Mütter- und Schwangerenforum

Knochen auffüllen lassen

kizim
6155 Beiträge
21.02.2017 12:26
Mein re. Zeigefinger ist auf ganz banale Art und Weise gebrochen. Letzte Woche stellte sich heraus der oberste Fingerknochen ist hohl, durch ne zyste... oder wie auch immer
Wenn er verheilt ist, wird er immer wieder brechen.
Der Arzt sprach von auffüllen lassen.
Kennt sich jmd aus?
Hat das jmd schon machen lassen?

katti85
15108 Beiträge
21.02.2017 14:42
Oh Mädle, was machst denn für Sachen???

Ist das sowas wie ne kyphoplasty?
kizim
6155 Beiträge
21.02.2017 15:02
I woiß doch au net

Irgendwie meinte der Arzt das etwas aus der Hüfte/Knochen entnommen wird um dann damit den Fingerknochen aufzufüllen
katti85
15108 Beiträge
21.02.2017 18:01
Zitat von kizim:

I woiß doch au net

Irgendwie meinte der Arzt das etwas aus der Hüfte/Knochen entnommen wird um dann damit den Fingerknochen aufzufüllen


Oh Mädle
Hol dir in dem Fall lieber mal ne zweite Meinung ein.
Bei der kyphoplasty wird das glaub mit Zement gemacht. Fest betoniert
Blubbels
12298 Beiträge
21.02.2017 19:36
Normalerweise nehmen die aus dem Beckenkamm ein wenig Knochen und setzten das dann an anderer stelle ein. Google mal spongiosaplastik, da wird das dran sicher erklärt . Denke soviel werden sie da nicht entnehmen müssen, so groß ist so ein Stück Finger ja nicht
kizim
6155 Beiträge
21.02.2017 19:55
@bubbles: ja das denke ich auch irgendwie macht es mir halt schon angst. Mir geht es eher dann um die dauer der heilung, die art der heilung, also belastbarkeit ect. Wie lange im kh bleiben...

@katti: beton? Kenn ich bei knochenbrüchen oder Verstärkungen der knochen

Danke euch, werde mich mal belesen
Lila17
11967 Beiträge
21.02.2017 20:26
Ich hatte als Teenager einen gutartigen Tumor im Mittelhandknochen. Der hat den Knochen quasi ausgehöhlt.
Mir wurde auch aus der Hüfte Knochen entnommen und dort eingesetzt.
Man ist natürlich ein paar Wochen eingeschränkt, aber ich hatte nie wieder Probleme.
katti85
15108 Beiträge
21.02.2017 21:23
Zitat von Blubbels:

Normalerweise nehmen die aus dem Beckenkamm ein wenig Knochen und setzten das dann an anderer stelle ein. Google mal spongiosaplastik, da wird das dran sicher erklärt . Denke soviel werden sie da nicht entnehmen müssen, so groß ist so ein Stück Finger ja nicht


Ich finde ja die Zement Variante cooler für Jasmin
Chilii
8021 Beiträge
21.02.2017 21:25
Hatte meine Arbeitskollegin letztes Jahr in der Ferse. Und steht ihr bei der anderen Ferse wohl auch noch bevor. Bisher hat sie keine Probleme damit.
Blubbels
12298 Beiträge
22.02.2017 08:37
Zitat von kizim:

@bubbles: ja das denke ich auch irgendwie macht es mir halt schon angst. Mir geht es eher dann um die dauer der heilung, die art der heilung, also belastbarkeit ect. Wie lange im kh bleiben...

@katti: beton? Kenn ich bei knochenbrüchen oder Verstärkungen der knochen

Danke euch, werde mich mal belesen


Ich denke das wird nicht allzu lange dauern. Ähnlich wie bei nem Bruch . Es ist ja nur ein kleines Stück
kizim
6155 Beiträge
24.02.2017 21:02
Danke für eure Beiträge.
War am Donnerstag zur Kontrolle, in zwei Wochen muss ich nochmal hin zum röntgen.
Dann stellt sich raus ob es gut genug verwachsen ist oder ob ich zur Op muss -.- am liebsten ja nicht.
Es ist so langweilig ohne meine Arbeit, klar hab ich morgens keinen Stress. Kann die Kleine später in den Kiga bringen und den Haushalt in Ruhe erledigen, aber es erfüllt mich nicht.
Gehe einigen Hobbys nach ect.
Natürlich ohne den Finger zu belasten...

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt