Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
13.12.2017 06:03
Bei s auf arbeit war das mit den Feiertagen über einen Jahrhundert plan geregelt und das hat imner super geklappt. Man wusste schon immer im vorraus wie er weihnachten oder silvester arbeiten muss. Aber nie an beiden "festlichkeiten" zusammen sondern die einen mussten weihnachten tag oder nacht ran und die anderen silvester tag oder nacht. Dieses jahr wäre er mit weihnachten tag dran gewesen

Ja das ist leider so wenn man weiter auseinander wohnt und einer nur schichtdienst hat. Wir wollen daher versuchen wenn wir unten in münchen wohnen, wenigsten 1x im monat oder wenn viel los ist spätestens 1x in 2 monaten hoch in die heimat fahren was dann halt auch zeiten sind wo wir uns mal wieder treffen könnten für zoobesuch oder einfach so zum quatschen und halt groseltern besuchen

Bei uns ist das echt immer so das ein kind immer krank ist wenn der weihnachtsmann in die kita kommt 2014 war es leah, 2015 beide und letztes jahr viki aber mit genehmigung vom kia das sie in die kita darf in der zeit wo der weihnachtsmann kommt dieses jahr ist sie zum glück eine woche zu früh dran aber leah hustet auch schon wie blöd

toll das er sich langsam ans reden macht das mit den "falschen" Wörtern kommt noch. Er muss ja erst akkumelieren. Also sein vorhandenes wissen bezüglich der sprache erweitern. Am Anfang ist bei Kindern alles was rubd scheint ein ball, später wissen die dann aber auch das ein rundes schild kein ball ist das ist also ganz normal

Die neugier ist gut und wichtig und er lernt da mit der zeit das er sich nicht mehr im weg steht er wird ja auch gröser

Naja da ist er eben etwas langsamer. Du weist doch entwicklung verläuft individuell und so lnage es nicht extrem auffällig ist, würde ich mir da keine gedanken machen. Das kommt alles noch das wichtigste ist, das er euch versteht. Somit ist grad, was das reden angeht, nichts mit den Ohren

Die ersten tage wo s in münchen ist; sind geschafft. Ich sag dir die letzten tage vor abreise war ein Drama. Wir hatten eig fpr ihn ein Zimmer mitten in münchen gefunden mit vermieterin in england. Die wollte auf die seltsamsten wege geld ehe sie ihre bankdaten rausgegeben hat und sa fiel ihr rin sie will gleich mal 3 monatsmieteb haben, eh sie den schlüssel raus gibt d.h. wir hatten sa immer noch keine schlüssel und als sie mit den 3 monatsmieten im vorraus statt wie besprochen und vertraglich festgelegt 1+ kaution haben wir die reisleine gezogen und die wohnung gekündigt, bevor er einnal dort war.jetzt muss die uns das zurück überweisen. Bzw sie hat es schon in auftrag gegeben.
Also standen wir dann da. S ohne wohnung. Wir den halben sonntag vormittag gegoogelt aber das meiste erst ab januar. Dann hab ich zum glück bei ebay kleinanzeigen eine gefunden. Ab sofort s schnell angerufen und gefragt ob es direkt ab montag geht und ja er hat die sich angeschaut. Ist günstiger aber etwas außerhalb. Fährt 30 min also wie immer
Und er hat so ein luxusleben. Er kann bis halb 8 schlafen fängt meistens um 9 an und geht mo - do meist bist 18 uhr arbeiten, damit er freitag mittag dann los fahren kann
Nächste woche geht er mit zwei aus der firma auch ein bier trinken

Und jetzt sag mal dein beitrag war lang
siiri87
9331 Beiträge
01.01.2018 15:31
Bei meinen Papa war das so, dass welche mit eigener Familie Vorrang haben bzw hatten. Und da mein Papa ja "keine" hat ist er halt immer als erstes gefragt wurden. Hätte er Nein gesagt, wären sie ihn jetzt nicht entgegen gekommen mit seiner "Freistellung".
Er ist ganz froh und erleichtert und das ist die Hauptsache!

Wenn wir uns treffen, müsstet ihr das bitte paar Wochen eher sagen, zwecks Wochenenden frei nehmen bei L. Ist ja immer eine Glückssache. Entweder er bekommt es frei oder nicht ... Er will ja jetzt versuchen wirklich jeden Monat ein Wochenende frei zu bekommen. Also Samstag UND Sonntag. Mal gucken ob es klappt und umsetzbar ist.

Erst hoch gelobt mit dem langsam anfangen und reden und jetzt? Das Gegenteil der Fall Er spricht, wenn es hoch kommt, 2 bis 5 Wörter

S hat die gleiche Arbeitszeit wie L von 9 - 18 Uhr. Ich hoffe L schaut sich nach Weiterbildungen bzw Fortbildungen um die Tage. Er will nicht ewig dort bleiben. Es macht ihm zwar Spaß, aber die Unregelmäßigkeiten von den Arbeitszeiten (also wo er Arbeiten muss und wann er Frei hat) ist so gar nicht sein auf Dauer.

Und soll ich dir was sagen? Nächstes Jahr kommen unsere Großen in die Schule
Und wenn alles klappt, bin ich dieses ein SOA und starte dann im Sommer in die nächste Ausbildung! Februar nur noch zum Amt gehen wegen Bafög etc. Hoffe ja, dass das alles weiterhin klappt. Sonst muss schnell ein Plan B her ...
Aber ich bereue es kein Stück eine neue Ausbildung angefangen zu haben und noch paar Jahre weiter zu lernen.

Würde gern mehr schreiben, aber Kids halten mich gerade auf Trapp ...
diekleene
53966 Beiträge
01.01.2018 15:55
ich finde es aber gut das Leute mit eigener Familie berücksichtigt wurden. für deinen Papa natürlich doof gelaufen, aber das ist nachvollziehbar das im unternehmen so gehandelt worden ist. Bei S war das immer total egal, die hatten ihren jahrhundertplan und nach dem wurde sich strickt gehalten. egal ob Familie oder nicht. war manchmal da schon nervig aber man wusste natürlich auch langfristig wie es aussieht und man konnte dennoch gut planen, da man ja eig schon immer die nächsten 4 jahre im Vorraus wusste, wie er weihnachten oder silvester arbeiten muss. das war dieses mal echt komisch, das er weihnachten und silvester zuhause war, aber echt schön

naja aktuell sagen wir so alle 4 bis 8 wochen wollen wir nach hause kommen. aber ob wir das wirklich dann machen, werden wir sehen. weil jedes mal eine pension mieten wird ja auch aufs jahr gesehen teuer und immer bei schwiegereltern schlafen nein danke. letzte nacht hat mir gereicht mir tut immer noch alles weh aber sofern wir wissen wann wir da sind, geben wir natürlich bescheid und im zweifel können wir ja auch mal was ohne l unternehmen

das wird bei j2 auch noch. auch wenn es anstrengend ist mehr als du schon machst, kann man nicht machen um ihn zu fördern

nur das s mehr geld bekommt und jedes we frei hat. wobei er nächste woche 2x von 5-22 uhr arbeitet. weil am 8.1. gehts ja nun richtig los bei ihm s vater ist so neidisich auf das geld das er zu seinem chef ist und wegen gehaltserhöhung gefragt hat. 40€ brutto mehr konnte er rausschlagen ich finds lustig
ja ich glaub das es l auf dauer nervt, mit dem immer unterschiedlich frei. wobei es bei ihm ja echt noch geht. stell dir mal vor er müsste auch noch nachts arbeiten gehen fort. bzw weiterbildungen gibts bestimmt einige die er machen kann

ja noch 1,5 jahre noch, dann gehen unsere mädels in die schule und leahs sorge war das j1 nicht zu ihrem schuleingang kommt. weil sie ja später hat (ca 10.9.19) sie weis ja auch das sie nach München in die schule geht. echt wahnsinn wie groß unsere großen mittlerweile sind

ich muss sagen ich bin froh wenn es endlich vorbei ist mit ausbildung. bin im moment auch echt im zwispalt wie wir es machen. also werd mich auf jeden fall erstmal bewerben unten, womit ich ja meinen schwager geschockt habe gestern (er fragte ob ich dann auch in der kita arbeite wo ich prüfungspraktikum mache, und als ich meinte wozu sollte ich, bewerb mich nur in münchen, fiel ihm das gesicht zusammen)
die dachten unten doch echt ich bewerbe mich hier und kann dann ja dann später umziehen und sei es nur für den übergang. wüsste zwar nicht was das bringen sollte wir wollen schnellstmöglich umziehen nach ausbildungsende, aber soll hier eine arbeit annehmen sicher um dann hier zu bleiben aber auch s meinte schon das jedes we über 1000 km fahren macht er nicht ewig und er ist froh das er im feb das erste we nicht die fahren muss
siiri87
9331 Beiträge
02.01.2018 13:03
Früher war es so, dass sie ein Jahr Weihnachten und Silvester arbeiten mussten und das Jahr darauf hatten sie dann frei Aber wie gesagt, dass war früher und seit mein Papa "alleine" war, musste er immer ran. Und nun stört es ihm nicht mehr, da er eh zu Hause ist

Stimmt, aufs Jahr gesehen wird das echt teuer werden, wenn ihr wirklich alle paar Wichen hier her fahren wollt.

Hä wie am 08.01. geht es richtig los? Dachte er hat da schon richtig angefangen?

Nachts muss L auch alle paar Wochen arbeiten Diverse Veranstaltungen. Wieso muss man auch dort feiern? Stelle mir das relativ langweilig vor

Das wird in der Tat etwas schwierig werden bei Leah und ihrer Schuleinführung zwecks Feier mit uns Müssen wir am besten dann entscheiden, wenn es soweit ist. Wer weiß, wie es mit L da weiter geht.

Wäre ja sinnlos, sich hier zu bewerben und dann nach paar Wochen wieder zu kündigen Also manche Leute denken echt bissl quer

Ihr bleibt dann für immer in München oder?
Liest sich so, als würde S dort erst mal etwas sich weiterbilden um Fuß zu fassen mit der neuen Situation und neuen Arbeit . -> "aber auch s meinte schon das jedes we über 1000 km fahren macht er nicht ewig"
diekleene
53966 Beiträge
02.01.2018 13:22
Ja dein Papa hat es jetzt geschafft

Naja wir könnten ja jedesmal bei meinen schwiegereltern aufn Sofa schlafen. Aber die sind so unbequem und wenn wir in einem Bett schlafen wollen, müssten wir jedes mal eine Pension nehmen, da seine Schwester ja eig auch ständig zuhause schläft anstatt in ihrer eigenen wohnung ansonsten wäre ein bett da. Sprit stört uns ja persönlich nivht mehr, da der Dienst wagen zur privaten nutzung ist

An 8.1. Bekommt s seine ersten Objekte, die er zu betreuen hat vor weihnachten doe 1.5 wochen die er unten war, waren mehr so organisatorische Sachen in der Firma und nur 2 Termine oder so mit Kunden. Ist das verständlich Daher gehts jetzt erst am 8.1. So richtig mit dem Stress und der eigentlichen Arbeit bei ihm los und hoffentlich auch endlich mit dem Dienstwagen. Der war vor weihnachten nämlich noch nicht da aber Benzin müsste er dennoch nicht zahlen

Wieso muss man wo feiern?

Alle paar wochen mal bis in die Nacht arbeiten ist aber was anderes als ständig, mehrmals im monat, von 17 bis 5 arbeiten zu müssen daher kann lars froh seik8, das es nur bei Veranstaltungen mal ist

Irgendwie bekommen wir das mit l schuleingang schon hin und wenn wir alle essen gehen, wenn wir da sind. da wird sich schon eine Lösung finden. Noch ist ja ein wenig zeit
Werd dieses jahr auch den ersten Versuch einer genähten Schultüte zum Beginn der Hochschule wagen

Ich glaube einfach die denken wenn ich hier ja Arbeit hätte, das ich und die mädels dann hier bleiben. Weil man ja eben nicht ständig die Arbeit wechselt. Offiziell heißt es bei schwiegerfamilie aber natürlich nur für den Übergang

Ja wenn alles gut geht bleiben wir dann in münchen. Weil sobald die mädels in der schule sind und so lange wie sie in der schule sind, wollen wir den Schulbeginn nicht wechseln und Bayern hat, genau wie sachsen, ja einen anspruchsvollen Abschluss ist zwar schade wegen unserer Freundschaft, aber ich hoffe das wir sie dennoch aufrecht erhalten können, weil ihr uns echt ans Herz gewachsen sein

Naja klar will s Fuss fassen aber die Aussage hatte damit nichts zu tun, sondern sollte eher untermauert das auch er dafür ist, das ich mich nicht hier sondern direkt unten bewerbe, und ich und die mädels zu ihm kommen. Damit er eben nicht immer jedes we soviel unterwegs sein muss. Ist ja doch immer eine gabz schöne Strecke die er da zurück legt an einen we

S schwester ist übrigens immer noch schwanger in 10 tagen ist er und keine wehen gros in sicht so viel zu das Kind kommt 100% vor et und sehr wahrscheinlich vor der 37 Woche weil bei Schwiegermutter auch alle eher kamen
siiri87
9331 Beiträge
02.01.2018 13:37
Genau deswegen hat mein Papa zwei Wohnungen gehabt. Eine auf Arbeit und halt eine "zu Hause". Er wollte partout nicht dort hin ziehen, aber wegen der Rente hat er das pendeln seit über 15 Jahren gemacht ...

Zitat:
Wieso muss man wo feiern?

bei L auf arbeit. Verstehe nicht wie man da mit seiner Firma dort feiern kann L ist dort meist nicht auf der Veranstaltung, sondern mehr im Hintergrund und überwacht alles in seinen Räumchen. Er macht das lieber, als am Wochenende zu arbeiten ...
Aber hei bisher kam noch keine Bschwerde für Januar rein, dass er so viel frei hat!

Zuckertüte oder gar Schulranzen mache ich noch keine Gedanken. Erst mal Brief von der Stadt bekommen und hoffen, dass wir in der Schule einen Platz bekommen. Hab das Gefühl, als wollen alle dort ihre Kinder hin schicken, die ich kenne

Meine beschte Freundin ist ja nach der 5. Klasse mit ihrer Familie nach Bayern gezogen Uns hat es nicht geschadet und jetzt wohnt sie noch weiter weg Und ich sehe sie noch seltener! Aber Kontakt bleibt bestehen! Mach dir da kein Kopf mit uns

Die Aussage klang so zweideutig. daher nach gefragt Meine Schwiegereltern sind jetzt nicht begeistert, dass wir in 4 Jahren hier weg ziehen wollen. Aber ewig in einer 3 Raum Wohnung bleiben, kann ich nicht und das will J1 auch nicht ... Hoffe ja, dass bis dahin ich alles geschafft habe was ich mir vor genommen habe und L ebenfalls. Einfach hier raus aus der Wohnung ... die letzten 2 Jahre sind so schnell vergangen, da vergehen die nächsten paar Jahre auch schnell

Und nach 2 Jahren ist unser Urlaub gebucht ... fahren aber nicht alleine ... Schwiegermutter fährt mit ...
diekleene
53966 Beiträge
02.01.2018 14:00
Und wir wollen nicht dauerhaft pendeln müssen, daher ziehen wir weg
Es ist ein komisches gefühl wenn ich so dran denke, das es dieses jahr soweit ist. Nach unserem Kurzurlaub fangen wir mit der haussuche an. Spruch in 1 Monat schon das ist alles so unreal

Man kann bei l auf arbeit feiern? Wusste ich gar nicht

Tanzen für leah kaufen wir so im oktober denk ich wenn die schuleingänge durch sind. Weil da sind die immer runter gesetzt bin da bissl "geizig" und schaue wo wir sparen können ohne Qualitätsabstriche machen zu müssen. Und wegen zuckertüte hatte ich mir überlegt das ich leah eine nähe. Ganz meiner Leidenschaft entsprechend. Aber da will ich vorher natürlich erst mal ausprobieren. Nicht das wir am ende ohne da stehen Das wäre ja auch doof.

Wegen wo leah zur schule geht mache ich mir noch keine gedanken. Eher darum wo sie ab sommer zur kita gehen. Können aber auch erst kita plätze beantragen wenn wir eine wohnanschrift in münchen haben und dann läuft das auch über ein Portal. Dazu kommt das die Mehrzahl der Einrichtungen katholisch sind da unten und das will ich dir nicht Aber es wird schon werden. Bin da naiv optimistisch

Glaube dir das ihr nicht ewig da bleiben wollt. Eine 4 Raum ist ja doch noch etwas anderes als eine 3 raum. Wenn auch nur bedingt entspannter. Du wirst deinen erzieher meistern
Ihr wollt aber in dd bleiben oder?

gut auf Schwiegermutter könnte man verzichten. Aber ansonsten toll.
siiri87
9331 Beiträge
20.01.2018 13:17
Und jetzt ist es wirklich nicht mehr lange, bis ihr nach Häusern ausschau haltet etc Noch 2 Wochen und du machst dort "Urlaub"!

Ja man kann dort feiern bei seiner Arbeit. Frag mich nur wer auf die Idee kommt, dort zu feiern Wär mir zu langweilig
Gibt sicherlich bessere Orte. Na ja ^^

Na dann tob dich aus und nähe mir eine für den neuen Abschnitt im Sommer, wenn ich den Erzieher weiter mache (Zuckertüte nähen)
Oder wenn die Großen in die Vorschule kommen

Ist es denn schlimm, wenn die meisten Einrichtungen katholisch sind?

Ich möchte in DD bleiben. Aber kann sich bestimmt nochmal ändern. L hat sich nun auch endgültig entschieden wie es weiter geht mit seiner Arbeitssituation und wir werden das schon schaukeln die nächsten 4 Jahre!

Schwiegermutter will mal eine Nacht das eine Kind haben und dann die andere Nacht das andere Kind. Na mal gucken ob wie es dann in der Realität sein wird. Aber freue mich schon sehr darauf! Februar dann paar Sachen für die Kids einkaufen (Klamotten für den Urlaub). Ist ja auch nicht mehr so lange hin mit dem Urlaub und Februar quasi die einzige Zeit wo ich mehr Zeit habe, als sonst. Komme ja kaum zu etwas Man merkt einfach das die Prüfungen bevor stehen, auch wenn es noch so unendlich weit weg ist an Wochen. Jeder Lehrer drückt ein Vortrag und eine Klausur noch rein wo es nur möglich ist. Dezent anstrengend, aber ich weiß ja wofür ich es mache. Mein Noten Durchschnitt ist auch nicht so schlecht wie erwartet Bin da mega stolz auf mich. Wobei die Prüfungen das betstimmt runter ziehen

So, endlich mal wieder ein Beitrag von mir Tschakka! Nachher noch mit Kids kurz einkaufen. Noch ein kleines Geschenk für Leah besorgen. Haben zwar schon eins, aber mal gucken was wir noch so finden
diekleene
53966 Beiträge
21.01.2018 05:58
Ja in knapp 2 wochen machen wir da Urlaub und ich freu mich drauf auch wenn ich echt Respekt vor der Fahrt hab. Bin noch nie mit den mädels so eine lange Strecke allein gefahren Mal sehen wie viele Pausen wir machen müssen einplanen zu ich nur 1. Fahren ja mach dem Frühstück entspannt los am Freitag und dann hoffe ich ja das die mädels einen Teil der Strecke schlafen
Das mit der haussuche fühlt sich noch so weit weg an. Klar man schaut immer mal und so. Aber so gabz bewusst ist mur das nicht, das wir nach möglichkeit,wenn wir was passendes finden, im Sommer wieder umziehen.

Da müsste ich auch nicht feiern Da gibts schönere locations aber gibt bestimmt genug die das machen, sonst würden sie es nicht anbieten.

Ja genau für die Vorschule hatte ich ein geplant leah eine zu nähen muss halt nur sehen wie ich das ganze zeitlich schaffe Aber gut aktuell nähe ich ja auch immer mal was

Was heißt schlimm. Ich bin evangelisch,zumindest noch. Wiöl aber austreten da wir mit der Kirche nichts am Hut haben. Und daher werde ich versuchen das meine kinder nicht in eine katholische Einrichtung gehen werden. Sofern das möglich ist. Ist halt eine persönliche Entscheidung.

Ist es nicht mehr ausgeschlossen das es euch in 4 Jahren evtl auch woanders hinverschlägt? Liest sich zumindest so

Da bin ich ja mal gespannt wann sie das macht

Bei uns ist es ein relativ entspannt. Sind ja auch kaum noch in der schule bin ich aber nicht böse drum. Am Donnerstag haben wir Prüfungdbelehring und in etwas über 1 Monat sind schon die Prüfungen und ich hab noch nicjt mal ansatzweise gelernt
diekleene
53966 Beiträge
24.02.2018 14:16
siiri87
9331 Beiträge
05.03.2018 15:27


Ich sag dir, ich bin froh, wenn ich im Sommer Ferien habe

Gefühlt so viel zu erledigen und kaum Zeit für irgendwas. Muss da ab nächstes Jahr, wenn ich alles geschafft habe, dringend an meiner Zeiteinteilung arbeiten!

Und erst einmal: Glückwunsch zum neuen Job ab Sommer Du hast es dir wirklich verdient und nach all den Jahren kannst du echt stolz darauf sein! Die Ausbildung mit 2 Kids, "fast" Allein erziehend, dann noch die lange Strecke bis hier her etc. In 3 Jahren folge ich dir hoffentlich auch Aber bis dahin, erst einmal die jetzige schaffen Aber habe da kein Problem, fühle mich vorbereitet! ... noch

Entweder wir bleiben in DD oder ziehen dahion, wo es für uns am besten passt in 3 bis 4 Jahren. Erst mal alles schaffen!

Irgendwie seltsam ... kaum hat man Ausfall, wird SOL geboten. Sonst war es immer so, dass man ein anderes LF rein gedrückt bekommen hat Fühlt sich so an, als ob die uns die freie Zeit lassen für die Prüfung oder anderen Vorträgen die wir noch ausarbeiten müssen etc. Kann mich aber auch täuschen!

Morgen drücke ich dir die Daumen! Und mir drücke ich auch die Daumen. Heute mal eben erfahren, dass wir nen Test schreiben und die es erst letzte Woche behandelt haben 4 UE Ist ja "nur" DV ... wird schon schief gehen
diekleene
53966 Beiträge
06.03.2018 19:09
ich hätte auch so gern noch mal große ferien jetzt die 1,5 wochen sind die letzten ferien und im Sommer haben wir dann hoffentlich eine Immobilie gefunden und ziehen um das ist gar nicht mehr so lange hin *Scare* In ca 6 Monaten ist es soweit

das gefühl mit der wenigen / keinen Zeit wird im Erzieher irgendwie schlimmer. zumindest zeitweise. das ist gefühlt 24/7 schule. aber wie du siehst, man kann es auch mit 2 Kindern schafen

ich bin stolz auf mich. aber dennoch verstehe ich die bewunderung, die ich für die leistung von extern bekomme, absolut nicht es ist halt die letzten 3 jahre einfach mein alltag gewesen. klar manchmal hatte ich absolut keine lust mehr auf die fahrerei oder die organisation von dem allen. aber es gab für mich keine alternative und ich hatte bzw habe zur entspannung mein hobby ohne das, hätte ich die 3 jahre nicht durchgezogen ich habe mehrfach überlegt alles hinzuwerfen, wenn die mädels frei gedreht haben, zu viel auf einmal in der schule war oder ich einfach das gefühl hatte, nicht vor und zurück zu wissen. ich hab dann immer das geld und die bereits investierte zeit und dann hab ich halt weiter gemacht

die wege die sich manchmal ergeben, sind unergründlich. ich hätte nie gedacht das wir mal aus sachsen weg ziehen und wer weis wohin es euch verschlägt vielleicht auch ganz wo anders hin. ans meer oder an den rhein. deutschland ist ja groß

das ist auch so. hatte ich dir ja auch vorhergesagt. und zusätzlich blockieren wir die nächsten 2 oder 3 wochen auch einige lehrer und durch die krankheitswelle müssen auch die soa lehrer zum teil ran

heute hat dein daumen drücken auf jeden fall geholfen. ich hätte nie gedacht, das die facharbeit so gut ist
siiri87
9331 Beiträge
06.03.2018 20:14
Ihr müsst ja jetzt langsam eine fingen. Im Sommer wäre es etwas zu spat, auch weil du ja mit deiner Arbeit anfängst

Ich denke mir mal wenn ich den Erzieher weiter mache bzw die ersten paar Monate werden entspannt. Da wir ja "erstes" Jahr sind und dann geht es von 0 auf 100 los Zumindest war es jetzt im SOA so Erst schön "Welpenschutz" gehabt und dann mit einmal "Ihr seid die alten Hasen, ihr kennt euch ja aus mit allen an der Schule"

Du, ich bin auf mich auch stolz, dass ich alles so schaffe wie ich es mir vorgestellt habe. Haben ja kaum Unterstützung. Hätte nie gedacht, dass wir das alles so schaffen bisher. Ohne die Unterstützung von meinen Mann, hätte ich mir den Weg nicht ausgesucht und hätte vll doch was anderes gemacht.
Bin ganz froh, dass es so gekommen ist

Wieso blockiert ihr uns die nächsten 2 - 3 Wochen uns die Lehrer?

Vielleicht ziehen wir euch nach in 3 bis 4 Jahren Erst einmal das eine schaffen und dann das andere und dann mal gucken wohin es uns zieht und wie es weiter geht!

Herzlichen Glückwunsch nochmal zur guten Facharbeit
diekleene
53966 Beiträge
07.03.2018 06:31
Das ding ist, was zu finden ist gar nicht so einfach. Mittlerweile haben wir ich glaube 8 Immobilien angeschrieben, zwecks Besichtigung und nur 1 hat sich wegen Termin gemeldet. 2 andere haben abgesagt und der rest hat sich gar nicht erst gemeldet. aber vielleicht haben wir ja Glück und diese eine, die s anschaut, ist die richtige gleich. Von den Bildern her finde ich sie ja echt schön

Wir können auch auf uns stolz sein. Aber diese Bewunderung für das geleistete von anderen kann ich halt nicht nachvollziehen, wenn sie fragen wie ich das alles schaffe und dann noch mit solchen noten. Wie ich den stress aushalte etc. Für mich ist das halt einfach ganz normal. ich hab das nur ganz selten hinterfragt

Wir blockieren zum teil die Lehrer wegen den verteidigungen der Facharbeit. Es sind doch allg so viele Lehrer krank das da alles zusammen gekratzt wird was geht um unsere verteidigungen abzusichern

Wer weis. Dagegen hätte ich ja nichts einzuwenden aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit

Danke. Ich kann das noch gar nicht glauben das ich da eine 1 bekommen habe
siiri87
9331 Beiträge
11.03.2018 19:36
Drücke euch echt die Daumen, dass ihr bald schnellstmöglich etwas findet! So viel Zeit ist ja wirklich nicht mehr bis zum großen Umzug!

Ich kann mir die Ausbildung, aber ohne Kinder irgendwie nicht mehr vorstellen Ich weiß nicht, es gehört dazu und ich habe meinen "Rhythmus" gefunden - mehr oder weniger Für MC habe ich leider noch keinen Rhythmus Kann auch froh sein, dass ich alles so gut hin bekomme und meine Noten mit Kids etc. gut sind Besser für die Prüfungen
Aber Stress ist das für mich nicht wirklich. Wobei die Woche die jetzt kommt leicht stressig wird. 4 Vorträge anstehen in der Woche Bin aber hoffentlich gut vorbereitet!

Und ich bin sooo erleichtert, dass mit meinen Praktikum alles klar geht! Auch, dass sie da so bemüht sind, dass wir alles schaffen und was wirklich unsere Aufgaben sind. Im ersten Praktikum wurde ich als Erzieherin "behandelt", obwohl ich "nur" SOA bin ... das wurde jetzt nochmal deutlich gemacht, dass wir nur "assistieren" und keine Gruppe alleine leiten dürfen etc. In der Erzieher Ausbildung würde s natürlich anders aussehen Hach ich habe ein gutes Gefühl und freue mich mega auf das Praktikum. Wobei die Hospitation kann ich gerne weg lassen Das wird nochmal eine Herausforderung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt