Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
04.06.2017 14:06
Ach Uno J1 spielt gern Lotti Karotti und Sagaland. Und halt mit Tip Toi. Vor allem das Buch "Erste Buchstaben". Die kennt da schon alle Spiele und bekommt trotzdem nicht genug davon

Heute Mittag Buchvorstellung angefangen Für 5 Minuten reden, sind das viele Informationen die rein müssen Na ja ... wird schon schief gehen.

Weißt du schon wo du Prüfungspraktikum machen willst?

diekleene
53966 Beiträge
04.06.2017 15:53
Ja ich weiß wo ich es gerne machen würde. Aber es ist der Schule zu weit weg um 1 min ha mich aber auch noch nicht beworben

diekleene
53966 Beiträge
09.06.2017 05:12
Nur noch 2 Wochen snn sind ferien und wir machen uns wieder ein schönes we

Für Freitag ist bis jetzt nichts geplant. Sa Vormittag geht's dann in Tierpark wahrscheinlich und nachmittags kommen schwiegereltern zum einweihjbhskaffee. Die dürfen dann aber wieder gehen und wir grillen abends wollen auch einen Pool (großes planschbecken) für die Kinder aufstellen im Garten da sollten die sich vertun. Sprich werden viel draußen sein. Und dann schlafen sie hoffentlich. J1 bei Leah und j2 bei viki.
Und Sonntag wird auch entspannt. Bissl Hof oder Garten. Mittagessen und Mittagsschlaf.

Irgendwelche essenswünsche?
siiri87
9331 Beiträge
29.06.2017 19:46
Puh endlich Ferien!

Dachte ja ich hab mehr Zeit für MC. Aber nichts da. Hab das Gefühl noch wenige Zeit zu haben

Na ja. Liegt vll daran das wir die Kids eine Woche zu Hause haben und bei dem Wetter mehr zu Hause sind als alles andere. Wollten eigentlich in en Zoo die Woche abereits es regnet ja fast die ganze Woche

Hoffe das nächste Woche besseres Wetter ist und sich da ein Tag findet, bevor mein Mann wieder arbeiten muss. Er hat ja 2 Wochen Urlaub

Ansonsten mache ich mir echt Gedanken wie es nächstes Jahr nach dem Abschluss weiter geht
Entweder gleich arbeiten oder noch eine Ausbildung hinten dran. Bin mir da absolut unschlüssig. Hat alles seine Vorteile und Nachteile.

Puh und nächste Woche wird der Kleine 2 Jahre! Werden auch nächste Woche sein Geburtstagsgeschenk kaufen haben da endlich was gefunden wo wir beide damit leben können sonst war ich nie einverstanden oder mein Mann
diekleene
53966 Beiträge
30.06.2017 06:29
Die erste ferienwoche ist sogar schon rum dabei sind es doch meine letzten langen ist irgendwie ein komisches gefühl Aber das mir der zeit kenne ich irgendwie. Man macht nicht viel aber hat trotzdem keine zeit

Ja das wetter ist aktuell echt schrecklich. Naja positive ist ich ginde mal teit zum nähen hab jetzt 4 röcke, 2 hoseb und 2 shirts für meine mädels zugeschnitten heute gehts ans nöhen und als nächstes kommt was für j2. Auch wenn ich noch nicht genau weis was aber sollte sich doch was finden lassen

Die Gedanken sind glaube auch normal. Dir steht ja alles offen. Bei mir ist das Thema ausbildung dann zwar durch, aber wie es nach der Ausbildung weiter geht wissen wir trotzdem noch nicht. Ich werde mich zwar ganz klar zum halbjahr bewerben, aber gerade sind wir in der findungsphase des hibbelstartes. Es konnt echt so woe wir nach leah immer geplant hatten. Im 3. Jahr wird das thema weiteres kind ernst wobei wir keins wollen weil es "an der zeit ist", sonderb weil sich echt in den letuten wochen der wunsch immer mehr verstärkt. Ganz oft ist das thema grad präsent, aber zu erst sollen die prüfungen durch sein. Genaues Datum Haben wir aber noch nicht Aber es ist ja auch noch etwas zeit. Glaube so schlussendlich wird es wohl ganz spontan entschieden.

Echt Wahnsinn das er schon 2 wird wo ist nur die zeit hin? Was bekommt er denn?
Im moment aber echt krass woe schnell die zeit vergeht. Meine schwägerin ist seit heute in der 13. Woche und heult rum das sie fett wird ihr passt nichts mehr ich hatte meine hosen bis locker 6/7 monat an
siiri87
9331 Beiträge
03.07.2017 11:04
Ich habe mich getraut und zwei Schulen angeschrieben wegen nächstes Jahr bzw allgemeine Infos wegen Ausbildung etc.
Mal gucken wann ich eine Antwort bekomme. Ansonsten schaue ich mich um zwecks Job und was so für mich in Frage kommt. Bevor das mich überrannt und ich keinen freien Kopf mehr habe wegen Prüfungen.

Bewirbst du dich trotzdem, auch wenn ihr hibbelt? Oder wie machst du das nächstes Jahr nun?

Von uns bekommt er ein Werkzeugkoffer. Von Schwiegereltern Lego und von euch was genähtes und von Rest kein Plan. Haben noch nicht mal eine Antwort bekommen ob sie Zeit haben oder gar zum Geburtstag kommen am Wochenende
diekleene
53966 Beiträge
03.07.2017 11:34
Ja klar bewerbe mich erstmal. Man weis ja nie wie lange das hibbeln dauert.vorallem da s ja gerne versuchen würde einen jungen zu bekommen. Somit wird es wahrscheinlich etwas länger dauern Also von wegen herzeln nur am es und etc. Er liest da sehr viel. Auch wenn es natürlich dennoch keine garantie gibt. Sd wird jetzt do zwar kontrolliert. Aber vermutlich noch nicht auf kiwu eingestellt

Ich bewerbe mich zum halbjahr. Aber bei mir ist ja klar das es Richtung job geht. Bin gespannt wohin dein weg geht

Das ja doof das sie sich noch nicht geäusert haben muss endlich das zeug für j2 fertig nähen wann sehen wir uns eig?
siiri87
9331 Beiträge
03.07.2017 11:41
All meine Kids wurden am ES gezeugt Und alle Tagsüber bzw Mittag
Und 2 mal jeweils an einen Montag Und raus kam Mädchen und Junge

Wie gesagt, bei Gutem Wetter würden wir ja gern bei euch im Garten feiern. Bei Schlecht Wetter gute Frage Bei schlecht Wetter feiern wir ja 2 mal. Einmal Samstag und Sonntag (falls Zusage von den Gästen kommt)
diekleene
53966 Beiträge
03.07.2017 13:51
Unsere sind alle 4-7 tage vor es entstanden und zumindest die 2 sind mädels bei der fg wissen wir es ja nicht.

Naja aber wenn sich keiner meldet ob sir kommen Ist doch echt blöd. irgendwie wieder typisch Familie oder?
Schwiegermutter tut so als hätte sie das nie gesagt was ich dir per wa geschrieben hatte. Und von der hormonbombe kam nur das ich mich nichz so anstellen soll. Aber fast heuleb als s was gesagt hat wegen einem anderen thema
siiri87
9331 Beiträge
10.07.2017 11:43
Ich schreib die Tage mal wieder bissl mehr

Hab dich nicht vergessen
diekleene
53966 Beiträge
11.07.2017 13:51
Du schreibst wenn du Zeit hast
siiri87
9331 Beiträge
14.07.2017 17:21
Ich habe derzeit so viele Ideen im Kopf was ich nächstes Jahr nach meinen Abschluss machen möchte Von eine "höhere" Ausbildung bis hin zu arbeiten ist alles dabei. Habe so viele Pläne im Kopf und ich hoffe echt, dass sich davon etwas "erfüllt" und ich nicht am ende ohne etwas dastehe.

Meine Kinder sind alle am ES Tag entstanden. Selbst der Große und meine FG.

Und da ist der Kleine auch schon 2 Jahre. Rottzfrech und küsst jeden ab Er hat stärkere Wutanfälle und weiß nicht wohin mit sich. Reden kann er immer noch nicht Also Wörter! So vor sich hin brabbeln ja. Aber Wörter oder gar Sätze pustekuchen. Das frustriert ihn so sehr
Er ist da schnell auf 180, wenn er was möchte und wir nicht wissen WAS er meint. ER kratzt sich dann aus Frust in den Ohren, schmeißt Sachen durch die Gegend, haut, beißt oder stampft mit den Füßen auf.

Und dann ist da der Moment: er versteht was wir meinen. Er hilft unglaublich viel mit (bissl ausnutzen, so lange er das noch freiwllig macht ). HNO waren wir schon und seine Ohren sind komplett in Ordnung. "So einen Patienten wünscht man sich immer. Sehr gute Ohren".

Sein nicht sprechen an Wörtern frustriert uns alle Aber mit ihm Bücher angucken ist nicht sein Hobby und mag er nicht. Er ist viel lieber auf Achse, beobachtet alles ganz genau (wenn er im Kinderwagen/Buggy sitzt). Er möchte auch nicht wirklich wissen was dies und jenes ist. Er nimmt es wahr und gut ist.

Soviel zum 2-Jährigen Engelsrabauken

Die Große ist wirklich bemüht um den Kleinen und setzt ihn viele Dinge im Kopf und beide halten stark zusammen. Wenn einer weint, wird sich gegenseitig umarmt oder der Kleine gibt der Großen von sich aus einen Kuss Total süß wie die zwei zusammenhalten und aufwachsen. J1 zeigt J2 ihre Welt.

Aber es gibt auch viel Streit zwischen den beiden "Mama, J2 hat mich gehauen"

Zu lange her was hast du mir per WA geschrieben?
diekleene
53966 Beiträge
14.07.2017 20:28
Nächstes jahr ist aktuell soweit weg irgendwie montag gespräch zwecks prüfungspraktikum. Denk mal das ich da machen kann. Auser ich in dann sxhon schwanger aber d finde icj definitiv eine akternative
Ich glaube nicht das du nächstes jahr ohne irgendwas da stehst. Es wird sich was finden würde mich in beide Richtungen bewerben. Also arbeit und ausbildung und dann sehen was passiert

Unsere sind alle 3 weit vor es entstandem. Daher denkt s wenn wir direkt an es herzeln und dann auch noch maxh chinesischen Kalender geheb, kann es nur ein junge werden mein Gefühl sagt ja jetzt sxhon das es eh wieser ein mädchen wird dabei sind wir NOCH nicht beim hibbeln

Mach dir wegen j2 nicht so gedanken mit dem sprechen. Viki war auch sehr spät was das angeht. Zur u7 hies es total auffällig. Kita hat auch immer so bissl was gesagt. Und dann im urlaub dieses jahr hat sie so einen gewaltigen spruch gemacht. Sprich um ihren 3. Geb. Da hat sie alle erstaunt. Sie war ja 3 wochen da nicht in der kita und hat denen dann ein ohr abgekaut
Er wird es lernen. Ihr habt es abklären lassen und beschäftigt euch mit ihm. Er beobachtet halt. Saugt alles auf und irgendwann maxht es klick und du würdest dir wünschen er würde nur halb so viel reden

Dieses zusammenhalten ist bei uns auch ganz stark. Sie streiten oft aber sie halteb auch total zusammen. Spielen. Trösten etc. Muss d ja ehrlich sagen das ich bissl angst habe dass das 3. Kind danb bissl wie ein einzelkind aufwächst der altersunterschied wird ja 5 bzw 4 jahre dann zu den mädels sein

S hat schon gefragt ob ich unseren hibbelplan hier im mc geschrieben habe
siiri87
9331 Beiträge
17.07.2017 22:33
Ich bin mega nervös wegen morgen Ich hospitiere im Kindergarten.

Auf deinen Text werde ich wohl Mittwoch antworten. Donnerstag ist ja die Große zu Hause und werde mit ihr einen schönen Tag nach dem Arzt Termin machen.

Drück mir die Daumen für morgen. Hab "Angst" da was falsch zu machen, wobei ich ja dieses mal nicht benotet werde und ich keinen Rundgang machen muss

diekleene
53966 Beiträge
18.07.2017 18:14
Da schreibe ich mal den 3000 Beitrag hier in tread

Mach dir wegen dem antworten keinen stress

Und hattest du das gefühl was falsch gemacht zu haben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt