Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
01.03.2017 05:38
Die Jungs haben mich mit rommee in Stich gelassen aber hab es trotzdem gut hinbekommen. Die Lehrerin ist viel besser als die ich letztes Jahr bei der hospi hatte. Jetzt das selbe Spiel, nur mit geplanten Angebot, in knapp 4 wochen nochmal
Wenn meine Schwiegermutter wüsste das wir rommee in der schule spielen Die will ja immer mal, aber da hat ja nie einer Zeit oder lust

Echt nur noch 2 Wochen gut ist klar dann bin ich ja in der 8. Woche und hab nur noch 5 vor mir. Also wenn du anfängst hab ich noch 5 wochen am Freitag hab ich die Hälfte geschafft und bei dir vergeht das bestimmt genauso schnell wie bei mir.

Eng ist doch super gelaufen wann musst du den Jahresplan eig abgeben?

Danke fürs daumen drücken. Haben ja die Zusage bekommen kann es noch gar nicht fassen wahrscheinlich ab April können wir in die Wohnung rein und offiziell ist Einzug 1.6. Aber will versuchen saß Mitte Mai zu machen, weil hier müssen wir ja auch noch weißen
Hoffe nur das klappt zeitlich alles Praktikum, urlaubsausstattung nähen und umzug und alles parallel mehr oder weniger. Was haben wir uns dabei nur gedacht ganz ehrlich. Nichts
siiri87
9331 Beiträge
04.03.2017 13:26
Haben nun auch endlich alle Unterlagen für das Praktikum bekommen!

Und wenn ich mit Praktikum anfange, habe ich auch nur 5 Wochen Praktikum Nicht nur du

Jahresplan muss ich am Montag abgeben. Muss da nur noch eine kleine Info schreiben. Rest ist ja zum Glück schon fertig!

Glückwunsch zur Wohnung! Möchte ehrlich gesagt nicht mit euch tauschen Urlaub, Umzug - Hätte kein Plan wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll. Hat wenigstens dein Mann paar Tage vor dem Urlaub frei?

diekleene
53966 Beiträge
05.03.2017 09:37
So wie es aussieht geht er bis Ostersonntag arbeiten und Ostermontag fliegeb wir ja los. Und ab 3.5 muss er auch wieder arbeiten. Im Endeffekt muss ich Umzug und Urlaub "allein" organisieren Also klar er wird auch mit kisten packen wenn er mal zu hause ist aber das Malern werd ich allein oder mit Freunden machen. Und an den Tagen hoffe ich das so Nachtschicht hat so das ich schon die ersten Möbel und kisten mitnehmen kann. Ansonsten muss er halt immer mal was mitnehmen er fährt ja eh jeden tag wenn er arbeiten muss da vorbei.

Mal sehen wie das alles wird. Erst erholen und dann umziehen. Andersrum wäre besser aber gut
siiri87
9331 Beiträge
11.03.2017 13:52
Ich hoffe ja, dass L Urlaub bekommt. Ist ja immer so eine Sache ob sie den genehmigen
Aber immerhin habe ich kaum Sorge wegen Praktikum und Kids weg schaffen oder abholen. L schafft Kids weg und ich werde sie abholen. Brauchen auch keine Stunde dazu buchen!

Montag geht es bei mir los hab davor noch mehr Angst, als damals im Kindergarten Gott sei Dank treffe ich mich erst einmal mit den anderen die ebenfalls dort bei dem "Verein" sind - haben quasi alle zusammen Belehrung und von dort aus dann geht es für jeden die jeweilige Einrichtung!
Sprich 8 Uhr bis 10 Uhr Belehrung und gegen 11 Uhr dann in der Einrichtung! Bin mega nervös und habe Angst.

Aber nicht mehr lange! Und es ist August Darauf freue ich mich am meisten!

Habt ihr für Viki eigentlich schon ein Geburtstagsgeschenk? J2 hat ja auch bald wieder in wenigen Monaten Kein Plan was wir ihm schenken könnten
diekleene
53966 Beiträge
12.03.2017 14:49
Wieso freust du dich auf August? Da geht unser letztes Jahr los das ist irgendwie so total unwirklich. Ich bin erstmal froh wenn Juni ist wir stecken gerade ja voll im Umzug/ Urlaub/ Praktikum. Wobei das ja nur noch 5 wochen geht wohnungsschlüssel gibt es voraussichtlich am 27.3. Also wenn ich meine hospi habe und am 1.4. Geht's Farben shoppen, und am 2.4. Werden wir evtl anfangen zu malen. Die ersten kisten sind auch schon gepackt naja die ersten 19 kisten
Die ersten 4 hosen für den Urlaub sind auch komplett fertig hört sich wenig an, aber der Rest ist ja immerhin schon zusammen genäht.

Viki bekommt zum geb genau wie leah damals ein Fahrrad. Aber das gibt es erst am 2.5. Und noch eine Kleinigkeit. Wir wissen noch nicht was genau. Evtl ein Sandkasten oder so oder was, was wir mit in den Urlaub nehmen können Keine Ahnung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, wir rabeneltern. Aber sie muss genau wie leah damals dafür ihren schnuller abgeben. Das wird bei ihr aber ein echter Kampf

Da fällt mir ein muss noch unseren kia anrufen wegen Termin für die u Untersuchung
siiri87
9331 Beiträge
19.03.2017 13:09
Im August ist mein 3. Praktikum Da freue ich mich schon sehr darauf!

Aber das jetzige ist auch sehr toll! Werde jetzt schon einige Leute vermissen. Alle sind so nett, Herzlich, offen, Hilfsbereit! So viel Menschlichkeit ... selten sowas erlebt und gesehen!

Wie viele Sachen hast du jetzt pro Kind genäht?

Morgen haben wir Elternabend im neuen Kindergarten. Bin ja mal gespannt was uns da erwartet. Und Mittwoch haben die Kinder dann den letzten Tag im alten Kindergarten und dann gehen sie erst 28.03. wieder und dann im neuen! Bin sehr wehmütig deswegen.

Sandkasten? Und dann "Kleinigkeit"?
Hab bei J2 absolut keine Ahnung was wir ihn schenken könnten. Was hat Viki damals zum zweiten Geburtstag bekommen?

ACh hör mir auf mit Schnuller J2 hat vll 20 (oder noch mehr) Schnuller mittlerweile, wogegen J1 damals 0 hatte in dem Alter!
Wird lustig werden mit dem abgewöhnen. Der verlangt regelrecht danach und dazu seinen Hasen. Immer diese Sucht

diekleene
53966 Beiträge
19.03.2017 16:11
ich muss mich endlich mal für mein prüfungspraktikum bewerben. aber da ist noch eine umleitung im weg und es gibt auch noch keine entscheidung ob nicht vielleicht der umkreis erweitert wird. das ist ja seit 4 monaten bei der Geschäftsleitung, aber noch immer keine entscheidung. Alternativ will ich in unsere Nachbarstadt. Aber dank umleitung ist da die Kita aktuell 36 Min entfernt von der Schule. also weiter als die bei uns. aber die Baustelle geht noch bis Juli oder so. dann Müsste sie aber im Rahmen liegen. Hab ehrlich keine Lust dann immer in die Stadt rein zu fahren will da ja auch nicht arbeiten, sondern hier aufn dorf

also das mit wie viel sachen pro kind ist unterschiedlich, weil die kurze weniger neue Sachen genäht bekommt, als die große. sie übernimmt ja einige Sachen. Bisher sind aber auch nur die Hosen zu 100% fertig und da habe ich 13 genäht. 3 waren noch da und von den 13 sind aber auch 2 schlafhosen dabei. also insgesamt nehmen wir 14 hosen für beide zusammen mit. dazu kommen dann noch röckchen.
tshirts nehmen wir 10 pro kind mit. nähen tu ich 16 + 2 2 shirts. und dann bekommt jeder noch ein kleidchen. aber die shirts und kleidchen brauchen noch die bündchen. denk mal werd die 4 wochen auch sicherlich brauchen. nähe ja wenn dann nur am we oder di / fr früh.

und nebenbei werden auch noch kisten gepackt. hier sieht es mittlerweile aus morgen ruft s die vermieterin an wann wir die schlüssel bekommen

naja mit sandkasten ist nur so eine idee. leah hatte zum fahrrad damals noch einen grosen Puppenwagen bekommen den bekommt sie in der neuen wohnung dann endlich wieder ins zimmer. im moment steht der wie so vieles im keller

viki 2. geb. du kannst fragen stellen so spontan kann ich dir das gar nicht sagen. aber ich glaub im zweifel gab es lego duplo das schenken wir ja gerne. bzw wird es jetzt mehr richtung normales lego zumindest bei leah gehen.

wann plant ihr den schnuller abzugewöhnen? bei viki ist es ja jetzt bald soweit radikal schnuller gegen fahrrad, aber bei ihr wird es bedeutend schwerer als bei leah. weil viki hat das ding ständig drin. wobei sie ja nur noch 2 hat. die anderen hat sie schon zerbissen eig ist sie ja der meinung wir sollen neue kaufen, aber das sehe ich ja so gar nicht ein. finde sie ist alt genug um keine mehr zu haben

ich bin froh wenn ich am dienstag die doofe hospiplanung fertig habe. muss morgen erstmal klären ob die turnhalle frei ist. und dann kann ich erst das angebot planen. der rest ist fertig. 19 seiten bis jetzt
echt komisch es sind nur noch 4 wochen und dann ist es vorbei. ich hatte so eine angst, aber die zeit verfliegt. vermissen werd ich denke ich auch einige, aber bin auch froh wenn es vorbei ist aber mehr weil wir hier dann fast weg sind aus der wohnung.
19.03.2017 16:31
Hy liebes

Ich wollte dir mal liebe grüße da lassen ...hoffe euch grht es gut soweit
diekleene
53966 Beiträge
07.04.2017 04:23


Noch 5x praktikum
siiri87
9331 Beiträge
23.04.2017 13:08
Praktikum vorbei und auch bald meine Ferien!

Mein Reflexionsbericht bekommt noch den letzten Feinschliff

Freu mich schon auf nächste Woche. Schule fängt wieder an. Genug erholt die letzten Tage!

Bin ja gespannt was du berichten wirst, wenn du ausm Urlaub wieder da bist!

Schnuller plane ich zu seinen 2. Geburtstag abzugewöhnen. Wobei ich fast glaube, dass wird scheitern. Der hängt so doll an die Schnuller

Weißt du noch wann Viki mit reden angefangen hat? J2, so mein Gefühl, hängt da hinterher 22 Monate fast und er kann nur Papa, Mama, Kake (Katze) sagen J1 hat da bedeutend mehr gesprochen.
Kinder vergleichen ist immer blöd, aber J1 hat mich halt verwöhnt

diekleene
53966 Beiträge
05.05.2017 05:55
Du sitzt wieder in der schule und ich darf noch etwas faulenzen. Naja nicht wirklich. Wor ziehen gerade um und heute schlafen wir auch die erste Nacht in der neuen Wohnung. So ganz ohne kpche Die zieht morgen um. Hier liegt auch noch wahnsinnig viel kleinzeug rum. Ich habe das Gefühl es endet nie

Meinen reflexionsbericht muss ich auch noch die tage schreiben und ein fallbsp. Erstelleb naja aber es muss ja. Leider. Aber haben ja eh noch kein Internet in der neuen Wohnung mehr daher hab ich dafür abends genug zeit

Der Urlaub war echt toll. Ich hätte nie gedacht das es so entspannt ist mit meinen Kindern zu fliegeb. Gerade weil leah ja so schnell angst hat. Aber dieses mal gar nicht. Sie hat sich total gefreut. Im Urlaub selber waren sie schnell müde. Aber kein Wunder bei über 30 Grad. Mittagsschlaf frühstens ab 13:45 w3il es mittag erst recht spät gab und abends waren sie auch eig nie vor halb um 8 im bett. Aber das Wetter und die hotel Anlage war echt schön. Nur das essen war sehr einseitig. Aber ich weiß es war in den Urlauben früher mit meinen Eltern auch oft so das die Auswahl in solchen Länder sehr eingegrenzt ist.

Würde mir da wegen schnuller keinen stress machen. Viki hatte ihren ja bis 2.5. Und direkt am 2.5. War es auch ganz großes Drama mit dem Ding das aufs Fensterbrett zu legen. Und abends hat sie 2x gefragt und das Ding war vergessen gebau wie bei leah damals.

Was sie angefangen hat? Sehr spät. Viel später als leah erst jetzt hat sie einen Sprung gemacht und spricht altersentsprechend irgendwann fangen sie alle an. Viki hat mit 2 auch vielleicht 10 Wörter gesprochen das war beim kia qschon auffällig.

Müssen aber ehrlich sagen die u dieses mal haben wir komplett verschwitzt also einen Termin zu machen und jetzt haben wir einen ende Juni dafür bekommen. also keine ahnung was der kia von ihrer Sprache mittlerweile hält
siiri87
9331 Beiträge
13.05.2017 06:32
Und seid ihr weit gekommen mit dem Umzug?
Hätte gern mit geholfen, aber kann ja nicht.

Was habt ihr den Urlaub so alles gemacht? Habe nie sowas früher gemacht (Urlaub in einer Hotelanlage und dann noch so weit weg)
Letztes Jahr war quasi mein erster "Urlaub" War sonst immer allein unterwegs mit einer Freundin oder waren bei "Familie" unter gekommen und haben Urlaub gemacht. Also mehr Städtereisen

Die U7 für den Kleinen müssen wir ebenfalls noch ausmachen Aber denk mal, haben da keine Probleme im Juli da einen Termin zu bekommen.

Viki hat doch auch so arg trockene Haut oder? J2 habe mega Probleme. Haben schon verschiedene Cremes bekommen. Aber kaum "hilft" die eine, wird es schon wieder schlechter und zack, bekommen wir eine neue Creme etc. Haben bisher 3 Cremes ausprobiert.
diekleene
53966 Beiträge
14.05.2017 07:51
So langsam wird es mit dem Umzug die alte Wohnung ist fast leer. Aber der Keller ist noch voll. S. Muss unseren alten Vermieter mal anrufen wann wir nun die wohnungsübergabe machen. In der neuen Wohnung sieht es noch aus wie Kraut und Rüben. Wir sind zwar fleißig dabei kisten auszupacken aber in der Stube scheitert es. Da wir noch keine neue schrankwand habeb und das wohl auch noch etwas dauert die 3 x Belastung aus Miete alte Wohnung. Kaution und Nebenkosten für die Wohnung hat mehr Geld gefressen als gedacht. Echt erschreckend. Aber es wird dieses Jahr auf alle Fälle noch. Aber auch die anderen zimmer sind noch nicht fertig.

Soviel haben wir gar nicht gemacht 1 Tagesausflug mit glasbodenboot, sandstadt Kirche und 2 Basare. Ansonsten waren wir einfach entspannt im Pool und haben nichts gemacht und die große hat und spielen gelernt

Viki hat keine creme die es zu kaufen gibt. Da sie eine fischschuppenhaut hat, bekommt sie vom Arzt eine verschrieben die dann in der Apotheke angerührt wird. Würde da an eurer stelle einfach mal im kid fragen

siiri87
9331 Beiträge
22.05.2017 19:54
Wie die Große hat euch spielen gelernt? Wie kann man das verstehen?

Nur noch morgen und dann erst einmal mini Ferien
Und die Sommerferien rücken immer näher! Merke richtig wie ich langsam ausgeschlaucht bin. Nur von was? Machen ja kaum was, außer Vorträge ausarbeiten, diverse Klausuren schreiben etc.

Und Praktikumsplatz für das dritte Praktikum habe ich ebenfalls endlich. Nur noch Zeiten klären, falls mein Mann Zentrale hat, Rest passt ja alles. Bin schon gespannt wie es wird.

Creme bekommen wir ja von KID, diese wird ebenfalls von der Apotheke zusammen gerührt. Trotzdem ... kaum ist es besser, wird es schlechter und die Creme hilft nicht mehr und es wird noch schlimmer etc. Ewiger Kreislauf.

Bin ja gespannt wie eure Wohnung Live aussieht. Bin die einzige die sie noch nicht gesehen hat
diekleene
53966 Beiträge
24.05.2017 14:44
die große hat uno spielen gelernt, nicht uns aber nicht das junior sondern das richtige ab 7 jahren

ja dieses ausgelaugt sein kenne ich zu gut. weis gar nicht von was dazu noch das blöde facharbeitsthema was mir den letzten nerv raubt

ich müsst mich entdlich mal fürs prüfungspraktikum bewerben aber mir fehlt so die motivation

das ändern wir ja bald mit dem wohnung live sehen so langsam wird es und nächste woche geht es auch mit dem garten los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt