Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
08.10.2017 13:22
Es gibt Tage da sagt die Große selbst "Mama du hast 3 Kinder. Einer lebt im Himmel und wir zwei auf der Erde." Glaube sie weiß nicht ganz so recht was das bedeutet. Aber sie weiß das sie noch einen Bruder hat und J2 wird genau so aufwachsen. Es soll ja Menschen geben die es verschwiegen hätten sowas und das Thema nicht mehr angesprochen hätten ... Habe sowas schon genug gehört aus der lieben Familie bzw entfernten Verwandten ...

Ja, meine das Praktikum für die Prüfung. Denke mal ich mache das wieder beim gleichen Träger. Nur die Frage welche Einrichtung Hab 2 Einrichtungen wo ich gerne das absolvieren möchte. Kann mich nicht entscheiden

Und Bewerbung für nächstes Jahr ist ebenfalls raus zum weiter lernen nur noch Prüfung bestehen
diekleene
53966 Beiträge
08.10.2017 14:46
Bei uns wissen die mädels ehrlich bis jetzt nichts von der fehlgeburt. Aber ich war da ja auch nicht weit u d keine ahnung. Irgendwann will ich ihnen das schon sagen, aber aktuell irgendwie noch nicht. Ist abet glaub auch etwas anderes. Du hast ja vermutlich ultraschallbilder, die fusabdrücke und vielleicht ja aucz ei paar wenige Bilder aus dem kreisaal (das weis ich ja nicht) aber wir habeb aiser 1 us bild ja nichts und da erkennt man ja auch nichts drauf.

Dann bewirb dich doch in den beiden möglichen einrichtungen evtl nimmt fich eine davon ja nicht. Dann hast du schon mal eine 2. Und wenn beide sagen sie würdeb sich nehmen, nimm deinen favoriten

Bewerbungen für arbeiten schreibe ich erst ab 9.2. Bis dahin weis ich ja ob ich schwanger bin oder ob wir novh hier sind oder weis der geier bin ja echt gespannt auf freitag
siiri87
9331 Beiträge
08.10.2017 15:23
Von dem zweiten Sternchen (14. SSW damals) weiß die Große auch nichts.
Nur eben vom "großen" Bruder. Bilder haben wir ihr noch nicht gezeigt. Muss sie auch nicht sehen. Denke mal, wenn sie danach fragt, dann ja. Aber so hat sie bisher nichts von ihm gesehen.

Bei meiner ersten Wahl brauch ich locker 35/40 Minuten bis zur Kita meiner Kids und umgekehrt Die zweite Wahl wäre ca 15/20 Minuten und mit dem Bus sogar nur 10 Minuten von zu Hause aus.
Werde mich auch erst bewerben, wenn ich die Hospitation hinter mir habe und wir endlich mal die Verträge haben, damit ich es schwarz auf weiß habe, zwecks wann das genau ist. Klassenlehrerin sagt was anders als der Plan es uns zeigt

Pass auf und dann wirst du direkt schwanger, wenn du die Bewerbungen abschickst für das arbeiten
November dieses Jahr oder nächstes Jahr? Wie machst du das eigentlich dann mit deiner Ausbildung? Wirst dann mit gehen und dort weiter machen? Oder wie darf man die Aussage verstehen?

Zitat:
Bis dahin weis ich ja ob ich schwanger bin oder ob wir novh hier sind oder weis der geier bin ja echt gespannt auf freitag
diekleene
53966 Beiträge
08.10.2017 16:33
Wollen die bei euch noch gar nicht die Verträge haben? Bei uns die machen total stress klar wir fangen auch bissl eher an aber den zeitraum kennen wir schon 1 jahr

Anfragen würde ich dennoch schon mal. wpbei 45 min bis kita echt weig sind.
Bei uns steht im internet auch ein anderer zeitraum aber wor wissen das der falsch ist hängt damit zusammen das wir noch 1 tag wo letztes jahr feiertag war dieses jahr nachholen.

Vor den Prüfungen haben wir rel viel frei. Der eine tag wird aber echt hammer 8h mein hass prüfubgsfach bin espannt was die da macht In dem zweiten prüfungsfach was wir haben schreiben wir eine Überprüfung da haben wir auh mal 6h

Dann wäre es so. Aber ich denke sollte das bei s klappen ist das unwahrscheinlich. Wobei wenn das klappt bewerbe ichvmich auch im feb nicht weil ich dann ja hier nicht arbeiten würde. Wir haben gestern mal in ruhe drüber gesprochen was wäre wenn. Also ansich hat er ja die zusage schon. Es geht nur darum am freitag ob sie sich über die Bestandteile im Vertrag einig werden. Und ich würde auf alle fälle die ausbildung hier fertig machen. Er würde wirklich erstmal allein gehen und sich da nur ein zimmer nehmen und nebenbei dann dort ein schönes haus suchen. Bis ende april haben wir hier auf jeden fall die wohbung weil wir im Mietvertrag stehen haben das wir mind 1 jahr hier wohnen müssen. Und dann würde ich nach der ausbildung auch rüber. Je nachdem wie das dann alles laufen würde, würden die kinder dann evtl aber schon eher rüber . Aber das würden wir dann entscheiden. Wahrscheiblich aber eher nicht weil ich sie ja neu eingewöhnen müsste in eine neue kita. Das geht aber nicht wenn ich hier bin

Und wenn wir natürlichvuns nur das we seheb wäre das mit schwanger werden rel unmöglich. Vorallem bei meinen zyklen
siiri87
9331 Beiträge
13.10.2017 13:32
Wir haben noch nicht einmal Verträge bekommen für das Prüfungspraktikum ... sollten wir erst bekommen, wenn das neue Logo fertig ist Wurde uns am ersten Tag gesagt dieses Jahr.

Soweit schau ich nicht voraus was wir wann wo haben für Fächer Bin froh, wenn ich weiß wo mein Praktikum ist, wann Prüfungen sind und das ich nächstes Jahr weiter mache

Nach solch kurzer Zeit wieder umziehen Wohnen seit 7 Jahren hier und haben noch nicht mal Geld für ein Umzug Und ihr zieht einfach mal noch weiter weg ^^

Bin ja gespannt mit was für Neuigkieten S nach Hause kommt Drück euch die Daumen das alles so passt wie ihr euch das vorstellt!

Momentan passt alles. L bringt Kids weg und ich hole sie ab. Nur das liebe Geld stimmt halt nicht Aber neue Arbeit mit den gleichen Zeiten kaum zu finden. Müssen ja ohne Hilfe alles alleine stemmen und gucken wie es hier zu managen ist. Daher ist es für uns erst einmal so am besten wie es jetzt ist.
diekleene
53966 Beiträge
14.10.2017 09:03
Die verträge fprs prüfungspraktikum haben wit ja letztes schuljahr schon bekommen kann abet auch sein weil bei uns wirklich alle im selben zeitraum haben Also ist nur eine vermutung

Normal schau ich auch nicht soweit in vorraus. Aber ich wollt eig wissen wann wir das letzte mal kkk hk haben da ist mir das nur aufgefallen

Naja was gestern raus kam hab ich dir ja geschrieben. Wie wir uns entscheiden wissen wir nich nicht. Wenn sich das bauchgefühl nicht zu 1000% mit einer variante wohl fühlt bleiben wir hier s hat gestern noch eine mail bekommen, wo drin stand das sie ihm am ehesten in der stadt sehen; wo er nicht hin will Und wegen der 2. Stadt die noch dazu gekommeb ist lässt er sich noch ein direktes angebot schicken. Weil das ja nur der bruder ist.
Mit umziehen hab ich kein problem

Das geld ist halt wirklich immer eine Sache. Und grad wenn man nach stunden bezahlt wird ist das nicht das gelbe vom ei. Daher hat s sich ja beworben gehabt auf die stellen. Was wir halt nicht vergessen ist das wenn wir hier bleibeb können wir immer mal die mädels auch kurzfristig wenn was dringendes ist abgeben.
siiri87
9331 Beiträge
14.10.2017 13:03
Du alle Klassen die nächstes den gleichen Abschluss machen, haben im gleichen Zeitraum wie wir Praktikum Also daran kann es nicht liegen. Denke mir mal, da wir später anfangen, bekommen wir nächste Woche hoffentlich welche! Hab jetzt 2 Einrichtungen die die Tage anschreiben möchte und mal gucken welche sich meldet etc.

Und ich freue mich, dass mein Mann hinter meiner Entscheidung steht und mich sogar motiviert das zu machen (zwecks Abi). Mein Mann! Mein Mann war gestern Feuer und Flamme als er sich alles durch gelesen hatte! Hätte ich nie gedacht! Mal gucken wie wir das stemmen! Ob wir das schaffen etc.
Aber erst mal Prüfung schaffen! (gibt es eigentlich ein Smilie der "lernt"?)

Ai also dann macht euch ne Liste mit pro und contra! Bin ja mal gespannt wie ihr euch entscheidet Ihr werdet euch schon richtig entscheiden! (denk dir einfach mein "Kleeblatt" )
diekleene
53966 Beiträge
22.10.2017 17:56
ihr habt aber nur 5 wochen praktikum. das nehmen die eher als sich 14 wochen welche ans bein zu binden, die nach 10 wochen ggf schon wieder gehen wir können ja nach vollbrachten stunden, die ausbildung vorzeitig beenden. das könnt ihr nicht

ja das ist wirklich toll das er dich da unterstützen will. versuchen würde ich es auf jeden fall. beenden kannst es ja auf jeden fall die
schaffen wir auf jeden fall und dann feiern wir das durchfallen ist keine option

die entscheidung wird uns ja abgenommen. mal sehen was morgen raus kommt. s hat ja da eig nochmal telefonate. aber er geht davon aus das es sich dank aktueller firma erledigt hat
siiri87
9331 Beiträge
31.10.2017 13:36
Bewerbung für mein Praktikum ist raus. Hoffe ich bekomme bald eine Antwort - eine positive Antwort!

Morgen dann meinen Vertrag für meine weitere Zukunft abgeben Hach ich freue mich schon darauf. Hätte auch nie gedacht, dass ich meinen Weg gefunden habe!

Die Prüfungen werden echt hart ... haben ja jetzt PA und wenn wir keine Mindest Anzahl da gewesen sind, werden wir nicht zur Prüfung zu gelassen und einige haben aus dem ersten Praktikum eine Stunde zu wenig und die anderen Praktika voll da. Müssen die nach arbeiten, sonst werden sie nicht zu gelassen! Hab das Gefühl bei euch war es nicht so streng geregelt ... und damit kommen die jetzt an. Ein Jahr nach dem ersten Praktikum, dass einigen ein paar Stunden fehlen ... na ja ich habe meine Stunden die wir erreichen müssen, erreicht! Nur noch PA durchhalten und nicht krank werden und dann steht den Prüfungen nichts im Wege!

Ich merke auch, wie die uns langsam auf die Prüfungen vorbereiten. Das Fach, welches wir mündlich absolvieren müssen, üben wir sehr viel mündlich ... ist zwar nicht so meins, aber was muss, dass muss!

Morgen früh ein Test schreiben, dann zum Mittag/Nachmittag Vortrag. Das erste mal wo ich mich nicht sicher fühle bei einen Vortrag!

Was ist denn nun raus gekommen? Wie geht es nun weiter?
diekleene
53966 Beiträge
31.10.2017 14:05
Prüfubgsvorbereitung macheb wir nur in dem einem fach. In dem anderen machen wir nur eine falls am ende novh sein sollte und sie oder ihr kind nicht mal krank sind aber mehr wie 8h werden das nicht. Und das ausgerechnet ik dem fach, was immer bedeutend schlechter ausfällt dabei hätte man systematisch fallbeispiele in den letzten jahren machen können. Aber nein ausarbeitubgen und vorträge waren wichtiger naja wird schon schief gehen

Wir müssen unsere fa besteheb. Allein wegen der können wir unsere gabze ausbildung verliereb. Wenn wir da ne 6 bekommen müssen wir die neu schreiben. Und wenn dann wieder 6 dann habeb wor keine chance mehr die ausbildung je zu beenden ansonsten in den schriftlichen können wir bei entsprechenden vornoten sogar eine 6 schreiben blödsinn aber das nimmt den druck weg

Ja irgendwie ist es bei eucj viel strenger als bei uns Schriftlich schreiben erstmal alle mit. Und praktisch werdek wir ja erst zugelasseb, wenn wir die 80% erreicht habeb. Aber nur weil wir die bestehen, haben wor nicht automatidch die ausbildung bestanden, sondern müssen 90% erreicht habeb

Sag mal weist du wann die die prüfungsgebühr wollen? Wir bekommeb wieder mal keine infos diesbezüglich

Wir bleiben hier und s studiert dann novh mal wenn kind nr 3 in der kita ist und ich arbeite dann
siiri87
9331 Beiträge
09.11.2017 19:54
Strenger ... da sagst du was ... die neuen "S*A" (du weißt was ich meine ^^)Klassen müssen ja jetzt schon den Gesundheitspass machen, damit sie überhaupt dort auf die Schule dürfen
Und nächstes Jahr folgen dann die "E" (du weißt was ich meine ^^) Klassen.

Ein Vortrag nach dem anderen und eine Note nach der anderen von 1 bis 3 ist alles dabei ... die 3 manchmal nicht zu verstehen und die 1 zu leicht bekommen, weil die Lehrer spendabel sind Aber ich bin froh, wenn nicht mehr sooo viele Vorträge kommen bzw Noten. Innerhalb einer Woche 4 Noten bekommen. Kommt man leicht durcheinander

Prüfungsgebühr keine Ahnung Frag mich nicht. Denk mal, wenn wir die Prüfung haben bzw zu gelassen sind kurz vorher

S will studieren? Wie kommt es? Das war ja vor Jahren mal aktuell und dann wurde das ja auf Eis gelegt, weil keine Ahnung was da war bei euch

diekleene
53966 Beiträge
11.11.2017 05:51
Das mit dem gesundheitspass hat aber nichts mit der schule zu tun. Sondern das ist für alle schulen in dem bereich gleich und liegt an der änderung des lehrplan hat also nichts damit zu tun ob unsere schule strenger wird oder nicht. Bei unserer schule geht nur um den kommerziellen zweck. Durchfallen tut kaum einer. Ist zumindest im erzieher auch eig nicht möglich auser bei der facharbeit

Wir bekommen irgendwie nur sporadisch noten. Einen vortrag müssen wir aktuell halten und da die lehrerin jetzt die 2. Woche krank ist kommt die schulleitung höchst persönlich um sich die vorträge anzuhören und zu bewerten

Die prüfungsgebühr ist auf alle fälle vorher. Ohne die werden wir ja nicht zugelassen zur Prüfung

S hat ja auch schon mal studiert aber aus privaten gründen dann aufgehört und bei seiner ex firma dann gearbeitet und anschliesend die ausbildung gemacht. Aber wirklich los gelassen hat ihn das thema studium nie er hatte vor 2 jahren schon mal überlegt ob er nicht doch wieder studiert aber dwr finanzielle Aspekt war da dann ausschlaggebend das er gesagt hat nein. Und jetzt als die entscheidung war weggehen und familie für monate zurücklassen oder hier bleiben, da hat er sich ja entschieden hier zu bleiben und aber auch gesagt wenn nr 3 dann in der krippe ist und ich dann arbeite, dann aber voll statt wie geplant teilzeit, studiert er dann nochmal. Weil wir dann ja weiter einen vollverdiener haben. Wenn der auch schlecht bezahlt wird. Es ist ja kein geheimnis was erzieher in sachsen verdienen.

Er will aber erst kind nr 3 haben. Das ust auf seiner to do liste ganz oben
siiri87
9331 Beiträge
13.11.2017 20:22
Praktikumsplatz sicher Werde dann wohl in der Krippe sein Hab mein Wunsch geäußert und die Leiterin war sehr angetan von der Idee und meinte, dass das besser wäre und man nicht gleich über 40 Kinder sich merken müsste bei der kurzen Dauer etc. Sie meinte auch, dass ich die richtige Einstellung mit bringe
Nur noch Termin ausmachen zwecks Vertrag unterschreiben Kann ich das wenigstens abhaken!

Die Woche einen Kreuzel Test und nächste Woche eine Klausur Wir haben jede Woche mindestens eine Arbeit/Vortrag bis jetzt! Und das seit wir in der neuen Schule sind

Na dann hast ja deine Antwort wann sie die Gebühr haben wollen. Nur welchen Tag oder so, dass weiß ich nicht. Vorher ja. Aber wann genau kein Plan

Und nun entscheidet sich Donnerstag wie es weiter geht bei euch
Wobei bei L bin ich mir auch nicht mehr sicher was Sache ist ... vor ein paar Tagen meinte er "wenn eine passende Wohnung dabei ist, nehmen wir die" ... ja ne ist klar. Und das Geld? Würde echt noch die paar Jahre hier wohnen und in 4 Jahren spätestens umziehen. Vorher ist einfach das Geld zu knapp. Gerade mit seinen mikrigen Lohn
diekleene
53966 Beiträge
15.11.2017 04:38
Bei uns ist gerade ja alles irgendwie chaotisch erst münchen, jetzt die ss werden fr dann zum fa gehen wegen den blutungen. Ich glaube die sst von david sind schrott. So eine minimale linie und der cb so eindeutig

Oh wie kommts bei l? männer und ire Sprunhhaftigkeit

Bei uns ist echt entspannt. Die woche hab ich immrr nur bis mittag noch nächste woche komplett frei und danach mal sehen wie es weiter geht
siiri87
9331 Beiträge
15.11.2017 05:26
Ein Schwangerschaftsticker
Und was sagt S?

Hab die Woche nur Donnerstag und Freitag Schule. Richtig ätzend zu hause zu sein und das noch gesund die große ruht sich viel aus. Mal gucken wie es ihr heute geht.

Keine Ahnung wieso l sowas sagt zwecks Wohnung. Hab mich damit abgefunden noch 4 jahre hier zu bleiben, eben wegen Schule Und kaum Unterstützung. Da ist es "perfekt" für uns nicht weiter weg zu ziehen ... Müssen ja alles allein stemmen und dann noch ohne Auto. Wohnen zwar jetzt sehr zentral. Möchte das daher noch gut nutzen und später bei richtiger Arbeit dann umziehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt