Mütter- und Schwangerenforum

Können verstorbene Menschen uns ein Zeichen geben ?

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
19.07.2010 14:27
Uns ist gestern Abend etwas ganz seltsamen passiert ... irgendwie bin ich gestern hier über einen Link zu Youtube gestoßen... ich weiß nicht recht warum, aber auf der Rechten Seite wurde ein Video vorgeschlagen , das eine Userin für ihren Verstorbenen Vater dort eingestellt hat... ich schaute es an , und es riss mich total runter. Mein Papa ist vor 3,5 Jahren Jahren gestorben ...
Ich weinte und sagte meinem Mann wie unfair alles sei... warum mein Papa ihn und unser wunderbares Baby nicht einmal mehr Kennenlernen durfte ... und warum es nicht die Möglichkeit gibt wenigsten 10 min im Monat mit Verstorbenen sprechen zu dürfen usw usw ...
plötzlich hören wir, wie im Zimmer unserer Kleinen die Schlummerlampe anfängt zu spielen ( das ist so ein Teil das Sterne projiziert und Melodien spielt ) Mia hat tief und fest geschlafen und sie ist ja auch erst 7 Monate alt , sie kann sie also nicht angestellt haben ... gut das mein mann das mit mir zusammen erlebt hat , ich würde sonst denken ich spinne ....
hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas ?
bea2521
4767 Beiträge
19.07.2010 14:30
Ich habe sowas leider noch nie selber erlebt, aber ich bin überzeugt dass Verstorbene uns "Zeichen" zusenden können!

Grade wenn man ganz intensiv an nen Verstorbenen denkt und mit ihm "spricht" kann sowas passieren!
MamiKa84
879 Beiträge
19.07.2010 14:33
Ich bin auch überzeugt davon! Es gibt etwas unerklärliches, man muss nur aufpassen sich nicht selber verrückt zu machen! Aber ich bin der Meinung das es da etwas gibt!

LG MamiKa
Fructis
1474 Beiträge
19.07.2010 14:35
ein sehr vielseitiges Thema mit dem ich mich mal ziemlich viel beschäftigt habe.
Ich glaube an so etwas und bin mir ziemlich sicher das der tod nicht das ende ist.
Ich würde dir empfehlen mal etwas zu googlen es gibt sehr viele interessante seiten im netz die sich mit sowas auseinander setzen
rinchensarina
23180 Beiträge
19.07.2010 14:42
total interessantes Thema!! Aber irgendwie auch unheimlich!
Rina.
5000 Beiträge
19.07.2010 14:51
Ich find es auch total gruselig aber auch irgendwie super interessant.

Als mein Opa im Mai vor einem Jahr verstorben ist hab ich total getrauert, war am Boden wegen seinem Tod und bin total erschöpft vom weinen auf meinem Bett eingeschlafen und dann hatte ich einen Traum nachdem es mir wirklich schlagartig besser ging.

(Vorab: meine Oma wollt nach seinem Tod ihm immer folgen und auch sterben. Sie hat schweren Krebs und alle dachten, sie würd vor Opa geben, aber mein Opa ist durch einen Treppensturz mit Genikbruch gestorben.)

Naja, im Traum stand ich dann bei meiner Oma auf der Terasse und dann wurd es mit einmal ziemlich hell und mein Opa stand vor mir. Er sah total frisch aus und glücklich. Er meinte zu mir "Carina, mir geht es gut macht euch keine Sorgen" und dann kam meine Oma ebenfalls auf die Terasse und meinte "Rudi, warte ich komme mit" und er meinte zu Omi dann "Nein, deine Zeit ist noch nicht gekommen" ...

Klar, kann auch ein Traum gewesen sein in dem ich seinen Tod verarbeitet hatte, aber es tat mir gut ihn so zu sehen vorallem da ich ihn das letzte mal in der Leichenhalle gesehen hatte und der Anblick ziemlich schockierend war.
19.07.2010 15:58
Hi...

aufgrund meines berufes musste ich mich auch mit dem thema leben uns sterben, sterbebegleitung etc auseinander setzten.was ist nach dem tod etc.

ich denke auch dass es ein leben danach gibt, dass mit dem tod nicht das ende kommt sondern ein weiteres leben geschenkt wird.

ech denke das leben hier ist eine prüfung, wir haben es geschenkt bekommen, und wenn er da oben meint es reicht dann nimmt er uns in seine welt.

ich´habe mit einem guten kumpel geredet, der lag im koma drei monate. alle dachten er schafft es nicht mehr. aber als er aus dem koma aufgewacht ist, hat er ganz genau gewusst , dass seine mutter ständig bei ihm war, ihn gepflegt und gewaschen hat, mit ihm erzählt hat, sich aufgeopfert und an sein bett geschlafen hat etc. er sagte zu mir eines tages.... christina ich habe ein licht gesehen. wie ein gang und am ende des langen ganges ein licht..... aber das licht habe ich eines tages nicht mehr gesehen irgendwann war es weg.. ich sollte wohl noch nicht diesen weg gehen.

meine mutter war die einzige die mich besuchte als ich im koma war . und meine freunde. meine freundin war nicht einmal da. er hat sich von ihr irgendwann getrennt. keiner hats ihm gesagt. er wusste es von alleine.

eine patientin von mir , als ich im hospitz gearbeitet habe sagte, sie sehe ihre mutter in ihrem traume, wenn sie manchmal die augen zumacht um zu schlafen, würde sie hin und wieder ihre mutter sehen. diese würde sie rufen, sie würde auf ihre tochter warten und es sei sehr schön dort wo sie ist. sie sagte ihre mutter habe gesagt es sei zeit dass ihre tochter nicht mehr leide. und sie würde sich freuen wenn sie von den qualen loskommt.

ist schon komisch,,,,, ich denke sie können auch zeichen geben.ist schon komisch aber ich denke sie können zeichen schicken. träume sind nicht immer das was wir verarbeiten. oft sind es auch sachen die in träumen gesehen werden die uns vermittet werden wollen

maju_limasa
18474 Beiträge
19.07.2010 16:00
ich denke nicht, dass sowas passieren kann.
19.07.2010 16:04
ich bin auch der meinung, dass sowas passieren kann...
ich selber habe z.b. nie meinen opa väterlich seits kennengelernt, da ich selbst auch erst seit ein paar monaten wieder kontakt zu meinem vater habe...als ich erfahren habe, dass mein opa gestorben is vor ein paar jahren habe ich die nacht darauf von ihm geträumt...
diesen traum werde ich niemals vergessen...
seitdem hab ich das gefühl, dass mein opa ständig über mich und meinen mann und unser ungeborenes kind wacht und immer in unserer nähe is...
19.07.2010 16:42
kann mir gut vorstellen, dass sowas passieren kann.
kenne auch sone geschichten aus meinem umfeld.

ein bsp.:
der opa von meinem verlobten ist vor 15 jahren verstorben.
exakt seit dem tag, wo er gestorben ist, sitzt im garten seiner ehefrau(also oma meines verlobten) ein rabe, der ein bestimmtes "erkennungszeichen" hat(weiss leider nicht mehr genau was das war... ich meine es war so, dass er nur noch ein hat oder so).
auf jeden fall sitzt er dort, tag für tag.. und das eben seit dem tod. finde das schon echt komisch..

auch so habe ich schon öfter solche sachen gehört und kann mir gut denken, dass das stimmt
19.07.2010 16:48
nein tote können keine Zeichen geben
zartbitter
46787 Beiträge
19.07.2010 16:57
ich bin mit immer unschlüssig ob ich dran glauben soll oder nicht.
dazu kann ich eine geschichte erzählen:
vor 5 jahren waren mein jetziger mann, damals freund und ich 4,5 monate getrennt. ich hab allein in einer kleinen wohnung gelebt und er wieder bei seinen eltern. ich hatte mich getrennt und nach 3 monaten ist mir klar geworden, dass ich ihn immer noch liebe... also war ich dem entsprechend am boden zerstört, weil er auch noch eine affäre oder in der zeit hatte.
eines abends bin ich schlafen gegangen (jetz wirds gleich unheimlich, krieg grad wieder gänsehaut) und hab folgendes "geträumt":
es hat an der tür geklingelt, ich bin aufgestanden und hab aufgemacht und da stand mein opa (er ist 3 jahre zuvor leider verstorben). ich hab ihn reingelassen (mit ist es überhaupt nicht seltsam vorgekommen, dass er da war) und dann sind wir auf der couch gesessen und haben eine geraucht (er hat aufgehört, als ich 2jahre war - also vor über 20 jahren) und dann hat er gemeint: "kind, mach dir keine sorgen, es wird alles gut! ich sorge dafür und denk dran, ich pass immer auf dich auf!"...
tja, was soll ich sagen, 2 wochen später waren wir wieder zusammen und nun sind wir seit über 4 jahren verheiratet...
wisst ihr aber, was wirklich unheimlich war? ich hatte 2 kippen im aschenbecher am couchtisch (das war die einzige wohnung, in der ich drin geraucht hab)... anscheinend muss ich wohl im schlaf aufgestanden sein und 2 geraucht haben oder so... keine ahnung...
ich will nicht behaupten, dass opa wirklich da war, aber ich kann mir die nacht einfach nicht erklären.
19.07.2010 16:57
meine oma ist vor ca.4 wochen gestorben. meine tante und meine mutter hatten mit ihr zusammen einen urlaub im sauerland gebucht, den die beiden auch letzte woche ohne meine oma antraten. meine tante erzählte mir sie war dort oben im wald, an einem ort an dem meine oma immer gerne war. das war ihre heimat. und meinte tante sagte, sie schaute hoch auf den berg.an die stelle an der ein foto entstand, das bei der trauerfeier auf ein memorial gedruckt wurde und sie sah sie dort stehen. einfach nur dort stehen. sie hat nichts gemacht. sie sah einfach nur runter ins tal und scheinte zufrieden zu sein. ALSO JA ICH DENKE SOWAS GIBT ES!
wolke24
696 Beiträge
19.07.2010 16:59
Ich glaub dran..

Als ich vor 5 Jahren zu meinem Mann gezogen bin, in die Wohnung in der die Großeltern wohnten ist mir auch was passiert..

Es war komisch, aber als wir das Kinderzimmer renovierten roch es aufeinmal eigenartig, ich bin zu meinem damals Freund und meinte kuck mal da hinten, da riechts als hätte jemand hingepinkelt, seine Antwort war, ach, das ist nur die Oma Ich dacht der will mich verarschen und er sagte ich soll doch mal seine eltern fragen, gesagt, getan, die gleiche Antwort. Als erklärung gaben sie mir das seine Oma sich nie wirklich gepflegt hat und sie oft ziemlich roch und das sie bei besonderen Dingen immer diesen geruch wahr genommen haben.. So wie ich..
Und als Lea mal ziemlich krank war genau das selbe wieder.
Auch so kommt es mir vor das ich sie manmchal gerochen hab, ich hatte davor aber angst, weil ich sie nicht kannte und mein Mann schicht arbeitet und ich so nachts auch mal alleine bin..
Und seit dem ich das laut gesagt hab (meine Güte ich kam mit so blöd vor ) ist nichts mehr gewesen..
Mein Mann hat mir vorher noch nie was erzählt, also konnte es auch keine Einbildung sein...
Meine Tochter sagte auch schon zu ihrem Opa (die wohnen neben an) ist ein Haus.. deine schwester sitzt neben dir.. Da war sie 2, hat nicht gewusst das es mal eine schwester gab. Leider verstarb sie ein par Jahre vorher an krebs.. Ich glaub also das es sowas gibt, ich habs nur anders erfahren als die meisten, also bei uns hat sich nichts bewegt oder so.. Bei uns wars ein geruch.. mal ist er da mal ist er weg, und nun ist er seit einem Jahr schon weg..
kleene.85
1406 Beiträge
19.07.2010 17:04
Hm... auf die Gefahr hin verrückt zu klingen, ich hab schon selber Situationen erlebt die unerklärlich waren und meine Mutter hat mir auch schon von einer Sache erzählt die damals bei uns im Keller passiert ist, die einfach nicht hätte passieren können, vorallem nicht alleine. NIEMALS.

Damals stand bei uns im Keller eine Regentonne voll mit Wasser das mein Dad für sein Aquarium mit diversen schläuchen usw bearbeitet hat (hatten so super empfindliche Fische). Diese TOnne stand jedoch auf einer Art Hocker. Anders kann ich das Untergestell nicht beschreiben. Meine Mum erzählte dann das sie irgendwann morgens einen lauten Knall gehört hat und dann in den Keller gestürmt sei und da unten lag dann der Hocker neben dem Fass umgekippt und das Fass stand wie unberüht auf dem Boden.... Ich hätte es nicht geglaubt wenn ich nicht selber runter gegangen wäre und es gesehen hätte. Und sie selber kann eine Regentonne voll mit Wasser schlecht so mal nebenbei einfach runter heben. Es waren auch nirgendwo Wasserspuren zu sehen.

Ich selber habe als ich Kind war in meinem Zimmer Abends immer hinter meiner Zimmer Türe (die war immer offen) einen Mann mit Hut gesehen. Ich hab aber nie ein Gesicht erkannt. Hatte allerdings furchtbar Angst bei geschlossener Türe zu schlafen. Okay gut das klingt einfach nach ner Kindheitsangst, irgendwann dacht ich das auch weil ich diesen Mann nicht mehr gesehen habe.
Naja vor 4 Jahren war ich bei einem Freund in Österreich zu Besuch. Dort habe ich ihn wieder gesehen... und zudem noch weitere "Schattenmenschen". Mein Freund teilte mir damals nur so nebenbei mit das das normal sei. Sie wären schon immer in der Wohnung gewesen und würden einem aber nichts tun.... und dort ist mir dann noch was unglaubliches passiert. EInes abends war ich alleine in seiner Wohnung da er und mein Cousin feiern waren und ich keine Lust hatte. Hab es mir dann auf der Couch gemütlich gemacht und irgendwann hab ich ständig Schatten im Flur huschen sehen. (Dazu es konnten keine Schatten von vorbeifahrenden Autos sein da die Wohnungstüre hinter einer hohen Hecke lag) Naja hab mich dann nicht beunruhigen lassen und versucht abzulenken. Und kurz drauf hat es einen lauten Schlag gelassen. Ich hab mich erst getraut nachzusehen als die zwei Jungs wieder da waren und tatsächlich, in seinem Schrank hatte er Töpfe und Schüsseln sauber ineinander geschtappelt (also die Wahrscheinlichkeit das die einfach so von alleine umfallen war gleich null) naja, als wir den Schrank geöffnet haben vielen uns die Töpfe und Schüsseln entgegen...

Erklären kann ich mir das alles auch nicht, versuche auch nicht darüber nachzudenken. Es gab noch weitere Dinge die ich erlebt habe aber alles zu erzählen ist zu viel.
Jetzt könnt ihr mich für verrückt erklären, ist aber die Absolute Wahrheit. Also ja ich denke das Verstorbene Kontakt aufnehmen können und auch das es Übernatürliches gibt.

Sorry das das jetzt so lang wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt