Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe-Lebensmittelmotten

Engelchen1975
3671 Beiträge
18.08.2013 19:06
Hallo
Was kann ich tun?
Ich habe vom letzten Jahr noch viele Walnüsse,gelagert in einer Kunsstoffbox.Ich dachte,da sind sie sicher vor den Biestern.Weil sie aber immer mehr werden und ich schon 2mal meine sämtlichen Schränke durchgeforstet habe,dachte ich,letzte Möglichkeit-meine Nüsse.Böse Überraschung!!!!!
Meint ihr ich muss ALLE Nüsse wegwerfen????Oder reicht es,die Nüsse zu kontrllieren,aufzumachen und einfrieren?
LG
18.08.2013 19:07
Zitat von Engelchen1975:

Hallo
Was kann ich tun?
Ich habe vom letzten Jahr noch viele Walnüsse,gelagert in einer Kunsstoffbox.Ich dachte,da sind sie sicher vor den Biestern.Weil sie aber immer mehr werden und ich schon 2mal meine sämtlichen Schränke durchgeforstet habe,dachte ich,letzte Möglichkeit-meine Nüsse.Böse Überraschung!!!!!
Meint ihr ich muss ALLE Nüsse wegwerfen????Oder reicht es,die Nüsse zu kontrllieren,aufzumachen und einfrieren?
LG
ALLE NÜSSE WEG ! Ich würd sie ja nicht essen
Oder du tust sie alle raus , dort wo die motten nicht in die wohnung gelangen und lagerst sie draussen!
18.08.2013 19:08
Erst einfrieren, dann kontrollieren Also die gesamte Box.
seb83
1 Beiträge
21.08.2013 08:23
HI,
wir hatten auch Lebensmittelmotten. Hab erstmal alles, was in der Nähe der Motten und nicht verschlossen war weggeworfen. Danach habe ich Schlupfwespen bestellt. Die sind der natürliche Feind der Motten und befallen nicht die Nahrungsmittel sondern verflüchtigen sich nach getaner Arbeit. Bei perlanatura.de wird sehr genau auf den Befall eingegangen und entsprechend ein Paket vorgeschlagen. Hab mir dort zur Nachsorgen noch Lavendelblüten bestellt. Habe seither keine Probleme mehr.
Harrie
1 Beiträge
24.01.2017 08:54
Hallo,

also ich hatte vor kurzem auch Probleme mit Lebensmittelmotten und habe mir Hilfe im Netz gesucht.

Es wird ja einiges geschrieben jedoch schnell und übersichtlich mit Step by Step Anleitung fand ich es bei http://lebensmittelmotten-hilfe.de/

Bei mir hat die Vorgehensweise super geholfen.
Ich würde jedem empfehlen sich jedoch gleich an die Schlupfwespen zu halten und nicht nur mit den Pheromonfallen zu arbeiten.

Da sich die kleinen Bister tatsächlich in jede Ritze und in jedes Bohrloch der Schränke setzen, bekommt man langanhaltend nur so Ruhe.

Ich wünsche allen betroffenen viel Erfolg.
Gruß Harrie

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt