Mütter- und Schwangerenforum

Jemand versucht meinen Emailaccount zu "hacken"....

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2012 09:20
Morgen ihr lieben,
sowas hatte ich noch nie - wollt mich gestern bei meinem emailaccount einloggen (googlemail) und da kam ne meldung, dass ich das passwort ändern soll, weil jemand versucht hat, sich einzuloggen^^
hab ich gemacht und dann kam auf die referenzadresse ne email mit nem protokoll, wann gescheiterte (zum glück!!) versuche stattgefunden haben, sich einzuloggen - zu unmöglichen zeiten!! ich wars definitiv nicht!!
was würdet ihr tun? bin leicht überfordert....
  • Account löschen und einen komplett neuen machen   100%

Abgegebene Stimmen:
23

zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2012 09:21
die zweit möglichkeit wär:
- account lassen
keine ahnung, wieso MC das abgeschickt hat, als ich auf "weitere wahlmöglichkeit hinzufügen" geklickt hab...
SarahBS1982
5541 Beiträge
25.09.2012 09:22
Schön, dass Du uns nur eine Antwortmöglichkeit lässt

Beobachte das doch ein bisschen. Also wenn es jetzt noch einmal passiert, würde ich schon den Account ändern. Allerdings ist das etwas mühselig, nicht wahr? Überall neue Mailadresse bekanntgeben... Blöd.

Oder kannst Du eine Nachsendefunktion einrichten?
Michelle
3876 Beiträge
25.09.2012 09:24
Schreib Googlemail ne Adresse, dass die sich drum kümmern sollen.
Wähle ein Totsicheres Passwort mit Zahlen, Großbuchstaben und Kleinbuchstaben. Und beobachte ob ein erneuter Versuch stattfindet.

LG
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2012 09:24
Zitat von SarahBS1982:

Schön, dass Du uns nur eine Antwortmöglichkeit lässt

Beobachte das doch ein bisschen. Also wenn es jetzt noch einmal passiert, würde ich schon den Account ändern. Allerdings ist das etwas mühselig, nicht wahr? Überall neue Mailadresse bekanntgeben... Blöd.

Oder kannst Du eine Nachsendefunktion einrichten?

s. zweiten beitrag - ich wollt euch schon mehrere möglichkeiten geben
naja, es is eh so ne "spamadresse" - wichtiges regel ich über die geschäftliche emailadresse aber für facebook und so ist eben die... und noch für paar sachen, wie strom etc.
umzugservice - kein plan... so ein scheiß is mir noch nie passiert - es waren insgesamt 17 versuche sich einzuloggen innerhalb der letzten 14 tage!!
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2012 09:25
Zitat von Michelle:

Schreib Googlemail ne Adresse, dass die sich drum kümmern sollen.
Wähle ein Totsicheres Passwort mit Zahlen, Großbuchstaben und Kleinbuchstaben. Und beobachte ob ein erneuter Versuch stattfindet.

LG

hmmm... aber googlemail weiß das doch, wenn die mir ne email geschickt haben, dass das eben passiert ist mein passwort scheint sicher zu sein - hat ja nicht geklappt, dass sich der/diejenige eingeloggt hat... aber irgendwie find ich das unheimlich
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
25.09.2012 09:26
Zitat von zartbitter:

Morgen ihr lieben,
sowas hatte ich noch nie - wollt mich gestern bei meinem emailaccount einloggen (googlemail) und da kam ne meldung, dass ich das passwort ändern soll, weil jemand versucht hat, sich einzuloggen^^
hab ich gemacht und dann kam auf die referenzadresse ne email mit nem protokoll, wann gescheiterte (zum glück!!) versuche stattgefunden haben, sich einzuloggen - zu unmöglichen zeiten!! ich wars definitiv nicht!!
was würdet ihr tun? bin leicht überfordert....

Also wir hatten hier mal so ein Virus das knackte Passwörter. Aber was auc sein kann: Jemand hat eine fast gleiche Adresse und hat versehentlich deine eingegeben und dann immer sein passwort und kam so nicht rein, also das passiert mir auch öfters
Vanellope
15442 Beiträge
25.09.2012 09:27
ich hatte das einmal mit meinem facebook account..
ich würds jez mal so lasen.. sollte das in nächster zeit nochmal passieren würde ich n komplett neuen machen.
25.09.2012 09:28
icxh würde mir ne neue mailadrersse bzw. nen neuen Account zulegen, sicher is sicher
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
25.09.2012 09:55

Naja, aber wenn du das nicht warst, einfach Mail löschen und gut ist die Sache. Brauchst deswegen nicht gleich einen neuen Emailaccount machen. PW würde ICH auch nicht ändern. Schon gar nicht, wenn da ein Link mit zu geschickt wurde, den du selbst nie Angefordert hattest.
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.09.2012 09:56
Ich hatte das gleiche Problem mal bei Web.de gebhabt....kam auf einmal gar nicht mehr rein und musste dann ne 0180 Nummer anrufen und mein Geburtsdatum nennen, dann wurde mein Account wieder freigeschalten und ich musste sofort ein neues Passwort anlegen und ich habe dann auch gleich alle anderen Passwörter geändert (Online-Banking, Paypal, ebay,....)...ist jetzt etwa 3 Monate her und seitdem ist alles okay .
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.09.2012 10:00
Ich würde ein stärkeres Passwort wählen und die Passwortfrage samt Antwort komplett ändern in etwas, was wirklich nur du wissen kannst.
25.09.2012 10:00
Bist Du sicher das die Mail von Googlemail kam?

Es gibt z.b immer wieder Mails von Amazon,die fordern dich auf dein Passwort zu ändern,diese Mails kommen aber von Hackern damit sie dein neu eingerichtetes Passwort bekommen.
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2012 10:15
Zitat von Felily:

Bist Du sicher das die Mail von Googlemail kam?

Es gibt z.b immer wieder Mails von Amazon,die fordern dich auf dein Passwort zu ändern,diese Mails kommen aber von Hackern damit sie dein neu eingerichtetes Passwort bekommen.

äähhhmmm... JETZT macht ihr mir alle angst... ja, ich bin (war??) mir eigentlich schon sicher hab das passwort geändert... maaaaaaaann!!
25.09.2012 10:47
Einfach nochmal ändern und dann auf keine Links o.ä mehr klicken .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt