Mütter- und Schwangerenforum

Ich wurde von einer biene gestochen .

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
20.07.2018 12:06
Hallo ihr lieben

Ich brauch mal eure hilfe..
Ich bin vorgestern frühen Nachmittag, im Schwimmbad ,in den Oberschenkel von einer biene gestochen worden. Stachel hab ich raus gezogen.. Erst war nix zu sehen. Waren dann noch unterwegs. Abebds seh ich is angeschwollen u rot. Gleich gekühlt. Ins bett gegangen morgens frph u 5 wach geworden. Juckt arg u noch größer geworden u schmetzte. Weiter gekühlt. Beim gehen schmerzte es richtig. Zum hausarzt sie sagte ,da ich ja stille kann ich nur cetirizin nehmen. Sonst cortison aber da kann ich nicht weiter stillen... Cetirizin geholt. Eingenommen und hilft gar nicht. Kühle seit gestern dauerhaft. Hab schon Salzwasser wickel gemacht. Spüle die stelle eiskalt ab in der wanne... Aber es schmerzt noch bei längerer Bewegung und kleiner wird die rötung auch nicht.
Habt ihr noch tipps ???
Vielen Dank schon mal
NiMaBelle
578 Beiträge
20.07.2018 12:11
Ich würde vor kurzem auch gestochen und zwar in den kleinen Finger... ich habe die Stelle mit einer rohen Zwiebel abgerieben und dann immer gekühlt... der kleine Finger schwoll auf das dreifache an so das ich ihn nicht mal mehr biegen konnte und schmerzte insgesamt 3 Tage lang... danach wurde er wieder schmaler und juckte noch gut 14 Tage lang.. ich denke das es sich bis morgen bei dir gebessert hat ist zwar nervig und unangenehm . Immer weiter kühlen.
Achja hatte noch wund und heilsalbe darauf getan.
20.07.2018 12:13
heiße Kaffeetasse immer wieder für 5 Sekunden ran halten. zersetzt das Gift. Ich hab nen Stichheiler, der ersetzt die heiße Tasse
20.07.2018 12:14
Rohe Zwiebel drauf und kühlen mit Eisbad. Was auch hilft ist Fenistil.
-M-Y-A-
23193 Beiträge
20.07.2018 13:22
Für solche Fälle hab ich einen bite away gekauft
blubba272
4893 Beiträge
20.07.2018 13:24
Bite away besorge ich mir glaub ich demnächst...

Probiere es mal mit ner Zwiebel ... Kaffee hab ich leider keinen...
schnibbe
2228 Beiträge
20.07.2018 13:26
Zitat von CrazyMya:

Für solche Fälle hab ich einen bite away gekauft


Ja, der hilft ganz toll! Kann ich nur bestätigen.
Ansonsten kann das schon 2-3 Tage dauern, bis es besser wird
blubba272
4893 Beiträge
20.07.2018 13:34
Ok. Wurde von ner Biene noch nie gestochen u das es schmerzt beim gehen hat mich doch verunsichert..ich kühle weiter. Mach das mit der zwiebel u werde das bein weitestgehend ruhig halten.
blubba272
4893 Beiträge
20.07.2018 13:34
Danke euch
Darwin27
10550 Beiträge
20.07.2018 13:41
Zitat von blubba272:

Bite away besorge ich mir glaub ich demnächst...

Probiere es mal mit ner Zwiebel ... Kaffee hab ich leider keinen...


Es geht nur um die Hitze - du kannst auch Tee nehmen.
blubba272
4893 Beiträge
20.07.2018 13:45
Zitat von Darwin27:

Zitat von blubba272:

Bite away besorge ich mir glaub ich demnächst...

Probiere es mal mit ner Zwiebel ... Kaffee hab ich leider keinen...


Es geht nur um die Hitze - du kannst auch Tee nehmen.


Dann hab ich falsch gelesen. okay.. Danke dir
abaddon2708
6972 Beiträge
20.07.2018 13:55
Essigwickel helfen auch. Sind abschwellend und Juckreizstillend. Ebenso euceta oder fenestil gel, beide in der Stillzeit und bei allen Insektenstichen wunderbar kühlend und abschwellend.
-M-Y-A-
23193 Beiträge
20.07.2018 14:26
Erhitz einen Löffel auf 50 - 60 grad und drück ihn auf die Stichstelle.
20.07.2018 15:24
Für den Bite Away könnte es schon zu spät sein, weil sich das Gift ja nun schon verteilt hat Vor zwei Wochen hab ich damit aber einen "frischen" Wespenstich sehr erfolgreich behandelt.

Deine Symptome sind aber leider oder zum Glück (wie man's nimmt ) ganz normal. Bienenstiche tun halt einfach unheimlich weh. Wird aber bald besser werden
Mo-90
3964 Beiträge
20.07.2018 19:44
Ich hatte zwar keinen Bienenstich, aber eine allergische Reaktion auf einen Mückenstich. Ähnliche Symptome.
Zu mir wurde in der Apotheke gesagt - kein fenistil in der stillzeit. Hab eine andere Salbe bekommen combudoron von Weleda. Hat super geholfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt