bei uns in der Gruppe. Mal gucken wie es nächstes Jahr wird mit der neuen KiTa
Bisschen wehmütig bin ich da irgendwie schon, wenn ich mir überlege in wenigen Wochen bzw Monaten kommen beide in eine neue Einrichtung und die jetzige wird nicht mehr da stehen. Mein Schwager ging ja schon die Einrichtung und kann es sich nun gar nicht vorstellen

Und ich habe alle Geschenke beisamen! Nächstes Jahr wichteln wir in der Familie. So brauch jeder nur ein Geschenk kaufen und muss nicht für jeden etwas besorgen!
diekleene
53966 Beiträge
19.12.2016 10:29
es geht steil auf weihnachten zu nur noch 3 tage hast du. ich bin ja jetzt schon zu hause
ich muss noch immer das letzte geschenk einpacken und ein großen berg sachen nähen bin froh wenn das alles vorbei ist

drücke die daumen, dass du endlich was bekommst. echt doof das es bei euch so schwer ist. aber kennen wir ja auch mit dem jugendpraktikum. am 23.1. gehts bei uns los und ein teil hat noch immer nichts

weihnachtsfeier wird bei uns gar nicht gemacht.

siiri87
9331 Beiträge
22.12.2016 02:56
Ferien!!! Kann das noch gar nicht glauben, dass ich erst nächstes Jahr wieder in die Schule muss

Und ich muss sagen, ich bin stolz auf mich, dass ich bis jetzt alles so mit Elan angehe und mir die Ausbildung sehr viel Spaß macht! Damals die Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich mich nicht so rein gehängt

Über Ferien muss ich unbedingt das Memory basteln und noch eine Schulaufgabe erledigen. Habt ihr auch Hausaufgaben aufgekommen
diekleene
53966 Beiträge
22.12.2016 05:53
Hausaufgaben nein. Nur vorträge aber gut nach den Ferien bin ich auch nur 3 wochen in der schule danach heißt es 12 wochen Praktikum. Ich habe echt bissl angst davor.

Wahnsinn das in 2 tage Weihnachten ist und natürlich ist ein kind krank. wäre ja auch mal schön wenn alle gesund wären Wobei Viki mir echt gar nicht gefällt. Sie röchelt wieder extrem. Dann das fieber und die Bauchschmerzen.

Echt komisch wie schnell das Jahr auch vergangen ist. Nächstes jahr um die zeit muss meine facharbeit fertig sein und ich weiß immer noch nicht über was ich schreiben möchte
siiri87
9331 Beiträge
27.12.2016 13:21
Wieso hast du vor dein nächsten Praktikum Angst davor?

Hab heut eine E-Mail erhalten wegen meinen zweiten Praktikum! Steht nichts im Wege, soll mich aber nur noch mal entscheiden wo. Hab mich bei einem Wohnheim beworben, wo es nicht möglich ist. Hab 3 alternativen zur Auswahl und bin mal gespannt. Endlich eine positive Antwort!!

J2 war auch zu Weihnachten krank Sehr hohes Fieber und jetzt Fieber weg nach über 5 Tage und er schnieft und hustet sich einen ab. So lange ich verschont davon bleibe! Und zum Glück ist es über die Ferien das krank sein und nicht während der Schulzeit ...

Habt ihr Themen die ihr nehmen müsst oder habt ihr freie Wahl mit der Facharbeit?

Muss dieses Jahr noch mein Memory gestalten Hab so viele Ideen, aber muss erst mal gucken wann ich das mache

Und einiges für LF4 muss ich ebenfalls raus suchen und Tabelle machen. Und irgendwas war noch Vergessen

diekleene
53966 Beiträge
27.12.2016 19:49
warum ich angst haben naja es sind Kinder in einem Alter, wo ich nie arbeiten will. ich kann mit denen nichts anfangen. die sind absolut in der Pupertät. gut ich habe glück und bin an der untersten möglichen Grenze, die wir betreuen müssen. (9-12 Jahre) aber ich bin halt einfach eher krippe oder halt 3-6 Jahre. Älter konnte ich mir noch nie vorstellen. dazu die ganzen neuen vorgaben, die wir in 2 wochen erfahren werden. hat sich ja zum letzten jahr wieder einiges geändert und besprochen wird dann in 8h fpu kurz vor praktikumsbeginn

mit deinem praktikum freut mich wurde ja auch langsam zeit. bei uns haben immer noch nicht alle was. dabei geht es in etwas mehr als 3 wochen los die müssen das damm verschieben und ggf teilen. weil muss dann ja in den ferien erfolgen. nur hole mal 12 wochen praktikum in ferien nach

hier kränkeln auch alle rum ich kaum noch stimme. viki röchelt und leah bellt. gute besserung an j2.

wir können thema rel frei wählen. es muss natürlich pädagogischen Hintergrund haben, weil es ja eine prüfungsnote ist. aber ob wir das the,a was wir wollen nehmen dürfen, erfahren wir erst im sep, kurz vor beginn damit man auch ja nur die 3 monate zeit hat neben dem schulstress den mist zu schreiben aber ey in 1 jahr ist die ganze sch***e mit schule und facharbeit durch

ich muss auch noch einiges machen. die letzten 3 wochen werden jetzt stressig werden. liegt aber auch daran das ich in diesen schuljahr auch nur noch 12 wochen schule, 12 wochen praktikum und 3 wochen ferien habe. also fast geschafft
siiri87
9331 Beiträge
30.12.2016 14:35
Du, Angst habe ich ebenfalls vor das zweite Praktikum. Aber ich finde hier keine KiTa die Heilpädagogische Gruppen hat. Plätze dürfen wir nicht und Integration ebenfalls nicht. Tja und bevor ich ohne da stehe, nehme ich Wohnheim und probiere etwas aus, wovor ich Angst habe und gleichzeitig freue ich mich darauf. Freue mich bald mehr als damals beim ersten Praktikum ...

12 Wochen in den Ferien?
Was machen die dann, wenn die kein Platz haben? In die Schule oder zu Hause bleiben ... ?? Der ein Platz hat geht ins Praktikum, aber der Rest?
Bin ja gespannt ob um Januar bei uns dann jeder was hat. Bis jetzt hat nur eine Person etwas und mit viel Glück bin ich Nummer 2 am 2.1. Drück mir die Daumen!

J2 kränkelt immer noch rum. Hoffe ja, dass es ihm bald besser geht. J1 fängt langsam an und ich bzw mein Körper kann sich nicht entscheiden

Ich habe noch 16 Wochen Schule, 5 Wochen Praktikum, 3 Wochen Ferien. So im groben

diekleene
53966 Beiträge
30.12.2016 20:08
hihi. ist doch nicht schlimm das du dich mehr als auf das erste praktikum freust. du warst ja von beginn an eher so, das du sagst du machst die ausbildung zur orientierung. und spaß macht es ja auch
aber ich muss sagen ich bin heute erschrocken, als du mich wegen prüfungszeitraum gefragt hast. wenn mein prüfungszeitraum da ist, wo ich vermute, beginnt er am 5. März 2018. das ist in nur 1 Jahr, 2 Monaten und 6 Tagen das wird alles so ernst jetzt irgendwie.

naja das Praktikum müsste dann auf 2 x Sommerferien verlegt werden. bzw auf sommer und winter, Herbstferien etc, oder im äußersten notfall die Ausbildung verlängern. bevor die Zeit nicht erbracht ist, gibts kein Abschlusszeugnis

die die einen praktikumsplatz haben sind natürlich dort und die ohne sind dann zu hause, weil sie ja das praktikum im prinzip nur verlegt, wenn auch unfreiwillig. wobei die schule wohl auch noch eine Notfallliste hat, für diejenigen die nichts haben. die wird aber erst frühstens 3 wochen vor beginn bekannt gegeben.

ich kränkel auch seit wochen rum es wird auch einfach nicht besser. euch weiterhin gute besserung


Guten Rutsch GB Pics für Jappy - GBPicsOnline.de

siiri87
9331 Beiträge
01.01.2017 10:38
Wollte dich nicht erschrecken
Sprich in den genannten Zeitraum haben wir auch grob unsere Prüfung (+- paar Monate )

Morgen endlich das Vorstellungsgespräch! Hoffe wir sind uns auf Anhieb sympathisch und ich bekomme den Platz. Am Telefon waren alle sehr positiv und es kam so rüber, als wäre das schon ein "Ja".

Kann man bei euch eigentlich auch Praktikum tauschen? Sprich 2. Praktikum wäre Richtung A und 3. Praktikum wäre Richtung B. Nun nur die Richtung tauschen
Mir war so, als könnten wir das machen mit dem 2. Und 3. Praktikum und nun bin ich mir nicht sicher ob ihr auch das dürft.

diekleene
53966 Beiträge
01.01.2017 20:55
Wie schon bei WhatsApp geschrieben habt ihr eher später Prüfungen. Eig beginnen unsere 1. "Prüfung " in Form der facharbeit ja schon im September dieses Jahr wird es ernst. Schwiegerpapa hat heute gefragt ob ich dieses Jahr fertig werde schön wäre es

Nein wir können die Praktika nicht tauschen. Bei uns ist festgelegt wie rum es ist. Hängt theoretisch mit dem Aufbau der Ausbildung zusammen. Praktisch hatten wir im praktikum Aufgaben wo wir die Grundlagen erst hinterher erhalten haben

Für morgen drücke ich dir die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt